Hautärzte (Dermatologen):

Ästhetische Dermatologie
Klassische Dermatologie
Kinderdermatologie
Medizinische Kosmetik

schön, dass Sie sich über meine private Hautarztpraxis in Berlin Mitte informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles Wissenswerte über mich und meine privatärztliche Tätigkeit.

Die Haut ist unser größtes Organ und täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologin sehr daran, Ihnen bei der Erhaltung einer gesunden und gepflegten Haut zu helfen. Dazu gehören das regelmäßige Hautkrebs - Screening, gut durchführbare Therapiekonzepte bei Hauterkrankungen und modernste Therapieansätze im Bereich der ästhetischen Dermatologie. In meiner privaten Sprechstunde nehme ich mir viel Zeit für eine umfangreiche Untersuchung und Beratung. Dies alles in modernsten Räumlichkeiten und auf höchstem fachlichen Niveau. Selbstzahler sind herzlich willkommen!

Haben Sie ein Anliegen, mit dem Sie sich vorstellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Natalie Reytan

Über Dr. med. Natalie Reytan

geb. 1976 in Düsseldorf, Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

Frau Dr. med. Natalie Reytan ist Fachärztin für Dermatologie und Venerologie und seit über 12 Jahren im Bereich der Dermatologie tätig.

Frau Dr. Reytan arbeitete mehrere Jahre lang klinisch und wissenschaftlich an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité Berlin. Hier war sie Studienärztin in der Abteilung für ästhetische Dermatologie und wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für evidenzbasierte Medizin. Neben der Betreuung von ästhetischen klinischen Studien und der Mitentwicklung von dermatologsichen Leitlinien, hielt sie Spezialsprechstunden, wie die chirurgische Sprechstunde, die Melanomsprechstunde und die kinderdermatologische Sprechstunde. Am Koordinierungszentrum für Klinische Studien (KKS) der Charité wurde Frau Dr. Reytan zur Studienleiterin ausgebildet. Sie war E-Learning-Beauftragte und an der Lehre der Studenten beteiligt. Frau Dr. Reytan ist Autorin zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen.

Nach ihrer Zeit in der Charité und in Berliner Praxen (u.a. im Hautarztzentrum Tegel) ist Frau Dr. Reytan seit Juni 2015 in eigener privatärztlicher Niederlassung tätig.

Ein großer Schwerpunkt in der Privatpraxis Dr. Reytan ist die ästhetische Dermatologie mit Hyaluronsäure -, Botulinumtoxin - und PRP (Eigenblut-) Behandlungen. Desweiteren bietet Frau Dr. Reytan ihren Patienten Mesotherapie, Microneedling, DNA - Hautanalyse, digitales Hautkrebs - Screening, digitale Haaranalyse, Akne - Therapie, Kinderdermatologie, ambulante Operationen, modernste Labordiagnostik und histologische Untersuchungen.

Ergänzt wird das Spektrum durch die dazugehörige medizinisch - onkologische Kosmetik mit den Möglichkeiten der Hautanalyse, Erstellung individueller DNA - Kosmetik, Peeling, medizinischem Microneedling, medizinischer Mikropigmentierung, Akne - Behandlungen und Lymphdrainagen.

Privatpraxis Hautarzt Berlin Mitte Dr. Reytan

Dr. Natalie Reytan ist Fachärztin für Dermatologie und Venerologie und seit über 12 Jahren im Bereich der Dermatologie tätig.

Mitgliedschaften: Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG), Arbeitsgemeinschaft pädiatrische Dermatologie, Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin - Therapie (DGBT), Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie (DGM)

Vom Koordinierungszentrum für Klinische Studien (KKS) der Charité wurde Frau Dr. Reytan zur Studien - leiterin für klinische Studien ausgebildet.

• Dermatologie

• Dermatologie

Privatpraxis Hautarzt Berlin Mitte Dr. Reytan

• Ästhetische Dermatologie

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure (Filler), Botox (Botulinumtoxin), PRP (Eigenbluttherapie, Vampir - Lifting), Mesotherapie, medizinischem Microneedling, Peeling
    • Hyperhidrose - Therapie axillär (übermäßiges Schwitzen) mit Botulinumtoxin
    • DNA - Hautanalyse mit Erstellung individueller DNA - Kosmetik (one.gen/0,1©)
    • PRP - Therapie bei Haarausfall, kreisrundem Haarausfall
    • medizinische Kosmetik unter ärztlicher Anleitung und Kontrolle, Hydrafacial™ MD (das medizinische Hydrafacial™), Akne - und Rosazea - Anwendungen, Lymphdrainage, Anti - Aging, Peeling, elektrisches Microneedling (eDermastamp®)
    • onkologische Kosmetik mit medizinischer Mikropigmentierung, Camouflage
    • digitale Fotodokumentation, Behandlungsplan - Erstellung

