Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde
Rummelsburger Str. 13, Friedrichsfelde, Berlin

Dr. med. Tobias Sudhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Sudhoff?

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Ich schließe mich den vielen anderen Bewertungen an und teile die Erfahrung: Er hat mich nicht ausreden lassen, mich schon im zweiten Satz unterbrochen und mich während des Gesprächs nicht angeguckt. Bei mir hat er außerdem eine recht unangenehme Untersuchung durchgeführt ohne mich vorzuwarnen und zu erklären was passiert (Schlauch durch die Nase in Hals). Insgesamt war er einfach unfassbar unfreundlich und kurz angebunden, ist überhaupt gar nicht auf mich eingegangen und wollte mich so schnell wie irgendsmöglich raushaben.

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde

Wer alles richtig machen will der meidet diesen Arzt .Es findet kein Gespräch zwischen Arzt und Patienten statt daß das Problem und dessen Heilung beschreibt.Kurze unfreundliche Anweisungen die ohne Erklärung kaum nachvollziehbar sind. Wirkt lustlos und unwillig dir wirklich helfen zu wollen.Nie wieder gehe ich zu diesem Arzt.

Unfreundlicher Zeitgenosse ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde

Zuerst das Positive: Ich habe keine drei Minuten im Wartebereich gesessen. Da hört es auch schon auf. Ich habe noch kürzer im Behandlungszimmer gesessen, maximal zwei Minuten. Der Mensch hat mich behandelt, als wäre meine Anwesenheit eine persönliche Beleidigung. Er hat mich noch nicht mal ausreden lassen als ich meine Beschwerden erläutern wollte, hat mich schroff zum anderen Behandlungsstuhl gewiesen und ruppig meine Ohren ausgespült. Als ich trotzdem noch weitere Beschwerden ausführen wollte hat er mich unterbrochen und nur gesagt: "Also entzündet ist nichts!" Abschließend hat er mir kortisonhaltige Salbe ins Ohr geschmiert ohne überhaupt abzuwarten ob ich das will. Und wie gesagt in einem extremen Tempo, man kann sich vielleicht vorstellen, wie unangenehm das war.

Unmögliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde

Nie wieder zu diesem Arzt. Kein Wunder das man so schnell einen Termin bekommt.
Total unfreundlich, schroff und einfach nur herablassend.
Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen.
Ein Ergebnis? Nichts ausser mal ausruhen .

Schlimmster Arztbesuch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe schon viele Ärzte in meinem Leben erlebt. Einige waren unfreundlich, einige waren auch nicht immer hilfreich. Aber dieser Arzt hier, ist die Kirsche auf der Torte. Schroff, ungehobelt, unfreundlich, nicht interessiert mir weiterzuhelfen und nah am Rande der Körperverletzung (hat den Kopf abrupt zur Seite bewegt, ohne darauf hinzuweisen, die Spritze für Blutabnahme hat einen blauen Fleck erzeugt).

Ich weiß jetzt, warum man hier einen schnellen Termin bekommt. Einen erneuten Besuch werden ich kategorisch ausschließen, da gehe ich lieber in die Notaufnahme und warte viele Stunden.

Das Schlimmste an Arzt, was ich je gesehen habe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde

In Vertretung meiner HNO Ärztin habe ich diese Praxis mit einer äußerst schmerzhaften Otitis Externa aufsuchen müssen. Ich möchte hier ganz klar die Therapie und den Umgang mit mir als Patienten trennen. Der Umgang ist zunächst wirklich sehr abschreckend gewesen. Darauf habe ich mich eingestellt. Die Streifeneinlage ging ohne großes Tamtam sehr schnell. Das war das einzig Gute. Krankenschein musste erfragt werden. Medikamente gab es auf Kassenrezept. Wiedervorstellung auf eigenes Betreiben.

Letztendlich hat er geholfen/sehr nette Schwester • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war nun bereits mehrmals bei Dr. Sudoff und von mal zu mal wird er mehr und mehr unfreundlich. Ich werde mir nun einen neuen HNO suchen müssen, da ich mich in dieser Praxis nicht gut aufgehoben fühle. Ich war wegen Heuschnupfen in Behandlung.

Arzt unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde

dieser arzt ist eine katastrophe ! nie wieder. ich wollte hno arzt wechseln und lies eine ohr reinigung machen. er ist grob, lässt einen nicht mal ausreden und trotz hinweis ich bin hörgeschädigt ,redet der einen von der seite an. auf nachfrage warum kein hörgerät trage sagt der...keine lust , was ? einfach eine frechheit. ich hoffe , der macht bald wieder zu. nicht zu empfehelen.

unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde

So einen unfreundlichen Arzt hab ich noch nie erlebt, ist nicht zu empfehlen. Wurde vom Kinderarzt meines Kindes überwiesen das hat er nicht mal beachtet und ließ mich wegen meines Anliegens nicht mal zu Wort kommen und hat auch keine Untersuchung durchgeführt....waren nach 2 Minuten wieder draußen....

Unfreundlich und nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tobias Sudhoff Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein Arzt der nicht zu hören kann
Schroff unsensibel
Ich bin eine gelernte Krankenschwester so einen Arzt habe ich noch nicht erlebt. Nicht weiter zu empfehlen wenn man nicht mit Tränen die Praxis verlassen möchte.

Niemals wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben