Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Ehlers

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Düppelstr. 4012163 Berlin
Sind Sie Dr. med. Steffan-M. Ehlers?

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Physikal. Therapie & Balneologie

05.07.2022

Netter Arzt und nettes Team!

Sollte man ein akutes Problem haben und einen Spezialisten, wie einen Dermatologen brauchen, dann ist man hier genau richtig. In anderen Arztpraxen hat man häufig eine lange Vorlaufzeit für einen Termin, hier hat man die Möglichkeit zu den angegebenen Zeiten ohne Termin zu kommen. Beachtet man all diese Faktoren, nimmt man auch die Wartezeit in Kauf.

Der Arzt arbeitet schnell aber gründlich. Bei den Arzthelferinnen fühlt man sich super aufgehoben. Alles in einem, eine super freundliche Praxis.

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Hautarzt

Nach einer Fehldiagnose habe ich mich entschieden, den doch langen Anfahrtsweg zu Herrn Ehlers in Kauf zu nehmen. Meine Problematik war da leider schon sehr ausgeprägt. Herr Ehlers hat mir geduldig zugehört und sofort die richtige Diagnose gewusst und die entsprechende Behandlung eingeleitet - und sogar noch einen Allergietest gemacht (obwohl die Praxis voll war). Innerhalb weniger Tage hatte sich das Problem komplett gelöst. Dafür bin ich Herrn Ehlers sehr dankbar. Und die Organisation der Praxis ist bei großem Patientenansturm hervorragend!

13.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Spontane Schließung

Die Praxis hat vom 7.-23. geschlossen! Es steht nirgendwo auf der Website! Nur ein Zettel hängt an der Tür der Praxis. In der einen Minute, die ich vor Ort war, sah ich bereits mindestens 4 weitere, wütende Patienten. Wie viele Patienten werde insgesamt in den Wochen, in denen die Praxis spontan geschlossen hat, umsonst vorbeikommen? 100? Mehr? Wie lange hätte es gedauert auf der Website zu informieren? Dieser Praxis sind ihre Patienten vollkommen egal.

Dieser Eindruck entstand schon letztens bei mir, als man mich und andere Patienten nach über 30 Minuten Warten wieder nach Hause schickte, weil sie doch keine Kapazitäten hatten. Ohne Entschuldigung, gar nichts. Eher dreist und frech im Tonfall, man könne ja woanders hin, wenn es einem nicht passt.

Mein Anliegen war sehr dringend und nach 30 Minuten Anfahrt kann ich nun wieder nach Hause fahren.

Mir reicht es jetzt. Ich werde den Arzt wechseln und tue mir diese Praxis nicht mehr an. Schade, ich mochte den Arzt. Aber dieser Umgang mit Patienten ist unzumutbar.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Ehlers am 17.08.2021

...nur kurz eine Richtigstellung : natürlich wurde der Urlaub kommuniziert und zwar auf der Website, dem Anrufbeantworter und in der Praxis - und zwar 14 Tage vor dem Urlaub :)

29.04.2021

Hämorrhoiden

Super Arzt kann bei diesen Thema nur empfehlen. Die Behandlung ist profihaftes Vorgehen. Sehr simpatische dr . Eine Erleichterung nach der ersten Behandlung .

16.04.2021

Ein sehr angenehmer Arzt

Hallo, durch Zufall bin ich an diesen Hautarzt Dr. Ehlers geraten und bin total happy. Er hat eine sehr einfühlsame entspannte Art. Auch das Personal ist sehr nice ! Das am Counter auch mal ein männlicher Mitarbeiter sitzt ist echt super ! Für nicht vorhandene Parkplätze, die es ausreichend gibt, kann er nichts! Ich habe ihn schon ein duzend mal weiterempfohlen! Mit freundlichen Grüßen Clemens Rosenbauer

Letzte Aktualisierung31.01.2017

Dr. med. Steffan-M. Ehlers bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?