• Klassische Dermatologie

• Hautanalyse (Hauttyp - Beratung)
    • digitales Hautkrebs - Screening mit Fotodokumentation (microDerm von Visiomed©)
    • digitale Haaranalyse
    • Akne, Rosazea
    • Nagelerkrankungen / Nagelpilz
    • Photodynamische Therapie (PDT)
    • ambulante Operationen
    • diagnostische Schnelltests
    • histologische Untersuchungen

• Kinderdermatologie

• Beratung bei Neugeborenen, Säuglingen, Kleinkindern, Schulkindern, Jugendlichen
    • bakterielle, virale und mykologische Erkrankungen der Haut bei Kindern
    • Teenie - Akne - Therapie und Teenie - Kosmetik
    • Phimose - Creme - Therapie
    • Kinder - Hautcheck
    • Warzen - Behandlung
    • Fotodokumentation

• Medizinische Kosmetik

• Hydrafacial™MD, das medizinische Hydrafacial, unterschiedliche Preispakete mit Glykolsäure - Peeling und Dermabuilder
    • Microneedling mit dem eDermastamp®, Hyalurongel, Hyaluronmaske, auch in Kombination mit Mesotherapie und PRP - Therapie
    • Hauttypberatung mit dem Hautanalyse Gerät Ionto Scope APM 100®
    • DNA - Hautanalyse (one.gen/0,1®) mit Erstellung individueller DNA - Kosmetik
    • Akne - Therapie (Teenie - Akne - Kosmetik), Rosazea - Therapie
    • Lymphdrainage (auch vor zahnmedizinischen Eingriffen oder vor Operationen im Gesichtsbereich)
    • Fruchtsäure - Peeling
    • Medizinische Mikropigmentierung (Kosmetische Wiederherstellung nach onkologisch / chirurgischen Eingriffen, Mamillen - Rekonstruktion, Lippenkontur - Rekonstruktion, Augenbrauen, Haaransatz, Lidstrich bei Wimpernverlust)
    • Camouflage bei Vitiligo oder Pigmentstörungen
    • Beratung zu medizinisch kosmetischen Produkten und effektivem Lichtschutz

Private Hautarzt Praxis Dr. Reytan Berlin Mitte

07.05.2021

Dr. med. Natalie Reytan - ein äußerst kompetente und herzliche Fachärztin

Frau Dr. med. Natalie Reytan begeistert die ganze Familie mit ihrer fachlichen Kompetenz und den medizinischen Produkten, die sie uns zur Gesunderhaltung empfiehlt bzw. verschreibt. Insbesondere ihr gegenüber Kindern herzliches Wesen machen den Besuch in ihrer Praxis zu einem angenehmen Erlebnis.

22.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich eine gute Hautärztin!

Einen Hautarzt zu finden, der erkennt, was mit meiner Haut los ist, schien mir lande Zeit unmöglich. Es war eine Odyssee - ich hatte etliche Arztbesuche hinter mir. Ich habe die Praxis von Frau Dr. Reytan hier auf Jameda gefunden und anhand ihrer guten Bewertungen entschieden zu ihr zu gehen. Ich bin eigentlich Kassenpatient und musste dementsprechend die Behandlung aus eigener Tasche bezahlen. Ich habe mein Geld noch nie besser angelegt! Die Haut in meinem Gesicht sieht jetzt wieder gesund aus. Sogar ganz ohne Antibiotikum. Der Besuch bei Frau Dr. Reytan hat mir ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. Ich bin sehr dankbar dafür und möchte sie dementsprechend gerne weiterempfehlen!

18.03.2021

Kompetent und fürsorglich, uneingeschränkt empfehlenswert

Dr. Reytan hat mich damals sehr kompetent und fürsorglich als Pat. in der Charité betreut. Umso erfreulicher, dass sie inzwischen ihre eigene Praxis hat. Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Patientin. Fr. Dr. Reytan hat mich immer umfassend und ausführlich beraten. Inzwischen muss ich aufgrund meiner jetzt lange zurückliegenden Diagnose nur noch 1x/Jahr zur Nachsorge kommen. Mittlerweile bin ich nicht mehr privat versichert, aber eine angemessene u. umfassende Beratung bin ich mir wert.

26.02.2021 • Alter: über 50

Kompetent und immer freundlich

Frau Dr. Reytan ist sehr kompetent und immer freundlich. Sie ist sehr gründlich und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Auch Hautkrebsvorsorge führt sie äusserst gewissenhaft durch. Ich bekomme regelmässig medizinische Kosmetik und bin stets zufrieden. Auch das gesamte Team drumherum ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

16.02.2021

Super Ärztin, super Beratung

Fr. Dr. Reytan hat ein sehr freundliches Auftreten.

Auch bei der Beratung habe ich nichts aufzusetzen. Es wird allen in Ruhe und verständlich erklärt. Auch für die Fragen der Patienten nimmt sie sich Zeit.

Hier gehe ich gerne hin und kann Fr. Dr. Reytan nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung11.09.2020

Danke , Dr. Reytan!