Dr. med. Fritz Albert Maiwirth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Fritz Albert Maiwirth?

Standort: Med. Versorgungszentrum OVZ Friedrichshain Onkolog. VersorgungsZentrum

Herzlichen Dank an das gesamte kollektiv. Sie machen es ihren Patienten leichter, mit der Krankheit zu leben. Immer freundlich, kompetent und beruhigend. Ich bin sehr froh, in ihre Praxis gelangt zu sein und wuerde sie jedem weiter empfehlen. Danke

Danke an das kollektiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 2012 Patient bei Dr. Maiwirth. Höchste Fachkompetenz und vertrauensvoll, dem Patienten immer zugewandt, zeichnen ihn aus. Das ich heute ein fast normales Leben führen kann, trotz zweier lebensbedrohlicher Erkrankungen in den zurückliegenden Jahren, habe ich Herrn Dr. Maiwirth zu verdanken. Treffsichere Diagnosen und die richtigen Behandlungsmaßnahmen haben es möglich gemacht! Dr. med. Maiwirth ist ein Facharzt, den ich unbedingt weiterempfehlen kann!

Der beste Facharzt für Onkologie/Hämatologie, unbedingt zu empfehlen !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. M. äußerst fachkundig, entscheidungsfähig und entscheidungsfreudig - immer zum Wohle des Patienten.
Praxisteam: einfühlsam, versiert, servicefreundlich - finden immer eine Lösung.

Bin krank zu Dr. M. gekommen und gesund gegangen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war beim Dr. Maiwirth in 2011-2012 in Behandlung und immer noch einmal pro Jahr zu Kontrolle. Er nimmt sich ausreichend Zeit um alle Fragen zu klären, ist immer positiv (was bei der Art der Behandlung unheimlich hilft), kennt alle neusten Behandlungsmethoden und Studien. Die Mitarbeiter der Praxis sind sehr herzlich und hilfreich.
Ich würde jedem, der sich wegen onkologischer/hämatologischer Erkrankung behandeln lassen muss, diese Praxis empfehlen.

Ein wunderbarer Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für die gesamte 2015 war ich bei Herrn Dr. Maiwirth in Behandlung, und weiterhin zur nachsorge. Der ist eine Sehr freundlicher, kompetenter Onkologe der mein absolutes Vertrauen erhält. Bei Ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben und in seiner Praxis sind die Behandlungsmethoden hypermodern und umfangreich. Das Personal ist immer freundlich und bemüht und Dr. Maiwirth nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und wirkt kompetent und sympathisch. Ich würde diesen Arzt jedem weiterempfehlen.

Freundlicher, Sehr Kompetenter, empathischer Arzt - absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 5 Jahren Patientin bei Dr. Maiwirth und kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Ich erlebe ihn als den besten Onkologen unter denen, die mich bisher behandelt haben! Am meisten überzeugt mich, dass er sich ausreichend Zeit für ärztliche Gespräche nimmt, offen dafür ist, wenn man einen Angehörigen zum Gespräch mitnehmen möchte und wenn man manche Inhalte nicht gleich verstanden hat, hat er genug Geduld, es einem nochmal zu erklären.
Ich schätze es auch sehr, dass er auf die Vorstellungen und Wünsche von uns Patienten eingeht, Entscheidungen mit Augenmaß trifft und nicht stur ausschließlich „nach den Leitlinien“ behandelt.
Dr.Maiwirth ist ein zugewandter, warmherziger Arzt. Man spürt, dass er seinen Beruf gerne ausübt, ich erlebe ihn immer positiv gestimmt und er bewahrt sich eine beeindruckende Leichtigkeit trotz der Schwere dieses Berufes.
Ausserdem bekam ich auch bei anderen Themen, die mit der Erkrankung zusammenhängen, immer ganz unkompliziert die passende Unterstützung, ob es um das Hamburger Modell beim Wiedereinstieg ins Berufsleben ging, die Zuarbeit zur Beantragung von Erwerbsminderungsrente oder eines SB-Ausweises, Anträge für Langzeitphysiotherapie etc. Auch ist die Praxis gut vernetzt, was den Alltag eines chronisch kranken Menschen wohltuend erleichtert.

An dieser Stelle auch ein Dank an die Praxis insgesamt und an die Schwestern! Die meisten sind sehr zugewandt, vereinzelt ist ihnen natürlich auch der Streß mit den vielen Patienten azumerken, aber das läßt sich nie ganz vermeiden.

kompetenter, erfahrener und warmherziger Onkologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht nur Dr. Maiwirth , sondern das gesamte Personal war immer freundlich, verständlich,aufmerksam und nie unfreundlich. So war der Gang zum Onkologen gleich leichter.

War 5 Jahre bei Dr.Maiwirth in Behandlung, habe mich immer verstanden gefühlt, er war immer freundlich, konnte gut zuhören und die medizinische Behandlung war Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Dr. Maiwirth vor gut 5 Jahren kennengelernt als Onkologe und letzte Hoffnung meiner Mama (wo eigtl keine Hoffnung mehr war). Ohne auf das Krankheitsbild meiner Mama eingehen zu müssen oder zu wollen, kann ich nur vorab schon sagen, dass sich Dr. Maiwirth als sehr einfühlsamer Arzt herausgestellt hat, der die Bedürfnisse seiner Patienten erkennt und bespricht. Wenn gewünscht, hat er auch für Angehörige immer ein offenes Wort und stimmt die Behandlung auf eine bestmögliche Zukunft ab. Dr. Maiwirth ist ein ausgezeichneter Experte der Palliativtherapie, und ich kann mich meinem Vorredner ganz und gar nicht anschließen, dass er nicht menschlich sei. Ich konnte mich im Laufe der Zeit oft mit eigenen Ideen zur Lebenesverlängerung meiner Mama einbringen und habe mit Dr. Maiwirth sehr offene Gespräche über mögliche Alternativen führen können, wonach er mich immer wieder überzeugt hat, dass ein Meister auf seinem Gebiet ist und weit über den Tellerrand hinausschauen kann. Ich wollte nie hören, dass alles gut wird, aber Dr. Maiwirth hat immer einen Vorschlag, wie es besser werden kann. Und so wurden aus den von anderen Onkologen prognostizierten 6 Wochen Restlebenserwartung meiner Mama nun schonmal bald 6 Jahre. Und es geht ihr an den Umständen gemessen blendend! Die Fülle der Praxis mag sehr wohl ein Kritikpunkt sein, aber renommierte Arztpraxen in Berlin sind nunmal (und das auch fachgebietsübergreifend) brechend voll. Abschließend kann ich also nur meinen herzlichen Dank an Sie hier ausrichten, Dr. Maiwirth, und hoffe, dass wir noch sehr viel Zeit haben werden, weitere Gespräche über die Zukunft meiner Mama führen zu können.

Dr. Maiwirth hat Lebensretterqualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Maiwirth ist kein bißchen menschlich, die ganze Praxis nicht. Meist hektisch, voll, laut und unfreundlich. Man möchte nicht in watte gepackt werden aber in einer onkologie praxis erwarte ich menschen mit herz als personal. ich würde dort nie wieder zur chemo gehen.

Für Chemo wünscht man sich eine andere Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist stark frequentiert, die Wartezeiten zum Teil recht lang, und das bei schwerstkranken Patienten! Auf der Internetseite der Praxis wird mit "Home Care" geworben - das ist falsch! Es gibt keine Home-Care-Ärzte in dieser Praxis. Wenn also Patienten, wie meine Lebensgefährtin, irgendwann zu schwach sind, um selbst in die Praxis zu kommen bzw. gefahren zu werden, gibt es keinen Arzt, der dann Hausbesuche macht und die ärztliche Versorgung so fortsetzt! Wenn zu Hause ärztliche Betreuung gewünscht wird, geht die gesamt Versorgung an eine andere Praxis über, die eine entsprechende Home-Care-Versorgung anbietet. Ansonsten läuft bei dieser Praxis alles nur noch übers Telefon, und zwar mit den Angehörigen, wenn der Patient dafür selbst keine Kraft mehr hat. Über diesen Sachverhalt wurde jedoch vorher nie informiert. Das ist ein absolut kritikwürdiger Zustand. Es gibt andere onkologische Versorgungszentren, bei denen es Home-Care-Ärzte gibt - ich würde nach unseren Erfahrungen von Anfang an in so eine Praxis gehen!

Keine Home-Care-Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert