Dr. med. Dieter Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dieter Koch?

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Koch Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sicherlich ein sehr kompetenter Kardiologe mit einer generell kritischen Sicht auf Medikamente, was an sich zu begrüßen ist.
Lieber einen anderen Arzt aufsuchen sollte aber, wer wegen eines bei Selbstmessungen festgestellten hohen Blutdrucks besorgt ist. Dies hält er für "völlig belanglos", auch ein regelmäßiger morgendlicher Wert von 165 : 105 veranlasst ihn nicht zu einer eigenen Nachmessung. Desgleichen sind bei einem Langzeit-EKG festgestellte stark erhöhte Extra-Systolen für ihn nicht behandlungsbedürftig.

Überzeugter Blutdruck-Skeptiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zu einer erneuten Kontrolle in der Praxis. Auch in der schwierigen Zeit der Koronakrise bekam ich einen schnellen Termin und wurde kompetent und freundlich behandelt. Den Bericht für meine Hausärztin bekam ich gleich mit. Vielen Dank.

Seine Fachkompetenz vermag ich nach so kurzer Behandlungszeit noch nicht allumfänglich beurteilen zu können. Ohnehin fehlt mir dafür jedwedes Fachwissen, als dass ich auf seiner Ebene mitreden könnte.

Was ich aber sagen kann, ist, dass er mich als Mensch und Patient ganzheitlich wahrnimmt und keineswegs symptomatisch behandelt sondern tatsächlich ursächlich. In der heutigen Zeit sind meinen Erfahrungen all' diese Aspekte eine Seltenheit, die ihresgleichen sucht.

Vielen Dank!

"Offenkundig wird der Mensch hier auch als solcher gesehen" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Er bildet sich seine eigene Meinung und checkt Kollegenmeinungen sehr sorgfältig und hat den Mut zu widersprechen.
Seine Befunde erläutert er auch für einen Nichtmediziner in verständlichem Deutsch.

Sehr gute Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seid 29 Jahren Patient bei Dr. Koch und auf sein Fachgebiet ist er für mich der beste. Traut sich auch Kollegen zu wiedersprechen, wenn diese eine Fehldiagnose gestellt haben. Gehe 2 mal im Jahr zur Kontrolle zu ihm in die Praxis und fahre dafür durch halb Berlin. Das sagt doch wohl alles, dass dieser Mann ein super Kardiologe ist. Solange mein Herz noch schlägt werde ich sein Patient bleiben.

Dr. Koch hat mir schon 2 mal das Leben gerettet nach Herzklappen OP. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Routineuntersuchung zur Vorsorge wurde mit Sorgfalt durchgeführt und alle Schritte und Ergebnisse genau erklärt. Dr. Koch nahm sich viel Zeit für das Vorgespräch und die Anamnese. Das Resultat der Untersuchungen wurde für mich absolut nachvollziehbar erklärt. Dabei wurde ich nicht als Laie behandelt dem man komplexe Zusammenhänge oder Fachbegriffe nicht zumuten kann, sondern bekam eine ausführliche Erläuterung auf dem gewünschten Niveau. Dr. Koch nahm sich genügend Zeit meine Nachfragen zu beantworten.

Gerade als Privatpatient habe ich bei manch anderen Ärzten das Gefühl, dass gerne mal die ein oder andere Zusatzuntersuchung gemacht wird die vielleicht gar nicht unbedingt nötig ist aber noch ein wenig Umsatz in die Kasse spült. Genau das war hier nicht der Fall, ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck dass man mir etwas "andrehen" will. Fazit: Überaus sympathisch und kompetent. Das gilt auch für sein Team, ich habe mich dort bestens betreut gefühlt.

Kompetente Beratung und Diskussion auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach Feststellung meiner vergrößerten Herzhälfte seine konsequente Suche nach den Ursachen und Nachsorge. Vielen DANK

Sehr konsequente Suche • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Koch hatt bei mir die Ursache für das Vorhofflimmern schnell diagnostiziert und die richtige Therapie eingeleitet. Ich war vorher schon mehrfach bei anderen Ärzten in Behandlung, ohne dass alle diagnostischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, eher war man daran interessiert, teure Behandlungen durchzuführen. Dr. Koch kann ich als Patient nur als integer und kompetent beurteilen und ihn aus meiner Sicht überzeugt weiterempfehlen.

Kardiologe mit Erfahrung und hoher Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Dr. Koch. Er hat mir neben der hochwirksamen Behandlung auch geholfen, viel Gewicht zu verlieren. Mit wenigen Worten. Respekt. Ich kann Herrn Dr. Koch mehr als 100% empfehlen.

Sehr kompetenter, energischer und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Terminvergabe, Sehr freundliches und nettes Personal ,und erstaunlich kurze Wartezeiten in der Praxis. Hr.Dr. Koch selbst habe ich als sehr kompetenten Arzt der sich Zeit nimmt und auf Fragen eingeht empfunden .Persönliches Empfinden ,ein Mensch dem sein Beruf Berufung ist.

Total begeistert. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert