Dr. med. Stefan Hentschel

Therapie von inhalativen Allergien

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrte Besucher,

willkommen auf meiner jameda-Seite. Mein Name ist Stefan Hentschel, ich bin Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Hier finden Sie alle Informationen rund um meine HNO-Praxis.

Die HNO-Heilkunde scheint vielen Menschen nur ein kleines Fach neben anderen medizinischen Fächern zu sein, im Schatten der Inneren Medizin oder der klassischen Chirurgie und ist doch so viel mehr. Hier auf jameda erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum.

Unser Team wird versuchen, Ihnen bei allen medizinischen Fragestellungen auf dem HNO-Fachgebiet zu helfen, so dass Sie nach Möglichkeit zufriedener, gesünder oder mindestens informierter aus der Praxis hinausgehen. Besuchen Sie uns gerne in meiner Praxis am Spandauer Damm 130 in Berlin.

Ihr Dr. med. Stefan Hentschel

Zu meiner Praxis

Als HNO-Arzt kümmere ich mich vor allem um die Behandlung der folgenden Sinne: Hören, Riechen und Schmecken. Viele Patienten wissen jedoch nicht, dass auch der Gleichgewichtssinn zu meinem Fachgebiet zählt. Denn hierfür spielen auch die Ohren eine äußerst wichtige Rolle. Gerne erläutere ich Ihnen mehr Details zu meiner Arbeit und meinen Behandlungsschwerpunkten während eines persönlichen Gesprächs in meiner Berliner Praxis.

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Meine HNO-Praxis finden Sie am Spandauer Damm 130 in Berlin. In meiner Praxis biete ich Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung, sondern auch eine umfassende Behandlung, die von der Diagnostik und Therapie von inhalativen Allergien bis hin zu der Hördiagnostik bei Neugeborenen und Kindern reicht. Kommen Sie mich doch besuchen – so können wir alles Weitere besprechen.

• Konventionelle und operative Therapie

• Diagnostik und Therapie von inhalativen Allergien

• Schwerhörigkeit

• Hördiagnostik

• Konventionelle und operative Therapie

In meiner HNO-Praxis biete ich Ihnen konventionelle und operative Therapiemaßnahmen von Ohren-, Nasen-, Nasennebenhöhlen-, Mundhöhlen (Zunge, Gaumen, Wange, Mundboden, Lippe)- Rachen-, Kehlkopf- und Speicheldrüsenerkrankungen sowie Erkrankungen des äußeren Halses und des Gesichtes

• Diagnostik und Therapie von inhalativen Allergien

Mit Diagnostik und Therapie von inhalativen Allergien ist alles gemeint, was durch Nase oder auch Mund aufgenommen wird, allergische Reaktionen auslöst, im Gegensatz zu Allergien durch Kontakt mit der Außenhaut, wofür eigentlich der Hautarzt zuständig ist.

• Schwerhörigkeit

In meiner HNO-Praxis biete ich Ihnen eine umfangreiche Diagnostik und Therapie von Schwerhörigkeit einschließlich der Hörgeräteversorgung von Schwerhörigen.

• Hördiagnostik

In der HNO-Praxis kann eine Hördiagnostik bei Neugeborenen und Kindern mit objektiven Untersuchungsverfahren durchgeführt werden.

• Earwells und Earbuddies

EarWell und EarBuddies sind Möglichkeiten zur nicht operativen Ohrmuschelkorrektur bei Deformität im Neugeborenenalter.

Sie interessieren sich für unser Angebote EarWell oder EarBuddies? Bitte schreiben Sie uns das Geburtsdatum Ihres Kindes, schicken uns bitte Fotos  der Ohrmuscheln und teilen Sie uns Ihre Telefonnummer mit. Wir nehmen dann so schnell wir möglich Kontakt zu Ihnen auf.

• Diagnostik von Stimm-, Sprach- und Schluckstörungen

• Diagnostik und Therapie von Schwindelerkrankungen

• Diagnostik und Therapie bei Unfällen des knöchernen Schädels

Ich biete Ihnen Diagnostik und Therapie bei Unfällen des knöchernen Schädels ohne oder mit Beteiligung der vorderen oder seitlichen Schädelbasis, Gleiches bei Weichteilverletzung des Gesichtes z.B. an Nase oder Ohrmuschel.

• Bewertung von schlafbezogenen Atemstörungen

In meiner Praxis kann ich aus hno-ärztlicher Sicht schlafbezogene Atemstörungen und störendendes Schnarchen bewerten.

• Diagnostik und wenn möglich Therapie von Geruchs- und Geschmacksstörungen

• Diagnostik und Therapie von Erkrankungen einzelner Hirnnerven

• Operative Therapie von gut- und bösartigen Hautveränderungen

• Plastische Operationen

Plastische Operationen an äußerer Nase und an der Ohrmuschel dienen auch der Verbesserung der Nasenatmung bei ausbleibendem Erfolg nach „klassischer Nasenscheidewandkorrektur und Nasenmuschelverkleinerung“. In meiner Praxis behandeln wir mittels Breathe Implant nach Professor Daniel à Wengen.

• Tumornachsorge

Ich stehe Ihnen mit einer Tumornachsorge nach konservativer oder/ und operativer Therapie von HNO-Tumoren stets zur Seite.

• Erstellung von HNO-ärztlichen Gutachten

Unser Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Dr. med. Stefan Hentschel Facharzt für HNO-Heikunde

08.10.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Der beste HNO Arzt

Ich bin beeindruckt! Herr Hentschel hat sich genügend Zeit für mich genommen und sich meinen Kummer mit sehr viel Geduld angehört. Mein ganzes Leben kriege ich nur schwer Luft und Herr Hentschel wusste nach der Sprechstunde sofort eine Lösung. Nun wird in 3 Wochen die NSW operiert und fühle mich in guten Händen aufgehoben.

03.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Überwältigt

Der Wahnsinn... ich kann Dr. Hentschel nur weiterempfehlen! Er hat mir geholfen nach 25 Jahren vom Nasenspray wegzukommen. Er hat mich operiert und in allen Dingen super beraten von der ersten Minute an... keine Frage blieb offen... sehr freundlich und kompetent...aus tiefstem Herzen "DANKE"

16.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lagerungsschwindel

zwar schon vier Jahre her,

Dank für wirksame Therapie des Lagerungsschwindels, vielen Dank.

Selbstbehandlung des Lagerungsschwindels muss ich noch lernen,

aktuell Schwindel neu aufgetreten und Therapie nicht gefruchtet.

Der Drehwurm möge dem bösen Nachbarn das Leben wirklich zur Hölle machen ....

19.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich überaus kompetent, menschlich ausgezeichnet!

Herr Dr. Hentschel hört zu, behandelt sehr gut und menschlich wie persönlich ausgezeichnet. Das Praxis-Team ist ebenso sehr zuvorkommend. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

06.08.2019

Super Arzt

Dr. Hentschel ist so ein toller Arzt, der sich Zeit nimmt und alles in Ruhe erklärt. Er hat lockere Sprüche drauf, aber auf eine so sympathische Art!! Fachlich 1A!!

Auch die Mitarbeiter sind einfach klasse!!

Nur zu empfehlen

Letzte Aktualisierung02.06.2021