Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin
Ruhlaer Str. 27 a, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Franz Heufers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

Er wurde mir empfohlen und lange Zeit nahm ich auch seine Macke hin (er berechnete jedes Telefonat und jede mail extra). Zur Diagnose äußerte er sich eher nebulös. Ich musste 6 verschiedene teure, aber frei verkäufliche Mittel einnehmen. Eine Firmensprecherin eines der Mittel sagte mir auf Anfrage, die verordneten Produkte (omnibiotic + corabiom flora + symbioflor) seien viel zu viel gewesen.
Die „Behandlung“ hat hunderte von Euro gekostet, mit teuren mikrobiologischen Untersuchungen.

Kein Erfolg, keine Besserung trotz monatelanger Einnahme von teuren Mitteln • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

Aufgrund der positiven Bewertungen bei Jameda, habe ich die Behandlung bei Herrn Heufers sehr optimistisch begonnen. Endlich jemand, der sich im Detail mit den Beschwerden des Reizdarm auskennt und einen daher nicht mit Standardfloskeln abspeist. Weit gefehlt: Leider war meine Behandlung weder erfolgreich, noch kann ich hier Positives hinsichtlich der Behandlung schildern. Zuerst musste ich beginnen Unmengen an Nahrungsergänzungsmitteln zu nehmen, die sehr teuer sind und zu keinerlei Erfolg führten. Selbst die kurze (>2 min) telefonische Nachfrage aufgrund der Unverträglichkeit gegenüber einer der Substanzen (und der Frage danach, was ich alternativ einnehmen könnte,) wurde mir in Rechnung gestellt. Ein Arzt, der sich mit den Darmproblemen von Menschen auseinandersetzt und beim Wort "Blähungen" lachen muss = auch eher seltsam. Ich habe mich in der alten und unmodernen Praxis immer sehr unwohl gefühlt. Schlussendlich hat mich die Behandlung durch Herrn Heufers sehr viel Geld gekostet und nicht einmal den Hauch von Besserung herbeigeführt. Meinem Empfinden nach ging es Herrn Heufers, anders als auf seiner Website dargestellt, lediglich darum, Geld zu verdienen - denn Reizdarmpatienten sind verzweifelt und würden alles dafür tun, damit es ihnen etwas besser geht. Für mich war das insgesamt eine teure und unnötige Erfahrung.

Sehr teuer - kein Erfolg und insgesamt wirklich nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit nunmehr 8 Jahren Patient. Ursprünglich wegen eines Notfalls in die Praxis gekommen...

Vor sechsJahren habe ich die Prozedur der Darmsanierung mitgemacht da ich starker Allergiker war. Anfangs schien mir die Dauer der Behandlung sehr lang - im Nachhinein kann ich nur sagen dass die Allergie vollends durch die Therapie behandelt werden konnte. Die regelmäßigen Termine beim Arzt waren für mich nicht einfach einzuhalten (wegen Business) und haben mich irgendwie auch genervt und gestört. Aber der eigene Wunsch nach Besserung hat mich dazu bewogen diese Termine wahrzunehmen. Bei jedem Termin wurden meine Ergebnisse und mein Wohlbefinden diskutiert und mir wurden ggf. Alternativen aufgezeigt. Die individuelle Art der Beratung und Hilfe schätze ich sehr!

Ich empfehle diesen Arzt sehr gern weiter und mit vollster Überzeugung!

Die negativen Erfahrungen von Patienten die in dieser Kolumne geschrieben worden kann ich persönlich nicht bestätigen.

Mein Leben hat sich in Bezug auf Ernährung und Wohlbefinden nach der Behandlung zum positiven gewendet und ich kann Herrn Heufers nur für die Unterstützung und Hilfe danken...!

=> weiter so!

Facharzt mit viel Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

9 Monate Bauchschmerzen, Labor, Ultraschall, MRT, Magen- und Darmspiegelung, ratlose Ärzte (Hausarzt, Urologe, Gastroenterologe). Dann stellte Herr Heufers nach ausführlicher Anamnese, sorgfältiger Untersuchung, umfassendem Labor und echtem Interesse am Patienten eine Diagnose und verordnete eine erfolgreiche Therapie. Bald besserten sich die Bescherden und nach ein paar Wochen bin ich nahezu symptomfrei. Dieser Arzt hat mir sehr geholfen.

der richtige Experte, sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Heufers hat mir bereits vor vielen Jahren geholfen, mich von den permanenten Schmerzen eines Reizdarms zu befreien. Davor hatte nie ein Arzt die Ursache meiner Schmerzen gefunden. Durch seine fundierten Erfahrungen auf dem Gebiet der Naturheilverfahren und seine Empfehlungen bei Ernährungsfragen, ist Herr Heufers für mich immer der erste Anlaufpunkt. Empfehlen möchte ich Herrn Heufers auch, wegen seiner schnelle und unkomplizierte Terminreservierung, sowie seiner kompetente Beratung.

Mein Arzt des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach 12 leidvollen Jahren kann ich endlich wieder normal essen. Neben dem Reizdarm kam noch eine Histaminintoleranz und einige andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten hinzu. Dann bin ich auf diesen Arzt gestoßen und dank seiner Therapie und einer Menge Geduld kann ich nun endlich wieder normal am Leben teilnehmen. Alleine hätte ich das so nicht geschafft - ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!

Endlich wieder Lebensqualität! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Vorgehen, die Behandlung und Nachsorge waren sehr gut. Ein Arzt, den ich im Verwandten- und Bekanntenkreis weiterempfehle, der sich Zeit nimmt, die persönlichen Beschwerden zu analysieren, bei guter Aufklärung und Erklärung der Diagnose ohne Fachchinesisch. Herr Franz Heufers ist sehr freundlich und kompetent, mit einer gut abgestimmten Terminvorgabe ohne Wartezeiten. Ich würde seine Praxis jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Fachlich und menschlich hervorzuheben, vertrauensvoll-für mich die erste Adresse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit jeher habe ich mit einem empfindlichen Darm Probleme im Alltag. Zwar habe ich mich aus meiner Sicht immer gesund ernährt mit frischer, ballastreicher Kost, hatte dann aber immer häufiger mit sehr unangenehmen Bauchschmerzen und Durchfällen zu tun. Auf der Suche nach den Ursachen und Abhilfe dagegen habe ich mich zunächst im Internet und mit Freunden und Bekannten mit ähnlichen Erfahrungen ausgetauscht und eine ganze Serie von Arztbesuchen absolviert. Im Ergebnis kam es immer wieder zu der Diagnose „Reizdarm“ und der Empfehlung, selbst herauszufinden, welche Nahrungsmittel ich vertrage und welche nicht. Schließlich entdeckte ich den Internetauftritt von Herrn Heufers. Nach der Untersuchung von Blut- und Stuhlproben durch ein spezialisiertes Labor erhielt ich ausführliche Analysen mit brauchbaren Hinweisen zu meiner Ernährung. Zudem nahm ich Tropfen und Pulver nach den Vorgaben von Herrn Heufers konsequent und regelmäßig ein. Nach etwa einem Jahr war ich anhaltend beschwerdefrei. Herr Heufers ist inzwischen mein Hausarzt. Nach meiner Einschätzung ist er mit seiner umfänglichen Erfahrung und profunden Kenntnissen der jeweils neuesten Forschungsergebnisse auf diesem Gebiet das Beste, was einem Reizdarmpatienten begegnen kann. Zudem ist er auch ein persönlich sehr angenehmer Arzt; in jedem Fall eine Empfehlung!

Kenntnisreicher Allgemeinmediziner mit großer Erfahrung speziell für Reizdarm • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Heufers ist ein Arzt mit Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Seit 13 Jahren betreut er mich als Hausarzt. Seine Zuverlässigkeit war stets eine große Stütze für mich. Er ist sorgfältig und verantwortungsbewusst, ein guter Diagnostiker und erfolgreich bei seinen Therapieansätzen. Ich habe ihm meine inzwischen stabile Gesundheit zu verdanken.

Arzt mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Franz Heufers Facharzt für Allgemeinmedizin

Habe wegen Reizdarm kiloweise Nahrungsergänzungsmittel schlucken müssen, mit dem Ergebnis: gleich null.
Was sich verringert hat, war mein Konto.

nur heiße Luft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben