Praxis Christina Gebauer Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie
Schönstr. 9-10, Weißensee, Berlin

Christina Gebauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christina Gebauer?

Standort: Praxis Christina Gebauer Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Mir wurde Frau Dr. Gebauer von einer Freundin empfohlen und bin sehr begeistert von der Zugewandtheit, Freundlichkeit und der entspannten und kompetenten Gesprächsführung. So bin ich sehr froh, von ihr untersucht worden zu sein. Herzlichen Dank an Frau Dr. und auch an die medizinischen Fachkräfte Katja und Shirin.

Leider gab es dann doch einen Wermutstropfen an der Rezeption. Mit einer für mich nicht nachvollziehbaren Überheblichkeit und Unfreundlichkeit wurde ich von der Mitarbeiterin Gergieva darauf hingewiesen, wo ich mich im Wartebereich aufzuhalten hätte. Ich widersprach in keiner Form, wurde aber wie ein Schulmädchen von ihr behandelt. Im Unterschied zu den anderen Fachkräften eine unnötige, unschöne Schieflage, die einfach nicht akzeptabel ist.

Empfang komplett überfordert (krankheitsbeding), Fr Dr Gebauer unmöglich im Umgang mit mir als Patient (Sie hätte Hausrecht), da ich kurz die Maske wegen Atmungsproblemen nach Herz OP runter zog um diese wieder hochzuziehen. Medizinisch korrekt, menschlich ein Fehlgriff, ich durfte mich auch nicht erklären, erst auf mehrfacher Nachfrage, wie im Kindergarten!!! such mir wen anderes.
Schade

Sehr Schroff • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Gebauer hat eine ausführliche Anamnese durchgeführt und sich sehr viel Zeit genommen, obwohl ich gesetzl Versichert bin. Alle notwendigen Untersuchungen wurden durchgeführt und mir erklärt. Insgesamt fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Herzenspraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider war die Fachangestellte sehr hektisch und überhaupt nicht zugewandt, mir war zunächst gar nicht bewusst, dass sie nicht die Ärztin ist.
Die Ärztin stand dann plötzlich in der Türe, hat 3 Fragen gestellt, gar nichts dazu gesagt und meinte, dass ein 24h-EKG normalerweise nicht "einfach so" (Überweisung kam von Hausärztin) gemacht wird. Woher soll ich den Ablauf in der Praxis kennen? Ernst genommen fühlte ich mich überhaupt nicht.

Gespräch zwischen Tür und Angel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv: ein Termin innerhalb von 2 Tagen

Negativ: Die Betreuung der Schwestern ist sehr unfreundlich und frech

Bei der Arztin Während des Gesprächs rollte die Ärztin oft mit den Augen. Die Ärztin war nicht vorbereitet nur oberflächliche Untersuchungen durch geführt und gesagt alles in Ordnung. Sie ist nicht auf die Probleme eingegangen, so mit Handbewegung abgetan

Ich bin später wegen Notfall zum anderen Arzt: Diagnose alten Herzinfarkt. Dies hätte die Kardiologin sehen müssen !

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin von der Praxis sehr enttäuscht. Die Mitarbeiter, mit denen ich konfrontiert war, konnten sich bei der Kommunikation nicht darauf einstellen, dass ich ertaubt bin - wie z. B. deutlich, wenig und langsam sprechen. Hinzu kam, dass ich von 3 Mitarbeiterinnen gleichzeitig umringt wurde, um meine Krankenkassenkarte rauszurücken. Ich bin Selbst-Zahler bei einer gesetzlichen Krankenkasse und habe daher keine Krankenkassenkarte zum Einlesen. Als dann Frau Gebauer als Hörende klarmachte, was ich alles zu verstehen habe als Mensch mit einer Ertaubung und sich zusätzlich an die Stirn tippte ............. brach ich die geplante Untersuchung ab und verlangte meinen Überweisungsschein zurück.

nicht dem Patienten zugewandt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als Erstpatient bekam ich hier den erhofften kurzfristigen Termin (4Tage) - wurde nicht, wie zu vor erlebt, mit 2Mo. Wartezeit weggeschickt (Notfallpatient). Danke an die Schwester im Empfang.

Die Zeit bis zum 'Aufruf' war mit ca. 20min inkl. Ausfüllen von Unterlagen nicht erwähnenswert.

Die Behandlung empfand ich sehr angenehm: klare, zielgerichtete Fragen u.Untersuchung, die Diagnose verständlich erläutert, Empfehlungen ausgesprochen = kompetent und schnörkellos - v i e l e n D a n k!

Von Terminvergabe bis Behandlung - sehr zufrieden, klare Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

eine sehr schlechte und unfreundliche Umgangsform gegenüber den Patienten;
man kommt sich wie ein Schulkind vor;
verschickt keinen Befund an den Hausarzt;
diese "Fachärztin" kann ich keinem empfehlen !!

unfreundlicher Umgangston • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man wird in der Praxis freundlich empfangen, kurze Wartezeit, die mit dezenter Musik und ausreichend Lektüre überbrückt wird, saubere Praxis.
Ärztin sehr kompetent, ausführliches Patienten - Arztgespräch.
Ich würde die Ärztin jederzeit weiterempfehlen.

Kurze Terminvergabe, freundlicher Empfang, kurze Wartezeit, Super Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Gebauer ist eine bestimmende, aber ehrliche Ärztin. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht Probleme (Übergewicht und mein Essverhalten)an. Das habe ich so noch nie von einem Arzt gehört. Es hat mir die Augen geöffnet und ich danke ihr sehr. Auch nimmt sie sich Zeit, trotz vollem Wartezimmer.
Wer eine kompetente und ehrliche Meinung möchte, der ist bei Frau Gebauer gut aufgehoben.

Ehrliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben