Dr. med. Julia Stefan-Caspary bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Julia Stefan-Caspary Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Caspary ist freundlich und kompetent.
Aber leider ist ihre Empfangsdame unfassbar unfreundlich und unprofessionell.
Sodass ich leider auf diese Praxis, trotz der guten Ärztin verzichten muss.
Sie behandelt einen abweisend, stets unfreundlich und kränkend und das seit Jahren.
Unfassbar das solch eine Person am Empfang für Menschen zuständig ist.
Schade für so eine gute Ärztin

Unfreundliche Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit einiger Zeit bin ich nun Patientin in dieser Praxis und war bisher immer zufrieden, das Empfangspersonal ist freundlich und bisher musste ich nie lange auf Termine warten.
Die Praxisräume wurden kürzlich umgestaltet und gefallen mir so viel besser als vorher, da das Wartezimmer nun räumlich mehr abgetrennt ist.

Erfahrende nette umgängliche Ärztin wo man sehr gut behandelt wird.
Verständnisvoll und von hoher Fachkompetenz.
Auch das Praxisteam ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Dieser Ärztin gebührt meine Wertschätzung und kann ich nur weiterempfehlen...:-)

Freundliche und kompetete Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Caspary macht einen super Job, sie geht auf den Patienten ein und lässt sich Zeit.
Aber die Arzthelferin am Empfang ist sowas von unfreundlich. Nimmt die Sorgen meistens nicht für wichtig. Wollte heute ein Entlassungsrezept aus dem Krankenhaus dort umschreiben lassen, damit ich mein Geld wieder bekommen, aber die Dame am Empfang war schlicht und ergreifend zu faul es zu machen und meinte macht sie nicht, muss ich selber bezahlen, was überhaupt nicht stimmt. Tut mir leid für Frau Caspary.

Frau Caspary super, aber Arzthilfen unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die hier teilweise gestellte Kritik, dass Notfälle nicht ernst genommen werden, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Arzthelferinnen und Ärztin nehmen sich eigentlich immer Zeit für mich und sind auch immer supernett und verständnisvoll.
Die Wartezeiten sind auch bei der Termin in der Praxis schon nicht ganz ohne, 30 Minuten kann man einplanen, aber dafür wird man bei der Behandlung auch nicht so "abgefertigt" und kann in aller Ruhe dies und jenes besprechen.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jetzt sehr lange dort in Behandlung und kann sagen das mir immer wieder auffällt, wie unkoordiniert die Praxis läuft. Werte werden spät ermittelt oder schlecht dokumentiert.
Ich war im Rahmen der Schwangeren vorsorge dort. Fragen sollte man nicht stellen, Frau ....vom Empfang ist alles andere als verständnisvoll. Frau Dr. Ist prinzipiell nett, kann auch anders. Nach einer gyn Unters.hatte ich 2 tage schmerzen weil sie sehr ruppig war. Eisen schlecht. Blutuntersuchung nur a 8 wochen

Ich weiß warum ich da weg bin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf einen Termin muss man ca. 5 Wochen warten, was leider zusätzlich langen Wartezeiten im Wartezimmer keinesfalls vorbeugt. Trotz Termins musste ich eine Wartezeit von ca. 45 Minuten in kauf nehmen, was vllt. noch hinnehmbar gewesen wäre, wenn man diese Zeit genutz hätte um z.B. meinen Blutdruck zu messen (eine Tätigkeit, die von den Arzthelferinnen bereits im Vorfeld der eigentlichen Untersuchung durchgeführt werden kann, zumal diese zu zweit am Empfang saßen und sich unterhalten haben). Auch eine kurzes "Entschuldigung, dass Sie so lange warten mussten" wäre angebracht und eine nette Geste gewesen, allerdings auch hier Fehlanzeige. Interessant wäre zu erfahren, wie die Praxis reagieren würde, wenn man als Patientin einfach mal 45 Minuten zu spät zum Termin käme und das noch als selbstverständlich hinstellen würde.

Die Behandlung selbst, ist nur auf das Nötigste begrenzt, was ich grundsätzlich gut finde. Wenn man allerdings als Patientin die Bitte äußert im Rahmen der Untersuchung auch die Brüste abgetasten zu kriegen um eventuelle Veränderungen des Gewebes rechtzeitig zu erkennen und man nur als Antwort erhält "Nein, das wird erst bei der nächsten Krebsvorsorge gemacht", dann finde ich das unverantwortlich!

Das Wartezimmer ist sehr hell, modern und offen, da liegt allerdings auch etwas das Problem. Jegliche (intimen) Fragen werden den Patientinnen in Zimmerlautstärke direkt am Tresen gestellt und diskutiert, was zur Folge hat, dass sämtliche anwesende Personen über das Krankheitsbild der anderen Patientinnen ausgiebig informiert werden. Das gleiche gilt auch für Telefonate bei denen laut der Name, der Behandlungsgrund und teilweise sogar das Geburtsdatum der Patientin genannt werden. Für mich stellt das einen ganz gravierenden Vertrauensbruch dar und darf (vor allem in einer gynäkologischen Praxis) nicht passieren!

Es wäre schön, wenn man meine Kritik als Anreiz sehen würde, die Praxisabläufe zu optimieren um den Patientem unangenehme Situationen zu ersparen.

Lange Wartezeiten - Untersuchung nur sehr oberflächlich - Mangelnde Diskretion • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Überforderte und unfreundliche Arzthelferinnen

Chaotische Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem Dr. Balbach die Praxis an Frau Dr. Stefan-Caspary abgegeben hatte, wollte ich eigentlich aufgrund der Distanz zu meinem Wohnort, die Praxis wechseln. Gut, dass ich es nicht getan habe!!
Frau Dr, Stefan-C. nimmt sich Zeit und interessiert sich für die Probleme der Patientin.
Auch die Helferinnen sind sehr freundlich. Was ich auch sehr gut finde ist, dass man bei akuten Problemen meist sofort bzw. sehr kurzfristig kommen kann.
Ich bin sehr zufrieden und werde weiterhin hier her gehen!

Sehr nett und nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gerade beim Gynäkologen habe ich sehr klare Vorstellungen, bei dem ich mich wohl und gut beraten fühle. hier hat von Anfang an alles gestimmt!

Sympathische, freundliche und sehr patente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert