Wilskistr. 4, Berlin
privatpraxis
Dr. med. Dietrich Sternberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Wilskistr. 4, Berlin

Osteopathie und Traumatherapie

Traumatherapie und Osteopathie sind die Herzstücke meiner Arbeit.
Neben unserem Traumatherapie-Institut-Berlin und meiner Privatpraxis bin ich e...

• Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Manuelle Medizin

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dietrich Sternberg,Facharzt für Allgemeinmedizin, Osteopathie, Traumatherapie

Ich bin bei Dr. Sternberg seit 15 Jahren immer wieder in Behandlung gewesen und habe Ihn als Arzt, Ostheopath und Trauma-Therapeut außergewöhnlich zu schätzen gelernt. Er gehört für mich zu den wenigen Medizinern, die Menschen wirklich heilen können. Ich schätze seine Fähigkeit zuhören zu können, seinen wirklich ganzheitlichen Ansatz (mit diesem Prädikat schmücken sich auch viele "Heiler", die es nicht verdienen), sein umfassendes Wissen, seine langjährige Erfahrung und seine glasklare Ehrlichkeit. Da er seine Fähigkeiten lebenslang in verschiedenen heilenden Disziplinen gelernt hat, und heute noch neugierig und offen geblieben ist, kann er verschiedene Perspektiven einnehmen und so verschiedene Ansätze individuell kombinieren. Dr. Sternberg wurde mir einst von einem Bekannten empfohlen, der ihn sehr schätzt; meine Frau vertraut ihm ebenfalls. Ich kann Dr. Sternberg nur wärmstens empfehlen!

Sehr kompetenter Arzt, Ostheopath & Therapeut mit echten Heiler-Fähigkeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Sternberg habe ich als sehr kompetent und zugewandt erlebt. Von der Anamnese bis zur Behandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schmerzen und Verspannungen sind bereits nach zwei Sitzungen verschwunden. Ganz herzlichen Dank an Dr. Sternberg!

Kompetenz und Zugewandheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin selbst vom Fach und kann hier voller Freude und Dankbarkeit über meine Konsultationen bei dem Kollegen berichten. Nicht nur seine Empathie, sondern auch fachliche und menschliche Qualität habe ich als ein wahres Geschenk empfunden und mich gern anvertraut.

Ein Kollege wie man ihn sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fühlte mich jedes Mal gut aufgenommen und emotional verstanden in den Traumatherapiesitzungen bei Herrn Sternberg. Besonders haben mir die praktischen Übungen in den Sitzungen geholfen, meinen Körper wieder besser wahrzunehmen und ernstzunehmen. Er gab mir einiges an praktischem Handwerkszeug mit auf den Weg zur Anwendung in schwierigen Situationen, die mich an traumatische Erlebnisse erinnern. Außerdem bekam ich bei schriftlicher Kommunikation jedes Mal sehr schnelle Antworten und er war sehr bemüht, mir bei Terminverschiebungen entgegenzukommen.

Einfühlsame und kompetente Traumatherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Abgesehen von dem wunderschönen Ort, an und in dem Dr. Sternberg behandelt bin ich besonders von seiner hohen Präsenz im Kontakt beeindruckt. Seit 2019 kenne ich Dr. Sternberg, er ist immer ruhig und ausgeglichen, scheint ehrlich interessiert und drängt mir nie seine Meinung oder ungefragte Ratschläge auf. Aus den lockeren Gesprächen während der Körpertherapie nehme ich jedes mal eine Anregung mit, wie z.B. ein Hausmittel gegen Verstopfung, das ich seitdem erfolgreich anwende: Buttermilch mit geschrotetem Leinsamen! Ich schätze sehr an Herrn Sternberg, dass er mir immer auf Augenhöhe begegnet. Ich fühle mich in den Sitzungen sicher und durfte auch in akuten Zuständen von Retraumatisierung erfahren, wie kompetent und ruhig Dr. Sternberg mich dabei begleitete, wieder in meinen Körper zurück zu finden.

sehr kompetenter, erfahrener Osteopath und Traumatherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine auf MRTs nicht zu sehende Steißbeinverschiebung mit Verklemmung war bei mir über 3 Jahre für unerträgliche Dauerschmerzen im rechten Gesäß verantwortlich. Ärzte verweigerten sogar eine klinische Untersuchung. Dr. Sternberg führte eine ausführliche Anamnese mit einer darauf folgenden Untersuchung durch. Zu meiner Freude konnte er die Verklemmung lösen und mein Steißbein war wieder mittig. Es ging nur um millimeter erklärte er mir. Das war im Mai 2014 und danke ihm auch heute noch für seine Hilfe nach über 20 Ärzten und Behandlungen in den 3 Jahren. Es dauerte nur 1 Stunde und kostete 80.- €. Osteopathie muss von allen _Kassen anerkannt werden, damit so ein Leid wie ich es erfahren musste nicht passiert.

Erlöste mich von jahrelangen Dauerschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir lassen uns seid über 20 Jahren von Dr. Sternberg ostheopatisch Behandeln, seine Kompetenz und Erfahrung verbunden mit seiner unglaublich ruhigen und emphatischen Art sind unbezahlbar. Jeder Besuch ist ein Geschenk, die Behandlung ist immer erfolgreich. Dr. Sternberg betrachtet immer den Körper und den Menschen als Ganzes, und somit fühlt sich nicht mur der Körper sonder alles nach der Behsndlung viel, viel Besser. Wir können ihn vom ganzem Herzen weiter empfehlen.

Absolute Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Traumatherapie bei Herrn Dr. Sternberg gab mir meine Lebensqualität zurück. Meine Skepsis, ob eine Therapie meine Depressionen und Angststörungen wirklich lindern kann, wich, bei ihm, sehr schnell. Durch das kompetente und einfühlsame Vorgehen von Herrn Dr. Sternberg konnte ich Vertrauen fassen und mich auf die therapeutischen Möglichkeiten und Angebote einlassen. Ich trage jetzt viele Hilfsmittel bei mir, auf die ich in Notfällen jederzeit zurückgreifen kann. Wichtig ist, sich darauf einlassen zu können , auch Geduld mit sich selbst ist ein wichtiger Faktor. Ich bin Herrn Dr. Sternberg von Herzen dankbar. Auch nach Beendigung der Therapie bleibt er Ansprechpartner und Helfer. Danke!

Empathisch und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gemütliche Atmosphäre. Ein sehr nettes Ehepaar. Vertrauensvoll und kompetent.
Auch bei anfänglichen Startschwierigkeiten unsererseits was den Termin betrifft. Haben wir Verständnis und Problemlösung erfahren.

Wir sind sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In sehr angenehmer Atmosphäre wurden mir verschiedene, einfache Ansätze aufgezeigt, wie ich mit Streß umgehen bzw. diesen im Keim bereits ersticken kann. Auf meine visuelle Art der Auffassung eingehend gab mir Herr Dr.Sternberg frappierend einfache Hilfsmittel zur Hand (kleine Zettel mit Stichwörtern, die an Türen oder Spiegeln angebracht wurden und so ständig optisch erinnerten), mit denen ich gut arbeiten konnte.
Nach zeitlich überschaubaren Beratungen konnte ich die Behandlung für mich als erfolgreich abschließen mit der Option, bei Bedarf jederzeit die Hilfe von Herrn Dr.Sternberg wieder in Anspruch nehmen zu können.

Streß-Abbau, Alternativen und Hilfsmittel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert