Dipl.-Med. Daniel Karohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Daniel Karohl Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Super einfühlsam, verständnisvoll und zugewandt! Sehr professionell! Vielen Dank für alles (auch an das gesamte Praxis-Team).

Ich bin mehr als zufrieden mit der gesamten Praxis. Ich durfte mich letzte Woche am ersten Tag nach Praxis-Urlaub sofort als Akutpatientin vorstellen (sehr freundliche Schwestern am Telefon sowie vor Ort) und hatte die Möglichkeit, mich am Folgetag (!) gleich operieren zu lassen. Ich fühlte mich von Herrn Dr. Karohl als Patientin mit meinen Ängsten und Fragen ernst genommen und er nimmt sich trotz vieler Patientinnen Zeit für jede.

Sehr patientinnenorientierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einigen Jahren bin ich bei Dr. Karohl in Behandlung, ein super netter Arzt, der sehr einfühlsam und kompetent ist, der sich nicht scheut, auf Wunsch auch mal Neues auszuprobieren. Leider ist die Sprechstundenhilfe unglaublich unhöflich! Guten Tag und Tschüss wird grundsätzlich nicht erwidert, man wird wortlos stehen gelassen. Kein Augenkontakt. Als erstes immer die Frage nach der aktuellen Coronaimpfung in einer selten erlebten herablassenden Art. Man fühlt sich unwillkommen.

Netter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider das unfreundlichste, herablassendste und unhöflichste Team, welches ich je in einer Arztpraxis erlebt habe. Kein "Guten Tag", erst einmal für eine unnötige IGL-Leistung unterschreiben sollen, bevor überhaupt die Karte eingelesen wird, Wartezeiten von über einer Stunde trotz Termin. Am Telefon das gleiche Spiel. Kein Hallo und nur pampige, unfreundliche Antworten. So etwas sollte in einer Frauenarztpraxis - von Frau zu Frau - einfach nicht sein. Vor allem, wenn die Patientin vielleicht etwas Angst ob ihrer Befunde haben könnte. Ich bin wirklich schockiert über die fehlende Empathie und dieses herablassende Verhalten.
Schade, denn der Arzt ist ok, aber ich bin aktuell nicht sicher, ob ich wieder in diese Praxis möchte - wenn alles ok ist, vielleicht, aber nicht wenn ich ernsthaft Krank wäre.

Dipl.-Med. Daniel Karohl

Sehr geehrte Frau ???,

Zunächst werde ich sofort mit meinem Team besprechen, dass sie GUTEN TAG zu wünschen haben. Dass nicht gegrüßt wird, ist mir neu.

Eine Igel Leistung ist eine Wahlleistung. Es gibt Patienten, die diese Leistung sehr gern in Anspruch nehmen möchten.
Wie gesagt, das ist allein die Entscheidung der Patientin.

Gern hätte ich das mit Ihnen persönlich besprochen. Gern würde ich nachvollziehen können, wann sie da waren. Um effektiv etwas zum Positiven verändern zu können. Leider fehlen mir ihre Daten.

Ich wünsche ihnen alles Gute.
Und stehe für Rückfragen jederzeit bereit.

Mit freundlichen Grüßen.

Leider ein richtig schlechtes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin bei Herrn Karohl und das wäre ich nicht, wenn ich nicht total zufrieden wäre. Er ist sicher kein Arzt, der unnötig lange Gespräche führt (schließlich ist im Wartezimmer immer was los und niemand soll unnötig warten), aber wenn ich konkrete Fragen habe, nimmt er sich immer Zeit. Er ist immer zuvorkommend und höflich und erklärt, was er wann und warum macht. Ich kann die Praxis weiterempfehlen!

Seit 18 Jahren zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man nur hingeht, um sich die Pille verschreiben zu lassen, ok. Diesmal in meiner 1. Schwangerschaft erwartete ich etwas mehr Aufklärung. Die Mischung aus min. 1.5 Std Wartezeit, unhöflichem Personal und einem Doktor, der sich kaum Zeit nimmt haben mich zum Arztwechsel bewegt. Zudem musste ich selber erfragen, was man in der Pränataldiagnostik machen kann, keine Initiative vom Arzt. Für die "Beratung" musste ich dann zahlen (Eigenleistung) - war m.E. nicht klar kommuniziert wurde.

Dipl.-Med. Daniel Karohl

Sehr geehrte Patientin, leider ohne Namen, grundsätzlich tun mir ihre subjektiven Schilderungen leid. Ich werde sie ernst nehmen und auch mit meinen Mitarbeitern besprechen.
Jedoch haben wir zu keinem Zeitpunkt eine Beratung zur Feindiagnostik abgerechnet bzw. in Rechnung gestellt.
Sollten sie evtl. die Beratung nach GenDiagnostikgesetz meinen, so wäre das richtig und entspricht der Gebührenordnung für Ärzte.
Für ihre Familie wünschen wir Ihnen alles Gute. Und, sollten sie Befunde benötigen, kommen sie gern vorbei. Auch kann ich gern Missverständnise im persönlichen Gespräch ausräumen. Mit freundlichen Grüßen.

Keine gute Beratung während Erstschwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Karohl und werde wohl die Praxis wechseln müssen. Der Grund liegt bei der Sprechstundenhilfe, ihr Umgang und der ganze Ton, sei es am Telefon oder persönlich. - Ich hatte eine bestimmte Sache persönlich mit dem Arzt besprochen, doch sie handelt zuwider. Ich möchte ihr die Sache am Telefon erklären, sie legt auf. Ich rufe wieder an, sie beendet wieder vorzeitig, obwohl ich ruhig bleibe. Immer mehr bekomme ich das Gefühl, sie mag die Patientinnen einfach nicht. Sie ist unfreundlich, redet schnippisch, behandelt (nicht nur mich) die Patientinnen wie Idioten (z. B. am Empfang, direkt beim Warteraum, alle hören es). - Ich bin grundsätzlich eine freundliche Person, die gern lächelt und möchte, dass es allen gut geht. Bei dieser Dame stoße ich langsam an meine Grenzen. Hinzu kommt, wenn ich als Arbeitnehmer einen Beleg benötige (für meinen Arbeitgeber), dass ich in der Praxis war, kostet das 10 Euro, was ich unverschämt finde. Auch Ultraschall kostet über 40 Euro, obwohl das bei anderen Praxen (z. B. laut Bericht einer Kollegin), mit drin ist, also nichts kostet. Es ist sehr traurig und schade, aber diese "Dame" hat mir alles vergällt, und das geht schon so lange so, dass ich jetzt einen Schlussstrich ziehe.

Insgesamt ungenügend, Arzt an sich gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde zur OP von meiner Ärztin dorthin überwiesen. Hatte zuvor etwas Bedenken aufgrund einiger Bewertungen hier, war jedoch mit der Behandlung sehr zufrieden. Erklärt alles, was wichtig ist, lässt Raum für Fragen. Wirkte auf mich kompetent und war wirklich freundlich. Natürlich geht alles recht schnell und er ist sicher nicht der Typ für smalltalk, aber darauf kommt es meiner Meinung auch nicht an.

Nichts zu meckern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Behandlung war nicht geeignet, dass man darauf vertraut, dass der Arzt das Richtige tut.

keine vertraunsvolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich hier von einigen ähnlichen übergriffigen Erfahrungen gelesen habe, möchte ich meine wiedergeben: Vor ca 15 Jahren wurde mir gegen meinen Willen während einer Vollnarkose eine Kupferspirale eingesetzt! Das ist Körperverletzung und nicht tragbar.

Diesem Arzt gehört die Aprobation entzogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben