Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie
Friedr-Wilhelm-Platz 6, Friedenau, Berlin

Dr. med. Amira Makki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Amira Makki?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin von Frau Dr. Maki. Zwischenzeitlich habe ich einen anderen Hautarzt besucht, da mich die abstrus langen Wartezeiten, trotz Termin, extrem genervt haben. Letztendlich bin ich zu ihr zurückgekehrt, da ich ihre fachliche Kompetenz schätze.
Auch war ich echt gerührt, dass sie zwei Mal am Freitagabend nach unterschiedlichen Behandlungen angefragt hat, wie es mir geht und wie die Salben geholfen haben.
Das ist mir noch nie bei einem Arzt passiert!
So nehme ich dann auch die Wartezeit in kauf!

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie

Nach einer Wartezeit von bummeligen 3 Stunden nahm sich Frau Dr. Makki nicht einmal 5 Minuten Zeit für meine Behandlung. Sie hatte es so eilig, dass ich nicht einmal nachfragen konnte, was die Gewebeuntersuchung ergeben hatte. Bei der Diagnose fiel mir Frau Dr. Makki leider auch mehrmals ins Wort, sodass ich meiner Meinung nach wichtige Informationen nicht übermitteln konnte. Dementsprechend stellte Frau Dr. Makki eine unwahrscheinliche Theorie auf, wie sie sogar selbst zugab. Der histologische Befund (d.h. das Ergebnis der Gewebeuntersuchung) wurde mir auch nicht mitgegeben. Mal sehen, ob ich ihn überhaupt noch aus dieser Praxis raus bekomme. Ich werde diese Arztpraxis nicht noch einmal aufsuchen.

Schlecht organisiert und schlechte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte ein Anliegen und mehrere Fragen und bin deswegen zu Frau Dr. Makki in die Sprechstunde gegangen. Eine lange Wartezeit ist mir nicht aufgefallen. Frau Dr. Makki war ausgesprochen freundlich und verbindlich und ist auf jede Frage mit Geduld eingegangen.

Sehr verbindliche Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie

Ohne genaue Diagnostik hat die Ärztin meinem Sohn ein Mittel gegen Krätze (Permethrin) auf Privatrezept verschrieben. Hätte er das Mittel genommen, hättesich sein Hausproblem sehr verschelchtert. Ich habe ihn zur Abklärung sofort am nächsten morgen zu einer anderen Hausärztin geschickt, die Krätze nach sorgfältiger Diagnostik vollständig ausschließen konnte.

Ärztin hat meinem Sohn irrtümlich Krätzemittel verschrieben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie

Ich kann mich den meisten hier anschließen - ich war auch schon bei der Vorgängerin und bin nach dem Wechsel dort geblieben. Medizinisch kann ich nicht meckern (daher auch die eigentlich viel zu gute Gesamtnote 2,6), aber der Umgang mit den Patienten in Sachen Wartezeit (und zwar egal, ob mit oder ohne Termin) ist unterirdisch. Die hier beschriebenen Wartezeiten von 2-3 Stunden kann ich nur dick unterstreichen. Leider fließt das in die Gesamtnote nicht mit ein...
Letztens wurde mir ein Untersuchungsbericht für die Krankenkasse verweigert mit der Begründung, die Krankenkasse werde sich eh mit Formularen zum Ausfüllen bei der Ärztin melden. Und was passierte? - Natürlich brauchte die Krankenkasse den geschriebenen Bericht! Als ich den dann anforderte, hat es nochmal geschlagene 14 Tage gedauert, bis ich ihn hatte! Was bitte dauert am Schreiben eines Berichts 14 Tage?? Genug Zeit müßte eigentlich sein, da die Praxis pro Tag immer nur entweder vor- oder nachmittags geöffnet ist.
Das alles führt dazu, daß ich nach über 30 Jahren nun die Praxis wechseln werde. Das muß ich mir nicht antun.

Gute Ärztin, schlechtes Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin Frau Makki ist sehr freundlich und nimmt sich genügend Zeit für Aufklärung und Behandlung. Die Wartezeit in der Praxis ist trotz Terminvergabe sehr lang. Die ca. 5 Male, in denen ich dort war, betrug sie jedesmal um die 2 Stunden. Um dies in der Gesamtnote zum Ausdruck zu bringen, habe ich die Note Vertrauensverhältnis auf 5 gesetzt.

Freundliche Ärztin aber lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie

ich muss sagen, ich bin kein Typ der negativen Bewertungen, allerdings werde ich es mir hier erlauben. Ich finde es eine Zumutung, dass Patienten, ofmals auch Schüler und Ältere zwei-drei Stunden auf die Behandlung warten müssen. Ich frage mich, wieso Fr. Makki dies so handhabt und keiner auch von den Helferinnen ihr Tipps geben, dass das Warten nur jeden frustriert. Wie kann sie, Fr. Makki nur so mit der Zeit ihrer Patienten umgehen, das zeugt nicht von Respekt und Maß des Anstandes. Auch bin ich von ihrer fachlichen Qualifikation nicht unbedingt überzeugt. Laserbehandlungen führten oft zu einerm schlimmeren Hinterher und ihre Begründungen wieso, weshal, warum fand ich nicht gerade patientenaffin. Ich gehe schon seit vielen Jahren in diese Praxis (samt Vorgängerin) werde aber jetzt definitiv wechseln, es hat keinen Zweck mit ihr.....

Ich bin fassungslos und kann jedem nur raten, die Ärztin zu wechseln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie

Ich schätze seit mehreren Jahren die umfassend sehr gute Behandlung von Frau Dr. Makki. Zwar gibt es immer das Problem der Wartezeit (kein Mensch kann mir bislang erklären warum Ärzte so ein Problem mit Zeitmanagement haben) , aber das ist nur ein Hinweis auf ihre Sorgfalt.

Sehr kompetent, fürsorglich und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie

Unfreundliche abweisende Sprechhilfe, trotz akutem Hautausschlag. Sie wollte mich nicht annehmen und bat einen Termin für August an. Ich habe darauf beharrt das es akut ist und habe darauf hin 2,5 std gewartet bis die Ärztin so gnädig war die Tür zu öffnen. Es könnten 3 verschiedene Krankheiten sein war die Diagnose, Hautdiagnosen wären schwer laut Dermatologin!!!!!

Unhöfliche abweisende Praxis & Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Amira Makki Fachärztin für Dermatologie

Die Behandlung durch den Arzt konnte ich leider nicht wahrnehmen, da ich einen weiteren Arzttermin hatte. Mir wurde gesagt, dass ich nicht "vorgezogen" werden könnte. Ich wollte ja auch nicht vorgezogen werden, nur zeitnah zum Termin behandelt werden. Mir blieben zwei Optionen ..warten oder einen neuen Termin zu verabreden. Warten fiel diesmal aus. Da fährt man 1 Stunde von Nord nach Süd durch Berlin und alles umsonst. Sehr ärgerlich. Wie kann in einer Hautarztpraxis so eine große Zeitdifferenz (von 09:00 bis 11:00 Uhr) entstehen?
Da ich unbedingt eine Bewertung der Ärztin vornehmen muss, um hier eine Erfahrung abzugeben, habe ich die beiden ersten Fragen mit Note 3 und die drei weiteren Fragen mit Note 4 bewertet obwohl ich es nicht einschätzen kann, da ich leider keine Behandlung hatte.

Trotz Termin eine angekündigte Wartezeit von mindestens 1,5 Stunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert