Priv.-Doz. Dr. med. Sybille Thoma-Uszynski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis PD Dr.med. S. Thoma-Uszynski Fachärztin für Dermatologie Andere

Freundliche Anmeldung. Praxiseinrichtung: modern, voller Aufsteller/ Werbung zu kosmetischen Salben/Eingriffen etc. I. wurde auf die Minute pünktlich v. Fr. PD Dr. med. habil. Sybille Thoma-Uszynski aufgerufen.Dauer d. Termins:5 min.Keine Untersuchung, außer, dass sie zwei Stellen meiner Haut mit der Vergrößerungslupe angeschaut hat. Für m. weiteres Problem(rissige Hände), Rezept f. 2 Cortisonsalben . Mutmaßungen wie "...könnte vielleicht Neurodermitis sein".Einen Allergietest hat sie ausgeschlagen. Auch hat sie mich nichts weiter gefragt, außer,ob ich den Knoten u. d. Muttermal entfernen lassen will. Ich habe einen schlechten Eindruck von der Ärztin. Völliges Desinteresse habe ich wahrgenommen.

Einen positiven Eindruck hatte ich von den Empfangsgdamen, mit ihrer freundlichen Art und der Einhaltung, wie auch Pünktlichkeit zum Termin.

Die Ärztin kann ich nicht weiterempfehlen, außer, man möchte private Anti-Aging Cremes/Seren/Behandlungen bezahlen und in dieser Praxis durchführen.

Ich musste schon mehrfach auffällige Hautstellen entfernen lassen und war zugegebenermaßen sehr ängstlich aufgrund schlechter Erfahrungen, die ich anderswo gemacht habe. Frau Doktor Thoma-Uszynski und die warmherzige, nette Schwester haben mir sehr geholfen, die Narben sind gut verheilt und die Angst ist weg. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und den respektvollen, menschlichen Umgang, der mir mein Vertrauen zurück gegeben hat.

Standort: Praxis PD Dr.med. S. Thoma-Uszynski Fachärztin für Dermatologie

Privatleistung Laserbehandlung eines kleinen, wachsenden Leberflecks im Gesicht.
80 € für 2 Minuten im Sprechzimmer. Wäre okay, wenn damit das Problem behoben wäre, ich wusste den Preis ja vorher. Nur leider wurde zwar der Leberfleck entfernt, der wachsende Kreis drumherum - der Grund meines Besuchs - ist aber noch da und wurde gänzlich ignoriert! Nun habe ich einen braunen Fleck mit "Aussparung" in der Mitte im Gesicht. Ich bin sehr unzufrieden.
Hektische Abfertigung, keine Zeit für Fragen vor- oder nach der Behandlung. Kein Spiegel hinterher, um mir das Ergebnis anzuschauen, nur Pflaster drauf und tschüss. Auf die schnelle Frage im rausgehen, ob wirklich alles entfernt wurde, hieß es "ja, sonst kommen sie wieder, wenn noch was ist".
Kein Hinweis zur Nachbehandlung oder der Versorgung der Stelle.
Nachdem das Pflaster 2 Tage später ab war, war ich sehr enttäuscht. Ich habe ich versucht, auszuhandeln, nur die Hälfte zu bezahlen - schließlich wurde auch nur die Hälfte entfernt - leider ohne Erfolg. Mir wurde freundlich ein Termin zur zeitnahen Nachbehandlung angeboten, immerhin, allerdings werde ich mir lieber eine andere Praxis suchen - und noch mal den vollen Preis bezahlen müssen.
Schade. Das Geld habe ich nicht über. Mit ein wenig mehr Zeit für den Patienten und seine Fragen würden sich solche Situationen mit Sicherheit vermeiden lassen.
Pro: Die Sprechstundenhilfen waren bei meinen 3 Besuchen immer sehr freundlich, auch als ich die Praxis mit der Beschwerde betrat. Die Wartezeit im Sprechzimmer wurde fast auf die Minute eingehalten und innerhalb von 4 Wochen habe ich einen Termin bekommen.

Laserbehandlung / Leberfleckentfernung am Problem vorbei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. S. Thoma-Uszynski Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte einen Termin für die Ferndiagnose ausgemacht, mehrere Befunde hochgeladen und geteilt Tage zuvor den Termin nochmal schriftlich mit der Praxis von Frau Sybille Thoma-Uszynski bestätigt und die Versichertenkarte per Mail zugesandt.

Die Ärztin erschien nicht zum Termin und nach 40 Minuten Gesamtwartezeit musste ich abbrechen.

Zwischendurch erschien die Meldung die Ärztin könne den Termin nicht wahrnehmen und dass ich angerufen werden würde. Letzteres passierte aber nicht.

In meinem Kundenbereich sehe ich nun, dass die Ärztin angegeben hat, ich sei nicht zum vereinbarten Termin erscheinen. Da es sich hierbei um eine Falschangabe handelt, werde ich über den entsprechenden Anbieter und meiner Krankenkasse nachforschen, ob mein Betrugsverdacht gerechtfertigt ist. In jedem Fall scheint mir, dass man dort es mit der Verlässlichkeit nicht so ernst nimmt. Das narzisstische Verhalten, was manche Patienten über Jameda berichten, kann ich gegenwärtig weder bestätigen noch widerlegen aber es ist schon ein starkes Stück, wenn eine Ärztin sich erlaubt Patienten zu ignorieren und dann Falschangaben über den eigentlichen Ablauf zu machen.

Bertrugsverdacht bei terminierter Ferndiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. S. Thoma-Uszynski Fachärztin für Dermatologie

Die betroffenen Hautareale sich nur beschreiben zu lassen und nicht einen Blick darauf zu verwerfen, finde ich, bei aller Erfahrung der Ärztin, als sehr fahrlässig. Dann auch nur eine Salbe mit Cortison zu verschreiben, lässt mich zweifeln, ob diese Ärztin überhaupt ein ernsthaftes Interesse bei der Behandlung ihrer Patientin verfolgt.

Ärztin ist nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. S. Thoma-Uszynski Fachärztin für Dermatologie

Ich habe eine zügige, freundliche und kompetente Behandlung erfahren. Insgesamt war ich sehr zufrieden und würde diese Praxis weiter empfehlen. Die Wartezeiten sind auch sehr gering.

Sehr freundlich und schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. S. Thoma-Uszynski Fachärztin für Dermatologie

Nach einem sehr kurz gehaltenem Video Termin (nur 3 bis 4 Minuten!!) habe ich, innerhalb einer Stunde, alle geforderten Nachweise für meinen Sohn per Mail geschickt, um ein Rezept zu erhalten.
Eine Woche später warte ich immer noch!
Ich habe natürlich angerufen, um zu wissen wo das Rezept bleibt.
Die Antwort war: "es ist unterwegs..".
Leider ist bis heute nichts angekommen.
Danke schön für meinen 1 Jahre alt Sohn, der dringend eine Lösung brauchte (gegen den Juckreiz und die Schmerzen), damit er endlich wieder schlafen kann.

Fazit: Nie wieder mit diese Praxis...

Mehr als enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. S. Thoma-Uszynski Fachärztin für Dermatologie

Mein Problem ist etwas komplexer, und ich habe Verständnis, dass ich nicht mal eben "geheilt" wurde.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Ärztin mir vor allem Produkte verkaufen wollte. Cremes, die von der Praxis verkauft wurden, obwohl ich beim zweiten Besuch gesagt habe, dass die noch weniger geholfen haben, als die aus der Apotheke.

Vor allem aber hat sie mir beim ersten Besuch gleich einen Katalog zu teurer Narbenentfernung vorgelegt, obwohl ich überhaupt kein Problem mit meinen Narben habe. Dazu überreden wollte sie mich dann trotzdem, bevor die Ursache der Hautprobleme für die ich da war überhaupt geklärt wurde.

Die Ärztin hat mir wenig zugehört, wenn ich über vergangene Behandlungsversuche berichtet habe und zog diese nicht in Betracht. Es gab kaum Aufklärung über die Wirkung der verschriebenen Cremes oder die geplante Vorgehensweise und als ich nachgefragt habe wurde, hatte ich das Gefühl ich verschwende damit die Zeit der Ärztin. Generell hatte ich das Gefühl, dass ich eine unerwünschte Patientin bin.

Schlechte Kommunikation, viele Produkte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. S. Thoma-Uszynski Fachärztin für Dermatologie

Termin mit 2,5 Monaten Wartezeit, ich setzte sehr viel Hoffnung in ihn. Die Ärztin verschrieb mir nach ca. 2 Min. Beratung ein starkes Akne Medikament welches bei Schwangerschaft (auch bis 3 Jahre später) zu massiven Missbildungen und Fehlgeburten führt. Darüber wurde ich nicht von der Ärztin aufgeklärt, sondern las dies in der Broschüre. Da ich in ca. 4 Monaten plane schwanger zu werden völlig fahrlässig! Die Praxis war sich im Anschluss sicher dies sei MEIN Fehler, mir wäre nicht zu helfen!

Unfreundlich, von oben herab, fahrlässig und der Patient sei daran Schuld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. S. Thoma-Uszynski Fachärztin für Dermatologie

Spricht über keine Alternative mögliche Behandlungen und bietet teuere und unnötige Behandlungen an.

Versucht teuere private Therapien zu verkaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben