Dr. med. Christiane Kalina bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christiane Kalina?

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper Andere

Dr. Kalina hat mich nun das zweite Mal vor den Folgen eines zuvor nicht erkannten Unheils bewahrt ( Lungenembolie, nun: 90% verschlossene Halsschlagader ). Dabei erfuhr ich ihre größte Fürsorge, die in heutiger Zeit ihresgleichen sucht. Einfach großartig. Ich bin schlicht höchst dankbar.

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper

Als ich nach einer Herzablation erst einen Termin nach fast vier Monaten bei meinem Kardiologen bekommen sollte trotz hoher Herzfrequenz und Atemnot, bekam ich einen Termin bei dieser Ärztin. Ich vertraue Ihr, denn sie führte sofort die nötigen Untersuchungen durch, die man als Patient nach der OP bekommen sollte. Außerdem finde ich sie sehr freundlich und patent sachlich. Ich kann diese Ärztin nur empfehlen.

Eine kompetente gewissenhafte Ärzti • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper

Mit Unterbrechungen bis ich bei der Ärztin seit 2013 in Behandlung. Bei schwieriger Diagnose berät sich Frau Dr. Kalina mit Kollegen/innen auch in Fachkliniken. Sie vermittelt auch eine stationäre Behandlung in einschlägig spezialisierten Kliniken. Frau Kalina nimmt sich für die Abklärung eines Falles viel Zeit.

Sorgfältige Diagnose und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper

Ich war zu einer turnusmäßigen Untersuchung in der kardiologischen Praxis Rankestraße, weil mir vor vielen Jahren ein Stent eingesetzt worden war. Beim Echokardiogramm stellte man keine Auffälligkeiten oder Symptome fest. Ich hatte nur leicht erhöhten Blutdruck. Dennoch wollten mich Dr. Kalina und Dr. Krisper sehr schnell zur Herzkathederuntersuchung und eventuellem Einsetzen eines Stents ins Krankenhaus einweisen. Da ich auch bei hoher körperlicher Belastung keinerlei Beschwerden habe, holte ich eine zweite Meinung ein und erfuhr von einem anderen Arzt, dass ein solcher Eingriff völlig unnötig gewesen wäre. 2019 wurde eine Studie im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung veröffentlicht, die belegt, wie oft im deutschen Gesundheitswesen aus finanzieller Motivation nicht notwendige Untersuchungen und Eingriffe vorgenommen werden. Mir scheint, mein Fall ist in diesem Kontext zu sehen.

Unnötiger Eingriff vorgeschlagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper

Mein Mann wurde von Dr. Christiane Kalina sehr gut beraten und behandelt, als er mit mit dem Verdacht auf eine Herzkrankheit an sie überwiesen wurde. Eine von ihr persönlich durchgeführte Herz-Katheder-Untersuchung verlief sehr gut, die Betreuung hinterher auch sehr informativ und zugewandt in der Beratung, Ursachen orientierte Diagnose, keine langen Wartezeiten, wir hatten das Gefühl in guten Händen zu sein. Die Zusammenarbeit mit der überweisenden Ärztin war auch sehr gut. Ein Pluspunkt für meinen Mann, Dr. Kalina spricht Spanisch und nahm sich Zeit für die Beratung.

kompetente Beratung und Behandlung, hilfreich spanisch sprechend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper

Nach einer Mitralklappenrekonstruktion im Sommer 2017 hatte ich massive bedroliche Nachwirkungen. Mein damaliger Kardiologe, bei dem ich über 10 Jahre ( incl. Herzschrittmacher ) in Behandlung war, hatte für mich nicht nachvollziehbar erst einen Termin in 6 Monaten für mich.

Durch eine Bekannte wurde mir dann Frau Dr. Kalina empfohlen, die trotz übervollem Terminkalender aufgrund der Dringlichlkeit innerhalb eines Tages Zeit für mich hatte.Die von ihr durchgeführten Untersuchungen und Verordnungen haben mir letzendlich das Leben gerettet. Allle seitdem regelmäßigen durchgeführten Kontrolluntersuchungen und Verschreibungen lassen mich jetzt wieder ruhiger leben.

Auf Fragen, auch per E-Mail bekomme ich zeitnah Antworten und Empfehlungen.Auch die Mitarbeiter/-innen der Praxis sind immer freundlich, verständnisvoll hilfsbereit.

Rettung in letzter Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper

Wenn man keine typische kardiologische Krankheit hat, ist es "nichts" für diese Ärztin psychisches Problem. Es kann eine lebensgefährliche Folge haben, wenn man von ihr überzeugt wird.

slechteste Kardiologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper

Mein Mann wurde von seinem bisherigen Kardiologen bei akut aufgetretenden Herzproblemen auf einen Termin in mehreren Monaten vertröstet. Eine Empfehlung einer Bekannten und ein glücklicher Zufall wollte es, dass Frau Dr. Kalina einen Termin innerhalb von wenigen Tagen frei hatte, den Notfall erkannte und sofort die notwenigen Maßnahmen eingeleitet hat. Innerhalb einer Woche wurden sämtliche Untersuchungen durchgeführt und eine Therapie festgelegt. Festgestellt wurde eine akute Herzinsuffizienz, die bei Nichtbehandlung zu schweren Komplikationen geführt hätte.
Frau Dr. Kalina ist eine ruhige und emphatische Ärztin, die zuhört und sich die notwendige Zeit nimmt. Die Beratung war umfassend und verständlich und Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die fachliche Qualifikation ist unseres Erachtens sehr gut. Die eingeleitete Behandlung hat bereits nach 3 Monaten zu guten Ergebnissen geführt. Mein Mann kann wieder halbwegs "normal" leben.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vereinbarte Termine werden pünktlich eingehalten. Die Wartezeiten sind angemessen gering.

Rettung in (fast) letzter Minute • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper

Ich war bereits viele Male in der Praxis bei Frau Dr. Kalina zur Behandlung meiner Diagnose und zur Kontrolle. Meiner Erkrankung entsprechend habe ich einen zeitnahen Termin bekommen. Der Aufenthalt im Wartezimmer war kurz, ich wurde sofort aufgerufen. Frau Dr. Kalina ist empathisch und zugewandt und hat, soweit ich das beurteilen kann, meine Vorerkrankung bei der Untersuchung berücksichtigt. Darüber hinaus hat sie mich in Bezug auf mein Krankheitsbild gut beraten. Mein Gesundheitszustand hat sich seitdem verbessert und ich gehe jetzt nur noch zur Kontrolle hin. Ich kann diese Ärztin wärmstens weiterempfehlen.

Kompetente und freunliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem. Praxis Dres. Kristiane Kalina und Max Knisper

Fr. DR. Karina habe ich in Vorbereitung auf den BIG-Run (25km-Lauf) aufgesucht. Mt ihrer kompetenten Hilfe war es mir möglich, Risiken abzuwägen und die richtige Entscheidung bzgl. meiner Teilnahme an dieser Laufveranstaltung zu treffen.
Medizinische Aspekte wurden verständlich diskutiert.
Ich bedanke mich ausdrücklich für die Arbeit eines engagierten Teams in der Rankestraße.

Fachlich kompetent, dem Patienten zugewandt, freundlich,umfassende Information • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben