Dr. Sasama
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Sasama
Dr. Sasama ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Sasama oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Sasama ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Berlin (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Sasama zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jan Sasama

Halsschmerzen
Plastisch-kosmetische Operationen
Stimmprobleme
ambulante und stationäre Operationen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer HNO Praxis in Berlin Tegel! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, HNO-Facharzt Dr. med. Jan Sasama, und meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!
Ihr Dr. Jan Sasama.

Erfahren Sie mehr zu meinen Schwerpunkten als Hals-Nasen-Ohren-Arzt in Berlin Tegel hier auf jameda. Ich habe mich besonders auf Eingriffe im Bereich der Nase spezialisiert. So kann ich vielen Patienten durch eine Operation der Nasenscheidewand eine verbesserte Nasenatmung verschaffen oder durch eine Operation der Nasennebenhöhlen eine Heilung bei einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung bewirken. Weiterhin liegen mir die Beschwerden von Kindern ganz besonders am Herzen. ...

1. Behandlung von eingeschränkter Nasenatmung und Nasennebenhöhlen-Problemen
  2. Behandlung von Adenoiden/„Polypen“, Verkleinerung vergrößerter Gaumenmandeln
  3. Paukendrainage / Paukenröhrchen bei Kindern

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Unsere HNO-Praxis finden Sie in der Schloßstr. 5 in Berlin Tegel. In unserer Gemeinschaftspraxis Andreas Ramshorn und Dr. med. Jan Sasama bieten wir Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von Leistungen der klassischen Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde bis hin zu operativer HNO reicht. Kommen Sie uns doch ...

1. Infekte der oberen Atemwege (Halsschmerzen, Tonsillitis, „Mandelentzündung“, Schnupfen)
  2. Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis)
  3. Sodbrennen /„stiller“ Reflux
  4. Ohrenheilkunde

Das sagen Patienten über Dr. Sasama

Bewertung vom 14.08.2019, Alter: 30 bis 50

Freundlicher kompetenter HNO-Arzt

Ich bin über das Internet auf Dr. Sasama aufmerksam geworden. Ich hatte Probleme mit meiner Nasenatmung und war vorher auch schon bei einer anderen Ärztin.Den Termin hatte ich relativ zeitnah bekommen. Dr. Sasama hat sich ausführlich Zeit genommen und sehr gut beraten. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Er hat mich auch selber operiert und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte keine Schmerzen und kann seitdem viel besser durch die Nase atmen. Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 14.08.2019, Alter: über 50

Absolut Klasse Arzt

Wer einen sehr guten HNO Arzt sucht dann ist er bei Dr. med. Jan Sasama in besten Händen. Ich kann den Dr. nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 10.08.2019, privat versichert

sehr kompetenter und im Umgang ausgesprochen angenehmer Arzt

Seit Jahren litt ich an einer verkrümmten Nasenwand. Diverse andere HNO-Ärzte haben an das Problem vorbei behandelt. Dr. Sasama schlug eine OP vor. Diese konnte zeitnah in einem Krankenhaus von ihm durchgeführt werden. Das Ergebnis ist für mich phänomenal. Endlich kriege ich ausreichend Luft durch die Nase. Auch diverse andere "Kleinigkeiten" wie Polipen wurden dabei entfernt. Nach 6 Wochen ist die OP fast vollständig verheilt und ich bin froh mich für diese entschieden zu haben. Das erstaunliche vor mich war, dass nach der OP ich keine Schmerzen hatte und keine Schmerzstillende Medikamente brauchte. Das führe ich auf die minimalinvasive Technik zurück, die bei der OP verwendet wird. Die Nachbetreuung nach der OP war sehr gut organisiert. Immer wenn ich in die Praxis kam, war ich nach wenigen Minuten dran und konnte schnell wieder ins Büro sein."  Mehr

Bewertung vom 28.07.2019

Sehr kompetent und menschlich einwandfrei

Herr Dr. Sasama hat sich die Zeit genommen, die Anliegen von mir und meinem Mann wirklich zu verstehen und hat medizinische Lösungen gefunden, die bei uns zum Erfolg geführt haben. Wir hatten in der Vergangenheit andere Erfahrungen mit anderen HNO-Ärzten gemacht. Das Ergebnis unserer OPs der Nasenscheidewand mit Verkleinerung der Nasenmuscheln und Entfernung der Polypen ist sensationell; ich bekomme endlich Luft und mein Mann hat keine Kopfschmerzen mehr. Nach der OP kam Herr Dr. Sasama jeden Tag zu uns ins Krankenhaus und hat die Wunden betreut. Menschlich ist er sehr angenehm."  Mehr

Bewertung vom 16.07.2019

Kompetenter Arzt der sich noch Zeit nimmt

Ich war wegen einer chronischer Nasennebenhöhlenentzündung beim Arzt. Nach eingehender Untersuchung würde ich dann von Dr. Sasama operiert. Sowohl die Operation als auch die Nachversorgung waren sehr gut."  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sasama über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sasama.

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig