Dr. med. Anke Joachim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anke Joachim?

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Trotz eines Termins habe ich fast 1 Stunde warten müssen bis ich rankam.. alle anderen kamen vor mir ran.

Dann braucht man kein Termin vergeben das haut gar nicht mit der Wartezeit hin, paar min versteht man ja aber fast ne Stunde ?

Zu lange Wartezeit trotz Termins • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Sie ist meine Frauenärztin seit ca. 8 Jahren und ich bin sehr zufrieden und dankbar! Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles ganz gut.
Ich kann die Praxis zu 100 % empfehlen.
Freundliche Mitarbeit und Frau Joachim ist die Beste.

sehr gut Frauenrztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Fr. Dr. Joachim ist eine kompetente Ärztin, allerdings ist ihr Einfühlungsvermögen kaum vorhanden. Sie hat meine erste Schwangerschaft begleitet. Da alles gut verlaufen ist, war es in Ordnung. Und so würde ich auch sagen: Solange alles in Ordnung verläuft kann man ihre schroffe Art hinnehmen, nur falls Komplikationen auftreten, würde ich nicht gerne von ihr behandelt werden. Einige der Sprechstundenhelferinnen sind ungenießbar und behandeln einen wie ein unmündiges Kind. Das kann man auch hinnehmen (es betrifft auch nicht alle der Sprechstundenhelferinnen), wenn man die Wahl hat würde ich jedoch eine andere Frauenärztin empfehlen.

Nicht wirklich empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Joachim und mit ihr sehr zufrieden.
Sie ist immer sehr direkt, was man/frau abkönnen muss. Sie nimmt sich Zeit für die Untersuchung und Fragen, die man stellt.
Ich fühle mich immer gut von ihr beraten und habe auch guten Gewissens meine Schwangerschaft bei und mit ihr erlebt.
Die Arzthelferinnen haben allerdings eine sehr ruppige und meist sehr unfreundliche Art, die mich schon oft hat überlegen lassen, die Praxis zu wechseln. Bis auf einige Ausnahmen.
Der offene Bereich von Wartezimmer und Thresen ist zwar sehr hübsch geworden, aber es ist nicht immer schön, einige Gespräche der Helferinnen am Telefon oder auch so mit an zu hören.

Kompetente, direkte Ärztin - Arzthelferinnen lassen zu wünschen übrig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Ich bei Frau Dr. Joachim vor ungefähr 12 Jahren gekommen und war von Anfang an begeistert. Ich mag ihre direkte unkompliziert Art. Fachlich perfekt und das Personal ist auch sehr freundlich.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Seit 1999 bin ich bei Dr. Joachim und vertraue ihr in den verschiedensten Situationen. Sie ist für alle Fragen offen und nimmt sich Zeit, Dinge zu erklären. Besonders toll finde ich ihre entspannte Art, denn ich brauche keine Panikmache, wenn ich mal Sorgen habe.

Die Gynäkologin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Ich hab selten eine derart schlechte Behandlung gesehen. Fragen werden grundsätzlich belächelt, und mit aussagen wie: \"Das müssen sie doch wissen.\" beantwortet. Wenn man einen Test machen will, wird einem nur abgeraten mit den Worten: \"Ja das zahlt die Kasse aber nicht, was meinen Sie was das kostet?\" Als ich erklärte, dass ich trotzdem gerne einige Test machen würde und fragte was die denn nun kosten würden, hatte Frau Doktor allerdings auch keine Antwort. Sie ist im Allgemeinen sehr grob und meiner Meinung nach nicht besonders am Wohlergehen ihrer Patientinnen interressiert.Da würde ich nie wieder hingehen!!

Schlimmer gehts nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Ich war mehrmals bei Frau Dr. Joachim wegen eines Knoten in meiner Brust und bat sie jedes Mal um eine Überweisung zur Mammografie, weil ich fürchtete, es könne Krebs sein. Sie versicherte mir jedes Mal, dass es sich nur um eine Zyste handeln könne, erklärte außerdem Krebs wüchse nicht so schnell, was sie im Ultraschall sah, und täte auch nicht weh. Ich sollte mich in Geduld üben, das ginge von allein wieder. Eine Mammografie hielt sie für nicht notwendig, zumal ich noch nicht 50 Jahre alt war und bot mir Antidepressiva an.

Als ich schließlich doch zur Mammografie gehen konnte, riet mir die Röntgenärztin direkt nach der Aufnahme dringend zur Biopsie. Ich bin sofort wieder zu Frau Dr. Joachim hin aber auch das überzeugte sie noch nicht, weil ihrer Ansicht nach derlei Aufnahmen nur ungenügend Einsicht böten. Zunehmend gereizt überwies sie mich an eine Kollegin zur Biopsie.
Der Befund war bösartig.

Am Tag nach der Biopsie bin ich wieder in die Praxis, hab der Sprechstundenhilfe das Ergebnis anvertraut und um ein Gespräch mit Frau Dr. Joachim gebeten. Die Wartehalle, in der selbst intimste Daten von Patienten öffentlich abgefragt werden, war wohl für diese Nachricht doch etwas zu öffentlich.

Ich wurde kurzerhand in ein Nebenzimmer verfrachtet, wo man mich 20 Minuten lang warten ließ, um mir dann mitzuteilen, dass Frau Dr. keine Zeit für mich habe und ich alles Wesentliche von der Sprechstundenhilfe erfahren könne und wenn dann noch Fragen offen seien, dann könne ich selbstverständlich gern noch einen Termin vereinbaren.

Ich war mehr als 10 Jahre Patientin bei ihr. Sie war mal anders drauf. Eine falsche Einschätzung würde ich übrigens keinem Arzt übel nehmen, auch wenn es sich manchmal bitter für den Betroffenen entwickelt. Die Art und Weise wie das alles ablief hat mich bewogen, diese Bewertung zu schreiben und aus diesem Grund würde ich sie auch nicht mehr weiter empfehlen.

Nicht mehr weiter zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Im Wartezimmer, einer großen Halle, können die Wartenden mithören, mit welchem Problem die Patientin kommt. Die Sprechstundenhilfen fragen auch intime Details laut, es ist peinlich, zu antworten. Dann kommt trotz Termin eine lange Wartezeit, in der man die Probleme und Fragen der neuen Patienten mitanhören muss.
Dann wurde ich in ein Zimmer geführt und die Sprechstundenhilfe (!!) zählte mir einige Igel - Leistungen auf, die ich alle ablehnte, da ich nur zur Krebsvorsorge gekommen war. Mir wurde auch mehrere Male recht grob gesagt, dass ich die 10 Euro für das Quartal zahlen solle, obwohl ich die für die Vorsorge nicht zu zahlen habe.
Im Sprechzimmer war Frau Dr. Joachim unfreundlich. So untersuchte sie mich zum Beispiel mit der Hand und wies mich währenddessen vorwurfsvoll darauf hin, dass die Ultraschalluntersuchung von der Kasse nicht mehr bezahlt würde. Sie sei Igel - Leistung, ich solle mir doch überlegen, sie zu machen. Ich fragte daraufhin, für wie sinnvoll sie sie hielte, sie gab mir - alles während ich auf dem Untersuchungsstuhl lag und sie mich untersuchte - zu verstehen, die Ultraschalluntersuchung sei für die Krebsvorsorge sinnvoll. Dabei sagte sie sinngemäß, dass ich wissen müsse, was mir meine Gesundheit wert sei. Ich lehnte die Leistung ab, fühlte mich aber schlecht dabei, vor allem weil Frau. Dr. Joachim immer unfreundlicher wurde. Ich fühlte mich unter Druck gesetzt.
Frau Dr. Joachim ist eine Ärztin, die ich als angenehm empfand. Ich wurde abgefertigt und sie hat mir erst auf Nachfrage gesagt, was sie untersucht hatte. Ich würde nicht noch einmal zu ihr gehen.

Standort: Dres. Anke Joachim Birgit Roth und Birgit Müller

Ich finde die Ärztin in ihrer raueren Art zwar sympathisch, allerdings ist auch ihre Untersuchung gleichermaßen grob. Ich fühlte mich auf dem Untersuchungsstuhl sehr unwohl und ihre schnelle Vorgehensweise trug auch nicht zu einem guten Vertrauensverhältnis bei.
Es ist trotzdem sehr sehr voll, zum Großteil mit werdenden Müttern (vielleicht ist sie auf dem Gebiet besser), so dass man auf einen Termin 1-2 Monate warten muss. Auch im Warteraum (der sehr angenehm gestaltet ist) wartet man sicher eine Stunde trotz Termin.
Die Arzthelferinnen/Schwestern sind nett, wirken aber manchmal überfordert.

Eher rüde • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert