Beliebte Stadtteile in Berlin
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Heimann
Die Bewertungen von Dr. Heimann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Carola Heimann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Pichelsdorfer Str. 61
13595 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Heimann hinterlegt. Sind Sie Dr. Heimann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Heimann

Artikel von Dr. Heimann

Das sagen Patienten über Dr. Heimann

Bewertung vom 10.05.2019

Kompetente sorgfältige sehr gute Ärztin

Ich wurde liebevoll nach meiner schlechten Erfahrung in einer anderen Praxis aufgenommen und sorgfältig mit meinen vielen Befunden und Medikamenten und meinen Derzeitigen wund sein untersucht und befragt . Fr.Doktor teilte mir telefonisch mit Laborbefund zwei Bakterien,das ich umgehend zur Dermatologie muss und ich bekam gleich Folgetermin zur Kerbsnachsorge.Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben.danke das es Sie gibt."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

immer wieder und regelmäßige Arztbesuche bei Frau Dr.Heimann

ich bin schon mehere Jahre bei Frau Dr.Heimann in Behandlung und muß einfach sagen,ich hab noch nie zu vor sooo einen guten Arzt gehabt!.Es stimmt einfach das Gesamtpaket........"  Mehr

Bewertung vom 29.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach langer Suche endlich gefunden!

Von 2010 bis 2012 war Dr. Carola Heimann bei meinem ehemaligen Gynäkologen angestellt. Damals kam ich also mal wieder zu meiner anstehenden Vorsorgeuntersuchung und fühlte mich wie immer fürchterlich. Ich bin von Natur aus ziemlich sensibel, unsicher und reichlich verklemmt. Der Gang zum Frauenarzt war für mich immer eine extrem große Überwindung! Doch nicht so an diesem Tag... Kaum hatte ich die Tür geöffnet, legte sich auch schon meine Anspannung. Diese Frau war mir auf Anhieb sympathisch! Sie hatte ein herzliches Lächeln und war sehr freundlich und extrem aufmerksam. Selbst auf "dem Stuhl" kam kein blöder Spruch, wie z.B. "Sein Sie jetzt mal ganz locker!" Frau Neumann gab mir endlich einmal das Gefühl, dass es auch ganz okay ist, wenn einem das alles etwas peinlich ist. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Leider war sie bei meiner nächsten Untersuchung nicht mehr da... Ich musste sie 5 Jahre lang suchen, weil ich ihren Namen nicht kannte. Ende letzten Jahres habe ich sie dann endlich im Internet gefunden. Und sie hatte eine Praxis ganz in meiner Nähe. Welch ein Glück! Ich ergatterte für mich und meine beiden Töchter (19 Jahre und 20 Jahre) einen Termin für Januar. Frau Heimann hat sich extrem viel Zeit für uns genommen und wir haben uns alle drei sehr wohl bei ihr gefühlt. Frau Heimann ist ein sehr einfühlsamer Mensch. Sie entspannt peinliche Situationen mit ihrer herzlichen, lockeren Art. Ich habe endlich einmal das Gefühl, dass ich meiner Gynäkologin ganz viel anvertrauen könnte. Auch das Praxisteam ist extrem nett! Sie sind immer hilfsbereit und freundlich. Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet, so dass sich die Patienten hier auch gleich sehr wohl fühlen. Endlich haben wir unsere Gynäkologin gefunden!"  Mehr

5,6

Bewertung vom 26.06.2018

nach zufriedenen Jahren schwer enttäuscht-Abstrich trotz Beschwerden abgelehnt

Ich bin heute, nach etlichen, zufriedenen Jahren bei Fr. Dr. Heimann, schwer enttäuscht worden. Ich bin schwer krank, nicht umsonst voll berentet und seit 8 Jahren unter vielem Anderen, keinen Tag mehr entzündungsfrei - jedes aus dem Haus gehen ist eine Qual, ich gehe also nicht aus Spaß zum Arzt. Vor 8 Tagen war ich nach ca. 1 Jahr wieder in der Praxis (v.a. wegen der überfälligen Krebsvorsorge-aber siehe oben) und wegen Beschwerden wurde mein Urin mitgetestet - der jedoch i.O. ist. Da weiterhin Beschwerden bestehen, wurde gestern vereinbart, dass ich, je nachdem, wie es mein Mann schafft (muss mich z.Zt. fahren), heute vor 15:00, bzw. um 18:15 kommen soll (Praxis hat in 10 Tagen Urlaub). Da vor 15:00 nicht möglich, angerufen - und ziemich patzig von einer anderen Arzthelferin zur Antwort bekommen, dass sie davon nichts wisse und was ich denn nach so kurzer Zeit SCHON WIEDER! wolle! NETT! Dann rief mich sogar Fr. Dr. an, fand das suspekt!?, denn sie hätte vor 8 Tagen ja nichts gesehen und fragte MICH! mehrfach! was sie denn nun tun solle! - na, vielleicht einen Abstrich! Es ist mir neu, dass man eine Infektion immer sehen muss - außerdem wäre dies wahrlich nicht meine erste, bei mir geht das auch recht schnell und es ist inzwischen eine gute Woche vergangen. Weiterhin teilte mir Fr. Dr. mit, dass ich ja um 14:45 im PC eingetragen wäre-ach? Da weiß doch die rechte Hand nicht, was die linke tut und wer ist die Dumme? Ich bin ernsthaftt fassungslos - muss man jetzt wirkich nach 1 Jahr bei Beschwerden um einen Abstrich betteln?! Nein, da hört es auf! Dazu muss ich in 3 Tagen noch wegen der Krebsvorsorge anrufen - dies allein bereitet mir etliche Sorgen - dazu die Beschwerden und nun kann ich mir zu allem Überfluss noch einen eine/neuen Gyn. suchen?! Ich bewerte hier explizit die letzte, nicht erfolgte Behandlung, da so etwas (und derart!) einfach nicht vorkommen darf - schon gar nicht, wenn der Arzt über das sehr schlechte Befinden eines Pat. umfassend informiert ist!"  Mehr

Bewertung vom 05.06.2018

Eine tolle Ärztin die sich Zeit nimmt für ihre Patientinnen

Frau Dr. Heimann ist eine sehr engagierte Frauenärztin, die sich die Zeit nimmt die ihre Patientinnen brauchen. Ich werde von ihr seit Anfang 2015 betreut. Damals erwartete ich mein erstes Kind und wechselte zu ihr, da ich mit dem vorherigen Arzt sehr unzufrieden war. Bei ihr habe ich vom ersten Tag an gut aufgehoben und betreut gefühlt. Und auch befindet letzten Schwangerschaft, die leider in einer Fehlgeburt endete, hat sie sich sehr einfühlsam und umfangreich um mich gekümmert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Heimann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Heimann.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019