Praxis

Dr. med. Christine Ziegenbein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
12:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 421..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Christine Ziegenbein?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Sachlich freundliche Atmosphäre,gute Organisation des Arbeitsablaufs,versierte Mitarbeiterin am Aufnahmeschalter. Ich wollte nur einen Termin,durfte aber bleiben. Nach kurzer Wartezeit wurde ich von Frau Dr: Ziegenbein freundlich,verständlich und umfassend beraten und hatte einen Op.-Termin für die nächste Woche.Ich war überrascht und glücklich,hatte ich doch in anderen Einrichtungen andere Umgangsformen erlebt.Guten Gewissens kann ich diese Praxis empfehlen!

Empfehlenzwerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Ziegenbein in Behandlung und seither immer sehr zufrieden mit ihrer fachlichen Kompetenz. Wo sind wir gelandet, wenn wir bei der Bewertung eines Arztes seine Haltung zu gesellschaftlichen Themen bewerten??? Ich gehe aus medizinischen Gründen zu dieser Ärztin und nicht um Sie politisch zu kontrollieren oder gar zu denunzieren. Das hatten wir schon. Wenn mir die politische Haltung derart wichtig ist, kann ich auch einen anderen Arzt aufsuchen. Ich habe Frau Dr. Ziegenbein stets als freundliche aufgeschlossene Ärztin mit überaus hohem medizinischem Sachverstand erlebt.

Super Dermatologin mit Mut zur eigenen Meinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Sehr nette Ärztin. Hat bei beim Akne Problem sehr gut geholfen.
Telefonische Erreichbarkeit ist zwar ein graus, aber Terminvergabe klappt per e-mail wunderbar. Mit einer Wartezeit von ca. 3 Monaten muss man allerdings rechnen.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Rundum vernünftig die Information, Diagnosen und kleine Operationen. So soll es sein. Telefonische Anmeldung war 2019 noch verbesserungsbedürftig.
Straßenbahnhaltestelle in der Landsberger nebenan.

vernünftig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Also vorab, die Terminvergabe via E-Mail, wie sie auch auf der Homepage erbeten wird, klappte ohne Probleme und ging sehr zügig. Drei Wochen später hatte ich auch bereits einen Termin.

Allerdings muss ich auch sagen, dass dieser für einen Hautarzt doch recht zeitnahe Termin wohl doch an der Kompetenz der Ärzte liegt. Viele kommen wohl so wie ich nur ein einziges Mal.

Die Ärztin die mich behandelt hat war sehr nett, aber wenn ich zum Arzt gehe erwarte ich ein sauberes und aufgeräumtes Behandlungszimmer. Hier erwartete mich aber neben Eiche Rustikal eine Ausstellung zu Kaiserin Sissi sowie tausende Heiligenfiguren. überall lag Schnulli rum. Wenn ich es richtig gesehen habe, lag im Waschbecken der Schlauch einer Shisha. Ich weiß nicht was das soll aber vielleicht sollte der Schnulli mal weg um Platz für notwendige Geräte wie z.B. ein Ultraschallgerät zu schaffen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das zu der Grundausrüstung eines Hautarztes dazugehört. Jetzt muss ich mir extra nochmal einen Termin besorgen. Dan hätte ich auch gleich die langen Wartezeiten bei einem er Topärzte in Berlin machen können.

Allein die Frage warum ich denn alle halbe Jahre zur Frauenärztin gehe und nicht nur einmal im Jahr hat mir schon gezeigt, dass hier das Lehrbuch nicht unbedingt auswendig gelernt wurde. Als Frau unter 35 ist das recht normal und auch so empfohlen. Naja.

Ich möchte mich bezüglich der Kompetenz der Praxis nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nur die eine Ärztin kennengelernt habe. Aber mehr möchte ich nach der Erfahrung auch nicht kennenlernen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Naja, kann man hin sollte man aber vielleicht nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Ich bin seit Jahren kunde und fühle mich sehr wohl. Beide Ärzte sind fachlich super! das Praxispersonal ist höflich und zuvorkommend! Sehr zufriedend!

Ein sehr tolle Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Neu in der Stadt wurde mir die Praxis Sperl/Ziegenbein für dermatologische Behandlungen empfohlen. Zu meinem Termin lagen an der Anmeldung – offensiv platziert – Flyer aus, die "Fakten über Corona" versprachen. De facto warnte das Pamphlet vor einer "Corona-Hysterie", spielte die Bedeutung der Hygiene-Maßnahmen herunter und wetterte gegen das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen. Zudem wird vor Impfungen gegen Corona gewarnt, die unverhältnismäßig und Risiko-behaftet seien. Auf Nachfrage wurde mir mehrfach bestätigt, dass dies als "Informationsmaterial" für die Patientinnen und Patienten gedacht sei und ich "bitte einen Flyer" mitnehmen solle.
In der gegenwärtigen Lage der Pandemie ist diese aggitierende Vorgehensweise vollkommen unverantwortlich und inakzeptabel. Ich kann nur davon abraten, sich in in dieser Praxis in Behandlung zu begeben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider Corona-Verharmlosung und Aggitation in der Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Sowas unmenschliches habe ich selten erlebt. Der Beruf Arzt ist komplett verfehlt...

So viel Zeichen gibt es nicht...
- Nach Monaten endlich Überweisung an ne Tagesklinik
- Urlaubstage verschwendet, weil die "Ärztin" an den Tagen nie da war
- nach Behandlung in Tagesklinik (Empfehlung der weiteren Behandlung für den "behandelnden" Hautarzt) aus dem System gelöscht und Behandlung verweigert
Begründung: es wurde sich ja ein neuer Arzt gesucht...
Dabei hat sie selbst die Überweisung ausgestellt!!!!!!!!!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unglaublich furchtbar und unmenschlich... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Ich bekam einen kleinen Fleck (weisser Hautkrebs) weg geschnitten, es gab am ende kein Schmerzmedikament ich bin den ganzen Heimweg 1 Std mit extremen Schmerzen gewesen. Die Dame an der INFO geht gar nicht, sie erklärte mir was und ich sah sie fragend an, weil ich es nicht verstand da sagt sie zu mir......was denn, Fragezeichen......so eine Frechheit sie vergisst wohl wenn keine Patienten mehr kommen würden, wäre sie arbeitslos......

Gehe da nicht mehr hin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl

Wurde von Frau Dr. Ziegenbein immer nett und kompetent beraten und behandelt.
Die Laserbehandlungen waren auch immer einwandfrei.
Tel. Erreichbarkeit könnte etwas besser sein.
Komme gerne wieder.

nett und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen