Priv.-Doz. Dr. Krause
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Priv.-Doz. Dr. Krause
Priv.-Doz. Dr. Krause ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Krause oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Krause ist unter den Top10:

· Frauenärzte in Berlin (Stand 06/2019)

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Bernd Thomas Krause

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung

Uhlandstr. 20-25
10623 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 01.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Krause hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Krause? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Viele Paare wünschen sich ein Baby. Wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht, kann das zur großen Belastung werden. Die moderne Reproduktionsmedizin bietet viele Möglichkeiten, Ihnen auf dem Weg zum  Wunschkind zu helfen. Mein Name ist Privatdozent Dr. med. habil. Bernd Thomas Krause und ich begrüße Sie herzlich auf meinem Profil.

Ich bin seit über 20 Jahren auf Behandlungen rund um Kinderwunsch und Hormonstörungen spezialisiert. Einen ersten Einblick in meine Schwerpunkte möchte ich Ihnen im Folgenden geben. Für weitere Fragen stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Kinderwunschbehandlung
  2. Hormonstörungen
  3. Habituelle Aborte

Ob Übergewicht, Zyklusstörungen, Burn-out oder Haarausfall: Hormonelle Störungen haben viele Gesichter. In meiner Praxis biete ich Ihnen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten nach neuestem wissenschaftlichem Stand. Hier möchte ich Ihnen meine weiteren Leistungen kurz vorstellen.

1. Metabolisches Syndrom und Übergewicht
  2. Zyklusstörungen
  3. Probleme mit Haut und Haaren
  4. Neuro-Endokrinologie

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kenne ich die Probleme, die im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung für das Paar entstehen können. Deshalb lege ich großen Wert auf gegenseitiges Vertrauen als Basis für eine erfolgreiche Behandlung. Hightech-Medizin ist wichtig, aber nicht alles.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Unsere Praxis Wunschkinder Berlin gehört zum Gynäkologikum Beriln und befindet sich direkt am Ku‘damm  in der Uhlandstraße 20–25, Aufgang 1. Sie erreichen uns gut mit S-Bahn, U-Bahn und Bus.

Mehr über meine Praxis

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald habe ich meine Facharztausbildung an der Frauenklinik Greifswald und in der endokrinologischen Schwerpunktpraxis Bohnet-Knuth-Seeler in Hamburg durchlaufen. 1991 wurde ich an der Universität Greifswald zum Dr. med. promoviert. Von 1994 bis 1999 habe ich die dortige IVF-Abteilung der Frauenklinik aufgebaut und geleitet. 1997 erwarb ich die Zusatzbezeichnung Gynäkologische Endokrinologie und ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Krause

Bewertung vom 08.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz

Hohe Fachkompetenz gepaart mit der Fähigkeit zuzuhören ohne Arroganz"  Mehr

Bewertung vom 28.07.2019

Kompetenter Arzt

Durch eine gute Behandlung & viel Glück sind wir jetzt endlich Eltern geworden. Wir planen bereits die 2 KW Behandlung bei Dr. Krause. Danke für alles!"  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und gelassen - sehr empfehlenswerter Arzt

Nach mehreren Versuchen - es klappt eben nicht immer sofort - bin ich nun durch die Kinderwunschbehandlung nach Kryotransfer bei Herrn Dr. Krause schwanger. Ich habe ihn immer als sehr kompetent, ruhig und angenehm-unaufgeregt erlebt. Er ist kein überschwänglicher Arzt, sondern eher realistisch und sachlich (dabei dennoch positiv), was ich persönlich super angenehm fand. Er hat meinen Mann und mich immer umfassend und geduldig beraten und über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt, ohne uns etwas aufzudrängen. Ich bin sehr, sehr froh, dass meine Gynäkologin uns diesen Arzt empfohlen hatte! Das gesamte Praxisteam kann ich auch empfehlen. Vor allem die Blutabnahme, die ja nicht jedermanns Sache ist, haben die netten Arzthelferinnen immer top hinbekommen. Auch die Anästhesisten, Biologen etc. fand ich immer freundlich und angenehm. Lange Wartezeiten in der Praxis gab es nie und ich habe immer auch kurzfristig einen Termin bekommen. Wir können nur DANKE sagen und werden, wenn alles gut geht, dann in einigen Monaten zu Dritt sein :-)."  Mehr

Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und empfehlenswerter Arzt

Wir waren bei Herrn Dr. Krause aufgrund des Kinderwunsches in Behandlung und zu jedem Zeitpunkt sehr zufrieden. Herr Dr. Krause ist ein kompetenter, angenehmer und gelassener Arzt. Er ist immer sehr realistisch und sachlich. Uns wurden keine zusätzlichen Behandlungen aufgedrängt sondern entsprechend unseres Status die Behandlung angesetzt. Man erkennt sofort seine jahrelangen Erfahrungen auf dem Gebiet der Kinderwunschbehandlung, die sich bezahlt machen. Herr Dr. Krause wusste sofort welche Behandlungsmöglichkeiten greifen. Bereits nach der ersten ICSI Behandlung hat es geklappt. Das gesamte Team der Praxis ist sehr freundlich, kompetent und man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt. Kurzfristige Termine waren immer möglich und die Wartezeiten in der Praxis haben sich immer kurz gehalten. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass man bei Fragen oder Problemen auch persönlich von Herrn Dr. Krause zurückgerufen wurde. Wir sind Herr Dr. Krause und dem gesamten Team sehr dankbar und können ihn zu Hundertprozent weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.05.2019

Wundervoller Arzt

Wir haben verschiedene Ärzte mit unserem Kinderwunsch aufgesucht, aber erst mit Herrn Krause hat die Chemie gestimmt und wir erwarten dank seiner Unterstützung mittlerweile unser zweites Kind. Hervorzuheben ist seine hohe fachliche Kompetenz. Auch verfügt er über ein ordentliches Terminmanagement, sodass man selten länger als fünf Minuten warten muss."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Krause über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Krause.