Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Ziegenbein
Die Bewertungen von Dr. Ziegenbein zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christine Ziegenbein

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen

Dres. Christine Ziegenbein und Johann Sperl
Matthiasstr. 7
10249 Berlin

030/42108-590

Sind Sie Dr. med. Christine Ziegenbein?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.09.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ziegenbein hinterlegt. Sind Sie Dr. Ziegenbein? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ziegenbein

Artikel von Dr. Ziegenbein

Das sagen Patienten über Dr. Ziegenbein

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz, vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis

Zielführende Kommunikation mit der Ärztin, exakte Diagnose, geschickte und einfühlsame Behandlung, zügige Problemlösung. In dieser Praxis fühlen mein Mann und ich uns sehr gut aufgehoben und können die Ärztin plus Team uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden!

Ich bin auf Empfehlung einer Kollegin in dieser Praxis gelandet, weil ich mit meinem sehr auf "Privatpatienten fokussierten" vorigen Hautarzt nicht mehr zufrieden war. Die schlechte Note für telefonische Erreichbarkeit wird komplett wettgemacht durch eine super unkomplizierte und mir sehr entgegen kommende Erreichbarkeit per Mail. Ich war inzwischen mehrfach in der Praxis (auch mit meiner 13 jährigen Tochter), habe nie lange gewartet, die Praxisorganisation als sehr strukturiert empfunden und fühlte mich medizinisch gut beraten. Also von meiner Seite eine echte Empfehlung!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 28.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht wieder

Völliges Chaos, extreme Wartezeit trotz Termin ..."  Mehr

4,4

Bewertung vom 11.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder!

Mit sehr schmerzhaft juckender Urtikaria 2x umsonst gekommen: Beim 1. Mal widmete sich der Herr Doktor lieber seiner Privatsprechstunde - nach über einer Stunde Rumwarterei wieder gegangen, beim 2. Mal schickte mich die sehr unfreundliche Empfangsschwester gleich nach Hause, weil ich erst um 16:15 Uhr und nicht zum Sprechstundenbeginn um 15:00 Uhr erschienen bin - obwohl bis 18:00 Uhr Sprechstunde war... 3. Versuch: Praxis eng & voll, Ausstattung ziemlich "verwohnt", Sprechstunden-(Hyäne) Hilfe patzig. Frau Doktor genervt. Alles muss man selbst bezahlen, einschließlich Privat-Rezepten..."  Mehr

Bewertung vom 18.11.2016,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wurde nach OP und der Bitte um eine Krankschreibung abgewiesen

Vorweg, mit der ärztlichen Behandlung war ich zufrieden. Es ist dort zwar alles eng und überfüllt und mit Wartezeit und dem Gefühl der "Abfertigung" verbunden. Bei mir wurde ein ein Fleck an der Fußsohle entfernt und ich ging davon aus, dass ich dafür eine Bescheinigung bekäme, die ich beim Arbeitgeber abgeben kann und an diesem Tag entschuldigt bin. Fehlanzeige. Als ich nach der Bescheinigung fragte und leider erst zuhause merkte,dass diese nur mit dem Vermerk "Wurde zwischen .. und ...Uhr bei uns behandelt" und das ist ja keine Entschuldigung für den ganzen Arbeitstag. Also versucht anzurufen, mehrmals, immer wieder Anrufbeantworter, Mail geschrieben, keine Reaktion. Nachdem ich es etliche Male telefonisch versuchte ohne Erfolg, humpelte ich dann noch mal zur Praxis. Der Fuß tat dann doch weh beim Laufen. Als ich da ankam, dann die in meinen Augen Unverständlichkeit, es wäre nicht möglich, mir einen Krankenschein für diesen Tag auszustellen. Man dürfe das nicht, da ich keine Arbeit, wie Möbelpacker oder ähnliches ausübe. Ich also enttäuscht zum Allgemeinarzt gehumpelt, der mir promt eine Bescheinigung ausstellte und sogar anbot, um einen Tag zu verlängern und sagte, dass er das nicht verstehe, da jeder kassenärztlich zugelassene Arzt einen Krankenschein ausstellen könne. Ich glaube, es war auch nicht toll für meinen Fuß, dieses hin und herhumpeln, denn er tat dann doch so weh noch zuhause und vor allem beim Laufen, dass ich ein Schmerzmittel einnahm. Ich finde das von der Sprechstundenhilfe der Hautarztpraxis einfach nur unverständlich und auch unverantwortlich."  Mehr

3,7
3,7
5,8
4,7
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ziegenbein über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ziegenbein.
bietet alternat. Heilmethoden
telefonisch schwer erreichbar
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Fitness” am 01.04.2019

Ist Sport nach der Tattooentfernung erlaubt?

Für eine erfolgreiche Tattooentfernung ist die sorgfältige Nachbehandlung äußerst wichtig. Nur so können unschöne Nebenwirkungen wie beispielsweise Infektionen der Wunde, Narbenbildungen oder ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen