Priv.-Doz. Dr. med. Alexander Weichert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt Pränataldiagnostik

Wir kamen mit zweieiigen Zwillingen in die Praxis. Dr. Weichert hat uns von Anfang an ein super gutes Gefühl vermittelt. Er ist gründlich und klärt umfangreich und kompetent über die Untersuchungsergebnisse auf. Hinzu kommt seine ausgesprochen positive Art der Kommunikation und das richtige Maß an Empathie. Wir würden ihn jederzeit weiterempfehlen und mit dem nächsten Kind erneut aufsuchen.

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Herr Dr. Weichert ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Er ist fachlich versiert, erklärt gut verständlich und nimmt sich sehr viel Zeit. Während der Behandlung kann man auch noch die Tagespolitik mit ihm diskutieren, was ich sehr zu schätzen wusste. Die Praxis ist stilsicher eingerichtet. Auf steriles Licht wird hier dankenswerterweise komplett verzichtet. Ich würde Dr. Weichert ohne Bedenken sofort weiterempfehlen.

Fachlich sehr kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Dr. Weichert ist sehr empathisch, nimmt sich viel Zeit für einen, erklärt viel und gut und beantwortet Fragen kompetent und freundlich.
Wir waren bereits zum dritten Mal bei ihm und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Von unserer Seite aus sehr zu empfehlen!

Toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Ich kann Dr. Weichert nicht genug loben: er hat sich bei unserer Feindiagnostik sehr viel Zeit für meinen Partner und mich genommen. Er hat jede Frage kompetent, humorvoll und empathisch erklärt. Ich habe im Laufe meiner Schwangerschaft viele Arztbesuche absolviert aber selten habe ich mich so aufgefangen, beraten und so wohl gefühlt wir bei Dr. Weichert. Als Schwarze Frau habe ich oft Rassismus (unterschwellig oder offensichtlich) in Krankenhäusern und Praxen erlebt. Manchmal werden meine Schmerzen und Fragen nicht ernstgenommen. Bei Dr. Weichert habe ich mich wie gesagt ernstgenommen- und extrem wohlgefühlt.
Ein wirklich toller Arzt!!

Kompetent, empathisch und humorvoll - ein toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Mein Mann und ich waren sowohl für die 1. als auch die 2. Pränataldiagnostik bei Dr. Weichert und haben uns beide Male sehr gut betreut gefühlt. Dr. Weichert nahm sich ausreichend Zeit, uns zu beraten, die Untersuchung zu erklären und unsere Fragen ausführlich zu beantworten. Gerade vor der ersten Untersuchung war ich sehr aufgeregt und nervös. Aber Dr. Weichert als auch das Praxisteam haben es durch ihre sehr empathische Art geschafft, dass ich mich entspannen konnte und das Gefühl hatte, in wirklich guten Händen zu sein.
Auch die Räumlichkeiten sind sehr schön und erinnern nicht an eine Arztpraxis.

Empathischer, erfahrener Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Ich hatte heute einen Termin bei Dr. Weichert zur Feindiagnostik in der 22.SW. Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass der Arzt fachlich kompetent ist soweit ich das als Patientin einschätzen kann. Von Zeit nehmen, wie es in anderen Bewertungen beschrieben wurde, war aber leider nicht die Rede - in 20 min war die Untersuchung abgeschlossen (inkl. Bericht schreiben). Was mich aber am meisten schockiert hat, war seine Art seinen ärztlichen Standpunkt zum Thema Hausgeburt darzustellen. Auf seine Nachfrage nach dem gewünschten Geburtsort, dachte ich mir nichts Schlimmes und sagte ihm, dass ich eine Hausgeburt machen möchte. Leider ist es dem Arzt daraufhin nicht gelungen, seinen Standpunkt sachlich aus ärztlicher/medizinischer Sicht darzustellen - vielmehr wurde er sehr persönlich. Er meinte, dann könne ich gleich anfangen zu saufen und zu rauchen, mit 40 sollte ich mir das nochmal überlegen, das ist wahrscheinlich meine letzte Chance auf ein Kind, Frauen im Amazonas wären froh über die Möglichkeit einer medizinischen Versorgung, etc. Zum Abschied habe ich noch eine Studie in die Hand gedrückt bekommen und die Einladung an meine Hausgeburtshebamme, ihn zu kontaktieren.
Jeder darf seine Meinung haben, das habe ich Dr. Weichert auch gesagt, aber ich war sprachlos über soviel Übergriffigkeit in ein Thema, welches erstens nicht Teil der Feindiagnostik ist/ sein sollte und zweitens meine ganz persönliche Entscheidung ist.
Zum Schluss hat er auch noch etwas Nettes gesagt, aber das hat die ganze Erfahrung auch nicht besser gemacht.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Nachdem in der 22. SSW Auffälligkeiten im Ultraschall gefunden wurden, überwies man mich für eine Zweitmeinung zu Dr. Weichert. Die Behandlung war in jeder Hinsicht angenehm: Der Arzt nahm sich viel Zeit für die Untersuchung des Babys, erklärte alles so, dass es auch für Laien verständlich ist, und nahm sich trotz Andrang in der Praxis viel Zeit für die Behandlung und anschließende Fragen. Selten habe ich mich so gut aufgehoben und kompetent betreut gefühlt. Klare Empfehlung!

Überaus kompetenter, professioneller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Holger Janke Dres. Gundula Girschick und Markus Vogt

Aufgrund eines Fundes im 4. Monat bei der Frauenärztin wurde ich zu Hr. Weichert weiterüberwiesen. Er hat sehr detailliert untersucht, hat mich und meinen Ehemann fachlich kompetent beraten und uns über mögliche Verläufe, Risiken und Behandlungen informiert. Es wurde eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht, die sehr schmerzfrei und einfühlsam vom Arzt verlief. Zudem wurde ich zusätzlich zu Gentechnischen Untersuchungen an ein Zentrum weitergeleitet, um parallel gentechnische Veranlagerungen auszuschließen. Er ist sich wirklich immer über jeden weiteren Schritt sicher gewesen und wusste wie er vorgehen muss. Der Arzt hat mich bis zur Geburt begleitet und war stets feinfühlig für unsere schwierige Situation. Ich wünschte mir, jeder Arzt hätte so eine gute positive Bindung zu seine Patienten.

Wirklich sehr Empfehlenswert !

Fachlich kompetenter sehr netter freundlicher erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Wirklich sehr Empfehlenswert !

Standort: MVZ AGZ der Charité CCM Ambulantes Gesundheitszentrum

Herr Dr. Weichert (humorvoll und freundlich) hat sich viel Zeit genommen für das Ersttrimesterscreening und jede einzelne meiner unendlich vielen Fragen geduldig beantwortet.
Aufgrund von Auffälligkeiten bin ich zur Fruchtwasseruntersuchung nochmal zurück in die Praxis. In dieser sehr belastenden Situation konnte Herr Weichert mit seiner kompetenten und ruhigen Art dazu beitragen, dass ich die Wartezeit bis zum Erhalt der Ergebnisse irgendwie überstehen konnte.

Ich würde Ihn jederzeit weiterempfehlen!

Man muss sich unter Umständen auf längere Wartezeiten einstellen, dafür scheint es aber so zu sein, dass man auch noch relativ kurzfristig Termine bekommt. Das Praxispersonal war durchweg freundlich, telefonisch stets erreichbar und sehr kompetent. Tolles Team!

Fachlich kompetenter und einfühlsamer Arzt in Konfliktsituation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben