Dr. med. Christian-Albrecht Conrad bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ferdinandstr. 34, Berlin

Standort: HNO ZENTRUM - B-Lichterfelde Dr.med. Christian-A. Conrad Dr.med. Peter Bohlmann Prof. Benedikt Sedlmaier u.w.

Ohne Termin habe ich 3 Stunden in der Praxis verbracht mit Wartezeiten/Untersuchungen/Hörtest usw. was lange ist, aber nach 2 Fehldiagnosen in anderen Praxen wurde mir endlich geholfen. Dr. Conrad ist freundlich, emphatisch und wertschätzend! Er hat mich sehr gründlich untersucht und sich viel Zeit genommen. Alles in allem, eingeschlossen nette Praxismitarbeiterinnen, eine sehr gute Behandlung!

Sehr Kompetenter empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gehe ich immer wieder gerne hin. Trotz der Tatsache dass dort mehrere Ärzte zur Auswahl stehen, gehe ich immer zu Dr. Conrad

Kompetent und immer freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Endlich weiß ich die Diagnose. Nachdem HNO Schnitzler nur Vermutungen in den Raum stellte und mich in die HNO Poliklinik überwiesen hat (wo ich Feb. 2018 Termin bekommen hätte), stellte mich Hr. Dr. Conrad sofort komplett auf den Kopf. Er bot mir dafür zeitnah 2 Termine zum aussuchen an. Anschließend konnte er mir auch gleich eine Diagnose nennen, die er mir sehr ausführlich schilderte und anhand der Befunde bildlich erklärte. Auch mein Ehemann war neulich bei ihm und sehr zufrieden.

Geduldig und kompetent, danke für die gute Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das erste Mal bei Dr. Conrad mit meiner 5 jährigen Tochter mit Down Syndrom und bin sehr erfreut darüber, mal wieder einen Arzt zu treffen, der den Begriff "Wirksamkeitsnachweis" in den Mund nimmt. Ein Arzt, wie die Welt ihn braucht. Tun was nötig ist, abwarten, was kommt und lassen, was niemand braucht. Zum Glück keine alternativen Heilmethoden. Dass das Fehlen derselben bei den hiesigen Bewertungspunkten als negativ bewertet wird, empfinde ich als unglaublich.

Kaum waren wir da (zu früh), waren wir schon dran und wurden freundlich und kompetent behandelt. Auch von allen weiteren Mitarbeitern. Klare Empfehlung!

Kompetent, freundlich und klar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit meinem Sohn (7) seit einigen Jahren bei Dr. Conrad in Behandlung. Mein Sohn hatte Röhrchen eingesetzt bekommen (ambulante OP durch Dr. Conrad), die inzwischen planmäßig rausgefallen sind, und hat seit dem keine Ohrenschmerzen mehr. Ich hatte mich in Vorfeld sehr gründlich belesen und empfand die Beratung durch den HNO und die Beantwortung meiner Fragen absolut deckungsgleich mit den Ergebnissen meiner Recherchen. Die von einem Patienten beschriebene "Arroganz" kann ich ein wenig nachvollziehen, würde sie aber eher als professionelle Gelassenheit bezeichnen. Dr. Conrad macht kein Gewese um harmlose Beschwerden. Ebenso textet er einen nicht ungefragt zu. Will man Näheres wissen, muss man schon nachfragen. Ich fand seine Gelassenheit sogar eher beruhigend, denn im www kann man sich bei Eigenrecherchen auch schnell verrückt machen lassen. Ich denke, er versteht sein Handwerk sehr gut. Wer einfühlsame Zwiegespräche sucht, wählt aber besser einen anderen Arzt. Mein Sohn jedenfalls geht lieber zu ihm als zur Kinderärztin (und Gummibärchen gibt's bei Beiden;-)). Das Praxisteam empfand ich immer als korrekt und freundlich. Die Praxis ist gut besucht, die Frauen haben viel zu tun, da kann eine sensible Seele sich vielleicht auch mal unzureichend sensibel behandelt fühlen. Ich kann das aber nicht bestätigen.

Kompetenz ohne Schnickschnack • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fand Herrn C. arrogant. Er schien mit Patienten, die selbst und gut informiert sind, nicht gut umgehen zu können. Er hat sich eher wenig Zeit genommen, was für mich nach 2 Stunden und 23 Minuten Wartezeit dann auch ok war. Habe ja auch noch Verpflichtungen. Kompetenz und Behandlung sicher gut. Die Praxisangestellten sind sehr unterschiedlich von eher hilfllos, zu freundlich und schnell und kompetent. Was mich am meisten gestört hat, ist, dass man in einem völlig ungelüfteten und überfüllten Raum mit zig anderen kranken Patienten warten musste und es nicht gerne gesehen war, dass man bei dem schönen Wetter raus ging. So von wegen, dann kommen Sie dran und verpassen es. Ich hätte die zwei Stunden (und mehr) sehr gerne draußen im Café verbracht.

kompetent, ich emfpand ihn als arrogant, er fand sich toll, nicht feinfühlig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Conrad hat sich sehr viel Zeit genommen,sich meine Beschwerden angehört,verschiedene Tests angeordnet, um anschließend noch einmal ein abschließendes Gespräch mit mir zu führen.Er hat verschiedene Ursachen für mein Problem genannt,mich aber beruhigen können,nichts gravierendes gefunden zu haben. Dr.Conrad hat ausführlich und verständlich mit mir gesprochen.Seine ruhige und entspannte Art empfand ich als sehr angenehm.
Das Team um ihn herum war sehr nett und ich empfand keinerlei Hektik in der Praxis, obwohl das Wartezimmer sehr voll war. Da es eine Gemeinschaftspraxis ist, ist die Masse an Patienten nicht verwunderlich.Meine Wartezeit betrug mit Termin,ca.15 Min.Nach nicht ganz 1 Std. war ich wieder draußen.
Ich kann Dr.Conrad nur empfehlen .

Hervorragende Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der HNO Hr Conrad ist freundlich und erklärt gut. Behandlung ist nicht sonderlich auf den Patienten zugeschnitten, zu allgemein.
Das Praxisteam am Empfang ist unfreundlich; es sind immer die selben Miesepeter, die man sich als den Erstkontakt als Letztes wünscht. Zickig und inkompetent.
Vereinzelt sind wirklich nette Arzthelferinnen vertreten, aber im Ganzen sind die meisten einfach nur eine Schulnote 5!

Ich habe dem Arzt gewechselt, da ich mit der Behandlung vom Arzt und vom Team unzufrieden war.

Völlig überfülltes Wartezimmer. Diskretion gibt es nicht, gab es nie (auch nicht in der alten Praxis Lankwitz Kirche). Ja- so lange war ich in Behandlung. Zu spät festgestellt, das es bessere HNO Ärzte gibt.

Diese Praxis ist nicht zu empfehlen.

Schöne Praxis, Arzt der nur pustet, Team unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben