Dr. med. Andreas Genrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Johannisthaler Chauss 317, Berlin

GesundheitsZentrum Gropius Passagen Dres. Andreas Genrich Katja Förster u.w.

Johannisthaler Chauss 317, Berlin

GesundheitsZentrum Gropius Passagen Dres. Andreas Genrich Katja Förster u.w.

Standort: GesundheitsZentrum Gropius Passagen Dres. Andreas Genrich Katja Förster u.w. Andere

Ich hatte heute einen Termin zur Koloskopie bei Herrn Dr. Genrich. Bezüglich der Behandlung hatte ich schon ein paar "gemischte Gefühle". Herr Dr. Genrich hat es sehr gut verstanden, mit Empathie und fachlicher Kompetenz mir meine Bedenken und eventuellen Ängste zu nehmen. Er ist dem Patienten sehr zugewandt. Auch ein großes Kompliment an das gesamte Team. Besser geht nicht. Ich kann diese gastroenterologische Praxis nur empfehlen. Herzlichen Dank Herrn Dr. Genrich und dem Praxisteam.

War schon recht angespannt als ich die Praxis am 21.02.2024 betreten habe. Es war Termin zur Darmspiegelung. Die Koloskopie führte Dr. Genrich durch. Es lief alles sehr unkompliziert und in angenehmer Atmosphäre ab. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war sehr freundlich und mir zugewandt. Am Ende gab es sogar noch ein Glas Wasser. Freue mich gerade auch im Nachhinein zur Darmspiegelung gegangen zu sein. Absolute Empfehlung. Besser geht‘s nicht.

Dr. med. Andreas Genrich

Ganz herzlichen Dank für Ihren netten Bericht und die "absolute Empfehlung" :-)
Normaler Weise gibt es nach der Untersuchung einen Kaffee und Gebäck--und wer es sich zutraut, kann hinterher gern die Runde durch den Food Court der GropiusPassagen gleich hier im Haus machen! In der Regel dürfen Sie im Anschluss an die Untersuchung nach Belieben essen (na ja, Bohneneintopf oder Zwiebelkuchen wären vielleicht nicht die beste Idee...). Alles Gute und viele Grüße, Dr. A. Genrich

Moderne Praxis und freundliches Praxisteam! Dr. Genrich und sein Praxisteam kann ich nur weiterempfehlen! Die Untersuchung verlief super! Mir wurde alles erklärt und Dr. Genrich sowie das Praxisteam sind sehr aufmerksam und einfühlsam.

Dr. med. Andreas Genrich

Dankeschön für Ihre nette Bewertung und Empfehlung--wir geben weiterhin täglich unser Bestes :-) Herzliche Grüße, Dr. A. Genrich

Kann diese Praxis nur empfehlen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
Da die Koloskopie ohne Schlafspritze erfolgte, konnte ich live am Bildschirm
den Verlauf mitverfolgen. Herr Dr. Genrich erklärte mir ruhig und sachlich die
einzelnen Stationen durch den Dickdarm und entfernte zwei kleine Polypen.
Dies alles schmerzfrei.
Herr Dr. Genrich ist ein freundlicher, einfühlsamer und sehr kompetenter Arzt.
Danke.

Dr. med. Andreas Genrich

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Beschreibung ihrer Vorsorgekoloskopie, die vielleicht Anderen ihre Befürchtungen nehmen und dadurch sogar Leben retten kann!
Viele Grüße, Dr. A. Genrich

Ich habe mich sehr gut gefühlt, Fagen wurden beantwortet, der Arzt war nett und freundlich, wirkte nicht gestresst, hat sich Zeit genommen.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

Dr. med. Andreas Genrich

Herzlichen Dank für diese nette Empfehlung--ich freue mich, wenn es mir gelingt, den unbestreitbaren Stress im Gesundheitswesen zumindest von meinen Patienten soweit wie möglich fernzuhalten. Es ist nicht immer leicht. Alles Gute und viele Grüße, Dr. A. Genrich

Ich war heute zum ersten Mal zur Koloskopie in der Praxis „Gastroenterologie Gropiusstadt“ (Gesundheitszentrum in den Gropius-Passagen).
Dort habe ich mich kompetent aufgehoben gefühlt.
Vorgespräch am 09.11. und Untersuchung am 04.12.23 bei Dr. med. Andreas Genrich.
Sehr gute, klar verständliche Aufklärung des Arztes bzgl. Vorbereitung durch Patienten, Untersuchungsmethoden und -risiken im Vorgespräch. Umfassendes Aufklärungsgespräch nach der Untersuchung unter Aushändigung des Ergebnisberichtes.
Sehr freundliches, hilfsbereites und sympathisches Personal, angenehme Praxisatmosphäre und freundliche helle Räume. Angenehme zugewandte Betreuung der Arzthelferinnen während und nach der Untersuchung.
Praxis ist durch sehr gute Verkehrsinfrastruktur (UBahn, Busse, Parkhaus) leicht zu erreichen

Dr. med. Andreas Genrich

Vielen Dank für das tolle Lob. Und über unsere neuen Praxisräume freuen auch wir uns jeden Tag wieder aufs Neue :-) Alles Gute, Dr. A. Genrich

Standort: GesundheitsZentrum Gropius Passagen Dres. Andreas Genrich Katja Förster u.w. Leistungsdiagnostik

Ich war das erste Mal zur Darmkrebsvorsorge. Von der Aufklärung bis zum Termin habe ich sehr gut betreut gefühlt. Herr Genrich und sein Team sind unglaublich fürsorglich und sehr sehr nett. Ich kann die Praxis zu 100 Prozent empfehlen. Da wird einem die Darmkrebsvorsorge wirklich leicht gemacht!

Dr. med. Andreas Genrich

Liebe/r Mutmacher/in, eine solche Empfehlung freut uns natürlich SEHR--UND sie kann sogar Leben retten, falls irgendein zögerlicher Vorsorgemuffel sie liest! Darmkrebs ist vermeidbar, wenn man seine Vorstufen rechtzeitig entdeckt und entfernt. Vielen Dank und viele Grüße, Dr. A. Genrich

Ich war zum wiederholten Male bei Dr. Genrich und kann nur sagen, dass ich selten ein so nettes und zugewandtes Praxisteam erlebt habe. Von der telefonischen Terminvereinbarung über die Vorbereitung bis zur Untersuchung und anschließenden Ergebnisbesprechung hat alles reibungslos geklappt. Alle waren professionell und kompetent und dabei trotzdem sehr freundlich und einfühlsam. Man fühlt sich sicher und rundum gut versorgt, wodurch einem die Angst vor einer Magen- und Darmspiegelung bestmöglich genommen wird.

Dr. med. Andreas Genrich

Danke für Ihr überaus nettes Lob, das ich postwendend an unsere freundlichen Mitarbeiterinnen weitergegeben habe. Wir freuen uns auch, wenn alles reibungslos läuft--und falls es einmal nicht so sein sollte, sind wir für konstruktive Anregungen auch immer dankbar. Viele Grüße, Dr. A. Genrich

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nettes und einfühlsames Personal. Auch wenn ich die Schlafspritze anfangs vermeiden wollte, hatte ich Möglichkeit, bei Umannehmlichkeiten, diese doch noch zu bekommen. Vielen Dank dafür! Bei der nächsten gehe ich wieder in die Praxis.

Dr. med. Andreas Genrich

Vielen Dank für das nette Feedback und keine Sorge--90% aller Patienten schlafen lieber bei der Untersuchung, da sind Sie in bester Gesellschaft :-) Alles Gute, Dr. A. Genrich

Sehr fürsorgliches, einfühlsames und geduldige Personal.

Dr. med. Andreas Genrich

Dankeschön--wir freuen uns auch, wenn unsere freundlichen Mitarbeiterinnen wertgeschätzt werden. Manchmal muss ich selber staunen, wie sie auch in "explosiven" Situationen die Nerven und Ruhe behalten... Viele Grüße, Dr. A. Genrich