Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Hanke
Dr. Hanke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hanke oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Hans Gerhard Hanke

Ergometrie
Spirometrie
Diabetes- Sprechstunde
Schilddrüsen- Sprechstunde

Gesundheit ist die Freude der Seele.
Dieser Philosophie folge ich und mein Praxisteam. Denn Gesundheit bedeutet mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit.
Aus diesem Grund konzentrieren wir unsere Tätigkeit auf die Vorsorge und Vorbeugung von Erkrankungen.
Im Rahmen der gesetzlichen- und privaten Krankenversicherung führen wir zahlreiche relevante Vorsorge-Untersuchungen durch. Dabei kooperieren wir im Verbund mit zahlreichen Facharztpraxen aus anderen medizinischen ...

Durch ein jugendlicheres und erholteres Aussehehen und der damit verbundenen Austrahlung erhalten Sie häufiger ein positiveres Feedback aus ihrem persönlichen Umfeld.
Hierbei können wir Sie durch eine Behandlung mit Botoxulinum und Hyaluronfillern unterstützen.
Ihre individuellen Vorstellungen und Wünschen erörtern wir gerne mit Ihnen in einem persönlichem Gespräch.
Meine Qualifiktion für diese Behandlungsmethoden habe ich durch ...

Meine Artikel

Zum Thema „Falten” am 01.03.2017

Das sagen Patienten über Dr. Hanke

Bewertung vom 26.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliche Mitarbeiter

Zum dritten Mal werde ich als Patientin belert und weggeschickt, dass ich im akuten Fall nicht einfach so kommen kann ohne vorher anzurufen und Termin vereinbaren. Das Problem ist, man bekommt den Termin erst in eine Woche oder mehr. Bin auf die Suche nach anderen Arzt."  Mehr

Kommentar von Dr. Hanke

Wir handhaben eben unsere Terminplanung so um lange für die Patienten zu vermeiden . Es ist auch sonst überall üblich Termine zu vereinbaren. ...  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles zur vollsten Zufriedenheit !

Gesammtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit ."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Arzt mit Zeit für seine Patienten

Terminvergabe mit kurzen Wartezeiten. Bei dringenden Fällen auch ohne Termin mit geringen Wartezeiten. Intensive Beratung und Untersuchung. Erläutert auf Nachfragen ausführlich und verständlich."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlechtes Praxismanagement und Unfreundlichkeit

Ich bin seit Jahren Bestandspatientin und dennoch ist es nahezu unmöglich einen Termin in einem angemessen Zeitraum zu bekommen! Aufgrund schlechter Blutwerte während meiner Schwangerschaft, wies mich meine Frauenärztin darauf hin, die Ursachen bei meinem Hausarzt nochmals genauer untersuchen zu lassen. Nach Schilderung des Sachlage wurde mir ein möglicher Termin in 3 (!!!) Monaten angeboten. Falls mir dies zu spät sei, könne ich ja (Zitat) zu einem anderen Arzt gehen. Ich finde dies eine absolute Frechheit, dass man in so einem Fall direkt weggeschickt wird! Dies war kein Einzelfall, selbst als ich mich Monate zuvor lediglich impfen lassen wollte, sollte die Terminwartezeit fast 3 Monate betragen. In anderen Praxen hat die Terminvergabe zum Impfen hingegen problemlos geklappt. Meines Erachtens gibt es somit erhebliche Probleme beim Praxismanagement. Die Empfangsmitarbeiterinnen wirken darüberhinaus stets genervt und unzufrieden. Ich werde mir für die Zukunft einen anderen Hausarzt suchen."  Mehr

Bewertung vom 23.04.2018, Alter: 30 bis 50

Voll und ganz zufrieden

Termine manchmal auch kurzfristig, kompetent, Angestellte sind sehr nett. Alles bestens"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hanke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hanke.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018