Prof. Dr. med. Rolf Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Pränataldiagnostik und Humangenetik Prof. Dr. R. Becker & Kollegen Andere

Ich war mit all meinen 5 Schwangerschaften bei Prof. Dr. Becker in Behandlung. Ich habe mich von der ersten Begegnung an sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich Zeit für seine Patientinnen und hat meinen Partner und mich immer ausführlich und kompetent beraten. Er hat nicht nur jahrelange praktische Erfahrung, sondern auch enormes Fachwissen. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm. Durch seine sympathische, empathische und humorvolle Art hat er mir schnell meine Ängste und Sorgen genommen, auch wenn nicht alle meine Schwangerschaften wie gewünscht verliefen. Ich habe 3 gesunde Kinder, und das habe ich ihm zu verdanken. Prof. Dr. Becker hat meinen größten Respekt und ich bin sehr dankbar, dass ich durch ihn und sein einfühlsames Team immer gut betreut worden bin. Herzlichen Dank für alles!!

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Prof. Becker in Behandlung und er genießt mein vollstes Vertrauen. Er kennt sich hervorragend aus und besitzt langjährige Erfahrung. Kaum jemand in Berlin dürfte mehr Babys in der Schwangerschaft geschallt haben. Ich war mit allen unseren drei Kindern in der Schwangerschaft hier Patientin und Prof. Becker und sein Team haben mich, unsere Kinder und meinen Mann immer bestens begleitet und beraten. Wenn alles gut läuft sind die Termine sehr informativ, erfreulich und heiter. Und wenn es mal Probleme gab, setzen sich Prof. Becker und seine netten Helferinnen unwahrscheinlich engagiert dafür ein, dass diese gelöst werden. Außerdem bin ich gerade in Covid-Zeiten immer froh, dass in dieser Praxis der Schutz von Patientinnen, ihren ungeborenen Babys und der Mitarbeiter*innen großgeschrieben wird.

Werte Patientin
in Zeiten, in denen man eher Ohrfeigen als Belobigungen bekommt, tut ein Kommentar wie der ihre besonders gut. Vielen Dank. Wir geben uns zumindest Mühe, uns in den schwierigen Zeiten korrekt und weiter menschlich zu verhalten.
Bleiben Sie gesund
Ihr Rolf Becker

Kompetent, integer, menschlich und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich vom Moment der Begegnung mit Prof.Dr.Becker an gut aufgehoben gefühlt. Sehr freundlich und einfühlsam hat er sich Zeit für unser Gespräch und die Untersuchung genommen. Durch seinen Humor wurde mir prompt jede Angst genommen. Sein Fachwissen, seine Aufmerksamkeit und Fürsorge gehen über die Untersuchung des Ersttrimesterscreenings hinaus. Auch für weitere Untersuchungen oder Überweisung zur psychologischen Betreuung wurde gesorgt. Ich freue mich auf die nächste Untersuchung.

Sehr geehrte Schwangere
danke für die Mühe, eine für Sie zufriedenstellenden Kontakt zu bewerten. Ist schön zu hören.
Beste Grüße
Rolf Becker

empathischer warmherziger Arzt mit Geduld und Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zum Ersttrimester-Screening bei Prof. Becker. An der Anmeldung wurde ich bereits sehr freundlich begrüßt, fast noch freundlicher ging es im Sprechzimmer weiter. Durch Prof. Beckers liebenswerte, offene und lustige Art hatte ich gar keine Zeit mir Sorgen zu machen. Sehr professionell führte er die Untersuchung durch und klärte uns im Anschluss bestens auf. Wir bekamen Bilder und Befunde sofort mit und verließen die Praxis mit einem breiten Lächeln. Die Praxis ist sehr schön, modern und technisch super ausgestattet. Ich kann sie jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

Ein Arzt, bei dem man sich auf den nächsten Termin freut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Doktor war extrem unfreundlich, unsensibel und einfach nur unverschämt. Null Empathie, Einfühlungsgabe oder Verständnis für die Sorgen und Bedürfnisse der Patientinnen. Hat mir beim Ultraschall sehr wegetan.

Sehr geehrte Schwangere
es tut mir sehr leid, daß Sie mit diesem Eindruck die Untersuchung in Erinnerung haben.
Schmerzen bei der Untersuchung versuche ich zu vermeiden. Es kann dazu kommen, wenn die Untersuchungsbedingugen schlecht sind.
Für die Sorgen und Bedürfnisse der Schwangeren versuche ich mir immer Zeit zu nehmen. Hatten Sie Fragen oder Probleme, die ich hätte aufgreifen können? Bitte sprechen Sie mich an.
Beste Wünsche für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft.
Rolf Becker

schlimm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war am 16.09. 2019 bei Prof. Dr. med. Rolf Becker zur einer Untersuchung, zum Ausschluss
einer Fehlbildung meines ungeborenen Kindes. Der Untersuchungstermin wurde von meiner Frauenärztin bei Prof. Becker vereinbart. Da vor 7 Jahren während meiner Schwangerschaft eine Fehlbildung festgestellt wurde, war diese Untersuchnung angeraten.
Am 16.9.19 wurde ich von Herrn Prof. Becker ohne Zeitdruck untersucht und umfangreich über
Alles für mein ungeborenen Kind Betreffendes informiert.
Die Praxis verfügt über eine ausgezeichnete medizinische Geräteausstattung und ermöglicht so,
nach meiner Empfindung, neben der fachlichen Kompetenz von Prof Becker eine ausgezeichnete Diagnosearbeit.

Sehr geehrte Patientin,
danke für diesen sehr positiven und wertschätzenden Kommentar.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind nach knapp 6 Jahren nun das 2. Mal da und fühlen uns auch jetzt wieder bestens betreut und beraten. Der Aufregung entgegnet Prof. Becker mit einem angenehmen Humor. Da der Entbindungstermin 1 Woche vorverlegt wurde, erhielten wir sofort am nächsten Tag einen neuen Termin - auch vor Ort hatten wir keine lange Wartezeit. Er führt die Untersuchung sehr routiniert und konzentriert durch und nimmt sich die nötige Zeit um alle relevanten Dinge sonografisch darstellen zu können.

Sehr geehrte Patientin,
schön, daß ich Sie gut begleiten konnte.
Vielen Dank für Ihren Kommentar,
(positive sind ja eigentlich eher selten)
alles Gute für die Schwangerschaft
Ihr Rolf Becker

Auch beim 2. Mal fühlen wir uns bei Prof. Becker bestens betreut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider gestaltet sich meine Schwangerschaft aufgrund einer Erbkrankheit immer sehr kompliziert und ist daher risikobehaftet. Bereits im Rahmen meiner 1. Schwangerschaft im Jahre 2002 habe ich eine Vielzahl von Ärzten besuchen müssen. Durch intensive Recherche sind damals mein Ehemann und ich auf Prof. Dr. med. Becker gestoßen. Spezielle Untersuchung im Rahmen einer vorgeburtlichen Diagnostik sollten von erfahrenen Ärzten durchgeführt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen erfahrenen und besseren Arzt in dem Bereich gibt als Prof. Dr. med. Becker. Bei meiner 2. Schwangerschaft (im Jahre 2005) war ich natürlich in Bezug auf Ärzteauswahl deutlich erfahrener und habe mich bzgl. des notwendigen Eingriffs (Chorionzottenbiopsie) direkt an Prof. Dr. med. Becker gewandt. Nun -nach 14 Jahren- bin ich glücklicherweise zum 3. schwanger und habe mich bzgl. der notwendigen Untersuchungen online an die Praxis von Prof. Dr. med. Becker gewandt (Zentrum für Pränataldiagnostik / Kudamm 199) mit dem ausdrücklichen Wunsch von ihm behandelt zu werden. Bereits am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf! Die Untersuchungsreihenfolge wurde durchgeplant und die relevanten Termine mir mitgeteilt. Wir (mein Ehemann und ich) waren auf die erste Begegnung nach 14 Jahren sehr gespannt...doch von der ersten Sekunde an waren Herr Prof. Dr. med. Becker und seine Assistentin sehr herzlich und haben sich die Zeit genommen um all unsere Fragen zu beantworten. Zeit?!?!? Leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr bei den Ärzten!!! Doch nicht bei Prof. Dr. med. Becker!!! Am Tag des Eingriffs (Chorionzottenbiopsie) wurde ich mehrfach untersucht...bis die ideale Lage gegeben war um den Eingriff durchzuführen. Die Worte von Prof. Dr. med. Becker waren gewesen "wir nehmen uns die Zeit, welche wir brauchen und werden nichts überhastet durchführen". Vielen Dank an Prof. Dr. med. Becker, seiner Assistentin und dem gesamten Team.

Bester und kompetentester Arzt in der Pränataldiagnostik!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Das erste was mir in dieser Praxis aufgefallen war, ist der besondere Teamgeist aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich habe den Vergleich zu einer anderen großen Feindiagnostikpraxis in Berlin, wo es nicht so schön war. Von der Terminvereinbarung am Telefon bis zur Untersuchung war alles sehr sehr gut und eine wunderbare Teamleistung. Der untersuchende Arzt Prof. Dr. Rolf Becker lebt leidenschaftlich für seinen Beruf und für das Wohlergehen seiner Patientinnen und Ungeborenen, aber bezog auch mich als Vater ein. Besonders war, dass Prof. Dr. Rolf Becker meiner Frau, die muttersprachlich Spanisch spricht, alles in Spanisch erklären konnte. Prof. Dr. Rolf Becker engagiert sich sozial im Ausland wie z.B. für Nepal und hat nach meiner Nachfrage auch schon länger im Ausland gelebt. Daher hat er ein Verständnis für verschiedene Kulturen und ist der Top-Arzt für kosmopolitische Mütter und Familien in Berlin. Meine Frau sagt: "Que Dios bendiga siempre al Dr. Becker."

Sehr geehrte Patientin
vielen Dank für die anerkennenden Worte. Unser Team und ich, wir versuchen uns Mühe zu geben - schön wenn das auf diese Weise herüberkommt. Alles Gute für Ihre Schwangerschaft
Ihr rolf becker (gracias - hasta la proxima vez)

Ein Arzt mit großer Empathie und höchster Professionalität auch in Spanisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Natürlich ist jeder Arztbesuch während der Schwangerschaft aufregend und die Nackenfaltenmessung ohnehin etwas ganz Besonderes. Prof Becker und das gesamte Praxisteam haben den Arztbesuch jedoch zu einem so wunderbaren Erlebnis gemacht, dass ich jetzt noch wie auf Wolken laufe. Die Praxis ist sauber und freundlich eingerichtet. Der Empfang ist äußerst höflich und man fühlt sich gleich willkommen. Natürlich muss man etwas Wartezeit mitbringen, aber das tue ich gerne, wenn der Arzt sich dann auch Zeit für mich und meine Bedürfnisse nimmt. Prof Becker hat ehrliches Interesse an mir gezeigt und mir ein gutes und sicheres Gefühl meiner Schwangerschaft gegenüber gegeben. Man merkt dass ihm sein Beruf Freude bringt und diese teilt er mit seinen Patienten. Ich bin sehr dankbar für die gute Behandlung und freue mich schon auf meine nächsten Besuch.

Sehr geehrte Schwangere,
vielen Dank für diese Rückmeldung. Wir geben uns so gut wie möglich Mühe, schön, wenn das so bemerkt wird.
Weiterhin eine angenehme Schwangerschaft
Ihr Rolf Becker

ein ganz und gar wunderbares Erlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben