Dr. med. Thomas Wildfeuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Wildfeuer?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wildfeuer Facharzt für Dermatologie Andere

Bin vor Jahren, schwer erkrankt an einer höchst seltenen Autoimmunerkrankung, hier hergekommen, nachdem mehrere Ärzte komplett versagten. Dr. Wildfeuer hat nicht aufgegeben, und mir zu einem halbwegs normalen Leben verholfen. Als seither permanenter "Stammgast" erlebe ich hier oft, wie anmaßend und unhöflich sich Patienten gegenüber dem Personal verhalten, und bewundere die Ruhe, mit der hierbei in professioneller Weise darauf reagiert wird. Ich wäre längst aus dem Kleister gegangen.
*****

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wildfeuer Facharzt für Dermatologie Andere

Eigentlich durchaus freundliches Personal, das nichts aus der Ruhe bringt, auch nicht die ständige Wiederholung bei etwa jedem zweiten bis dritten neu eintreffenden Patienten, dass man neuerdings gesetzlich obligatorisch eine hausärztliche Überweisung (mit speziellem BSNR-Codes und der Kennzeichnung "HV") benötigt, um überhaupt vorgelassen zu werden. Später rief ich die Techniker Krankenkasse an und hakte nach. Dort erteilte man mir die Auskunft, dass dies keineswegs den Tatsachen entspreche. Es gebe weder ein Gesetz, noch eine Verordnung, weder des Gesetzgebers, noch der Krankenversicherungen, dass man für einen Hautarzt eine Überweisung braucht. Die Praxis Wildfeuer wirbt im Internet damit, Patienten ohne Termin anzunehmen (die dann ggfs. mit längeren Wartezeiten rechnen müssen). Ich hatte diesen "heißen Tipp" von einem befreundeten Hausarzt erhalten, weshalb ich überhaupt nur dorthin gefahren war (von Westend nach Weissensee). Andererseits werden rund ein Drittel der Besucher mit diesem falschen Argument abgewiesen. Dadurch verschafft sich die Praxis meines Erachtens einen unlauteren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Dermatologen. Außerdem schädigt dieses Verhalten die Volkswirtschaft, weil unnötigerweise andere Ärzte involviert werden, deren eigentlich überflüssige Arbeit (des Ausstellens einer unnötigen Überweisung) wiederum von der KV bezahlt werden muss. Aus diesem Grund war ich gezwungen, zunächst mehrere Hausärzte in der Nähe aufzusuchen, bis mir einer eine Überweisung ausstellte. Das ist völlig inakzeptabel!

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wildfeuer Facharzt für Dermatologie

Ärzte in Ordnung und haben Fachkompetenz. Im Gegensatz zu den Damen an der Rezeption. Nach meiner Meinung ein sehr unfreundliches Personal. Haben es noch nicht mal nötig zu Grüßen und sind im allgemeinen unfreundlich mit wenig Fachkompetenz eben nur Göttinen..

Sehr unfreundliches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wildfeuer Facharzt für Dermatologie

Mein kleines Muttermal (ca. 3 mm Durchmesser) auf der Nase, das durch einen infizierten Pickel vor 3 Jahren entstanden ist, störte mich, als ich mich im Spiegel sah. Als Dr. Wildfeuer mir einen „positiven kosmetischen Effekt“ nach der Muttermalentfernung versprach, entschied ich, das Muttermal entfernen lassen. Ergebnis: statt eines 3 mm runden Flecks habe ich nun 3 Narben in „H-Form“ auf der Nase, die dreimal größer als vorher sind (ca. 10 mm). Als ich Dr. Wildfeuer mit dem Ergebnis konfrontierte, sagte er, er habe „keine kosmetische Operation“ durchgeführt. Das steht aber im klaren Widerspruch mit seinem Versprechen eines „positiven kosmetischen Effekts“! Warum keine schonende OP mit einer Stanze gemacht wurde, konnte mir Dr. Wildfeuer auch nicht erklären. Gute Miene zum schlechten Spiel! Nun muss ich jetzt mit diesem „Schmuck“ auf der Nase bis zum Ende meiner Tage leben.

Unprofessionelle Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert