Dr. med. Holger Podschuweit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Holger Podschuweit?

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Der wohl beste Frauenarzt, bei dem ich je war. Er hat sich viel Zeit genommen und ist auf jede meiner Fragen und Wünsche eingegangen. Sehr kompetent, hilfsbereit, zuvorkommend und auch witzig. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Klare Weiterempfehlung, toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Hr.Dr.Podschuweit nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles sehr genau. Seine "Werkzeuge" sind nie eiskalt. Auch bei schwereren Erkrankungen macht er Mut und bietet eine regelmäßige Betreuung und Beratung. Manchmal muss man etwas länger warten aber mit dem Verständnis für Notfälle ist das ok. Ist man selbst ein Notfall, bekommt man auch sofort die nötige Behandlung. Die Schwestern haben kürzlich gewechselt, die neuen sind sehr nett und arbeiten zügig. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Während meiner Schwangerschaft fühlte ich sehr gut aufgehoben. Die Schwestern sind sehr freundlich und immer gut gelaunt. Obwohl manchmal länger dauert hattet ,war ich immer zufrieden. Nach der Entbindung, der Arzt hat mich gut beraten wegen Verhütung. Ich bin sehr froh dass ich so ein toller Arzt gefunden haben.

Ich kann nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Nur zu empfehlen!!! Bin sehr dankbar!

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Ich bin seit ca 10 Jahren Patientin und fühle mich dort super aufgehoben. Kann ihn nur weiter empfehlen, tat ich auch bereits. Inzwischen gehen zwei Kolleginnen von mir auch dort hin und sind genauso zufrieden wie ich

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Ich bin frisch zugezogen und auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt in dieser Praxis gelandet.
Für die reine Kontrolluntersuchung war es okay, aber in der Schwangerschaft bin ich zweimal Weinend nach Hause gegangen. Er hat keine Lust irgendwas zu erklären, auf fragen wurde gesagt das ist in der Schwangerschaft nun mal so!
Mein Mutterpass wurde zum erstem Screening garnicht ausgefüllt. Ich bin dann zum nächsten Quartal sofort gewechselt!
Für Schwangere nicht empfehlenswert!

Er macht einen auf Kumpel Typ aber ärztlich total daneben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Herr Dr. Podschuweit ist ein sehr "offener" und direkter Arzt. Ich mag die Art, dass er nicht um den "heißen Brei" herumredet. Ich war mir mal unsicher bzgl der Frage ob ich die Pille weiterhin nehme oder zur Spirale wechsel. Ohne das ich das Gefühl hatte, dass Herr Podschuweit mir SEINE Meinung aufdrängen möchte, habe ich mit ihm Pro- und Kontra beider Mittel besprochen und fühlte mich gut Aufgeklärt. Ich musste damals meine Gyn wechseln, welche ich seit 15 Jahren hatte. Aber bisher fühle ich mich auch in dieser Arztpraxis sehr gut betreut.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man bei Herrn Podschuweit auch durchaus sagen kann, wenn man sich nicht Ernst genommen fühlt. Er nimmt diese Aussage an und nimmt sich für ausführlichere Gespräche Zeit.

Das Team war auch bisher immer sehr freundlich und man hat hier das Gefühl, dass die Schwestern ihren Beruf mögen. Eher leider zur Seltenheit geworden, dass man nette Schwestern antrifft. Jedenfalls waren die Arztschwestern auch wenn mal kein Arzt in der Praxis anwesend war, immer kompetent und gingen auf meine Fragen ein. Ein super Team!

Direkter, aber kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Ich bin seit ca 3 Jahren Patientin bei Dr.Podschuweit. Ich bin stets zufrieden. Er ist immer nett, erklärt alles und beantwortet jegliche fragen. Jetzt in meiner Schwangerschaft fühle ich mich auch gut betreut. Der Doktor hat eine direkte aber jedoch immer freundliche und symphatische Art. Das Schwesternteam ist auch sehr nett und freundlich.

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Hr. Dr. Podschuweit betreut uns seit der Schwangerschaft. Wir waren und sind rundum zufrieden. Kompetent, sympathisch, persönlich, engagiert. Er hat sich immer viel Zeit genommen und alle Fragen ausführlichst beantwortet - auch die "dummen Fragen". Das Schwesternteam ist super - immer freundlich und gutgelaunt und sehr persönlich. Die Praxis an sich ist recht winzig, dafür aber super gemütlich. Teilweise muss man etwas länger warten, hat uns aber nicht gestört, weil wir ja auch wollten, dass sich für uns Zeit genommen wird. Gute Parkmöglichkeiten und öffentliche Erreichbarkeit mit Bus und S-Bahn. Nicht barrierefrei, da im Souterrain gelegen.

Toller Arzt, tolles Team - sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Holger Podschuweit und Gabriele Podschuweit

Ich war nur ein paar Monate in Behandlung von Herrn Dr. Podschuweit und ich muss sagen, "geht gar nicht".
Er ist nicht einmal in der Lage eine richtige Untersuchung durch zu führen. Abstrich ja das hat er gemacht.
Das heißt: trotz Beschwerden, wurde ich nie richtig untersucht, es wurde nie nach der Ursache gesucht. Mir wurde nur gesagt, dass das viele Frauen haben. Ja toll, super Aussage.
Dann verschreibt Mister Podschuweit gerne mal das teuerste Medikament.
Eigentlich dachte ich, dass Ärzte einem das günstigste Medikament verschreiben würden, weil ja eigentlich der Arzt nichts davon hat. Aber wenn der Arzt wohl Verträge/Abkommen mit bestimmten Pharmafirmen hat, na dann........
Also nee geht gar nicht.
Er erzählte mir außerdem, dass eine Operation gefährlich ist, da kann der Chirurg den Darm verletzten. Das Risiko wäre schon groß. Zumal für einen Routine Eingriff. Völliger Mist. Totaler Blödsinn.
Also unterstellt Herr Podschuweit seinen Kollegen, dass sie nicht operieren können. Das ist ja mal ziemlich traurig.
Sicher kann während einer OP immer etwas passieren, keine Frage (bin selbst Op-Schwester, man mir also nichts vom Pferd erzählen).
Aber die Risiken/Nebenwirkungen bei einer unnötigen Pilleneinnahme, sind viel höher/größer.
Also ich bin absolut nicht zufrieden gewesen, habe den Arzt gewechselt und das somit mit den Kosten der Pille raus gefunden. Denn es geht auch um die Hälfte billiger. Und leider habe ich durch Herrn Podschuweits super tollen nichts bringenden Behandlung (also keine Behandlung) kostbare Zeit vergoldet.