Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Hanke

Arzt, Internist

Albulaweg 2712107 Berlin

Leistungsübersicht

Botox- BehandlungHyaluron- Filler- BehandlungTauch- und sportmedizinischer CheckGesundheits- CheckKrebsvorsorge MannSonografieErgometrieSpirometrieDiabetes- SprechstundeSchilddrüsen- Sprechstunde

• Intensivmedizin

• Notfallmedizin

Gesundheit ist die Freude der Seele

Dieser Philosophie folge ich und mein Praxisteam. Denn Gesundheit bedeutet mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit.

Aus diesem Grund konzentrieren wir unsere Tätigkeit auf die Vorsorge und Vorbeugung von Erkrankungen.

Im Rahmen der gesetzlichen- und privaten Krankenversicherung führen wir zahlreiche relevante Vorsorge-Untersuchungen durch. Dabei kooperieren wir im Verbund mit zahlreichen Facharztpraxen aus anderen medizinischen Bereichen und Krankenhäusern, damit wir eine optimale Versorgung unserer Patienten gewährleisten können.

Ebenso führen Führen wir Fitness-Checks, Tauch- und Sportmedizinische Untersuchungen durch .

Für eine erholtere und jugendlichere Erscheinung bitten wir Ihnen Behandlungen mit Botox und Hyluron- Fillern an.

Darüber hinaus bieten wir ihnen weitere Vorsorgeleistungen, ihren Vorstellungen und Wünschen entsprechend als Selstzahlerleistungen an. Dies erörtern wir gerne mit Ihnen in einem persönlichem Gespräch.

1979 bis 1986Studium der Medizin an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am MainStaatsexamen und Approbation als Arzt
1986 bis 1988Promotionsstudium an der Johann Wolfgang Goethe UniverstätDoktor der Medizin im Bereich der interventionellen Kardiologie
1988 bis 1995Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin an verschiedenen Kliniken in Frankfurt am Main und Berlin und Fortbildung als Notarzt
1996 bis 1998Freiberufliche Tätigkeit als Notarzt im In- und Ausland
1998 bis z. ZeitNiederlassung als Facharzt für Innere Medizin
2015 bis 2015zertifizierte Fortbildung für Botox - und Hyaluronfiller- Behandlung

Mitglied im BDI Bund Deutscher Internisten

Mitglied GTÜM Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin

Mitglied der Ärztekammer Berlin

Mitglied der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin

Fremdsprachen

Englisch

vorsorgepraxis-berlin.de

Durch ein jugendlicheres und erholteres Aussehehen und der damit verbundenen Austrahlung erhalten Sie häufiger ein positiveres Feedback aus ihrem persönlichen Umfeld.

Hierbei können wir Sie durch eine Behandlung mit Botoxulinum und Hyaluronfillern unterstützen.

Ihre individuellen Vorstellungen und Wünschen erörtern wir gerne mit Ihnen in einem persönlichem Gespräch.

Meine Qualifiktion für diese Behandlungsmethoden habe ich durch eine Ausbildung der Hautarztklinik Kiel erworben.

• Botox- und Hyaluronfiller- Behandlungen

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Hans Gerhard Hanke

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 07.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühle mit gut aufgehoben

Wenn man einen Termin hat muss man nicht lange warten. Aber auch in Notfällen bekommt man einen Termin. Das gesamte Team ist sehr freundlich und kompetent. Die Praxis ist sehr sauber.Herr Dr. Hanke nimmt sich die Zeit um alle Untersuchungsergebnisse zu besprechen, beim Gesundheitscheck werden alle notwendigen Untersuchungen - ohne Hinweis darauf - durchgeführt. Er hört zu, stellt Zwischenfragen, also ich bin sehr zufrieden. Er mag vielleicht nicht die ganze Zeit ein Strahlen im Gesicht haben, aber mir ist ein guter Diagnostiker lieber!

Bewertung vom 19.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,6

Ich fühle mich nicht gut behandelt

Seit ca. 5 Jahren bin ich in dieser Praxis in Behandlung. Leider fühle ich mich immer schlechter beraten und aufgehoben, zusätzlich werden die Wartezeiten auf Termine unzumutbar lang für einen Hausarzt. Probleme, die ich mit meinem Krankheitsbild habe, werden von ihm nicht ernst genommen. In einem akuten Fall hat er mich nicht behandelt, so dass ich am nächsten Tag in die Notaufnahme eingewiesen werden musste.

Erst in einer kardiologischen Praxis wurde mir geholfen.

Bewertung vom 14.11.2019

Kompetenter und erfahrener Arzt, stellt sehr gute Diagnosen

Ich bin schon seit längerer Zeit bei dr Hanke in Behandlung. Er ist ein sehr guter und erfahrener Arzt, nimmt sich Zeit und bemüht sich ernsthaft um den Patienten. Seine Diagnosen waren immer richtig . Das Praxismanagement ist absolut in Ordnung, es ist eine Bestellpraxis, sodass man nur kurz warten muss. Ich hasse überfüllte Wartezimmer. ich werde auch weiterhin zu ihm gehen. Vielen Dank

Bewertung vom 22.10.2019
4,6

Kein kompetenter Arzt, falsche Diagnose

Fuehlte mich bei Dr. H. nicht gut aufgehoben,

Schickte mich - ohne weitere Erklaring ins Krankenhaus wg. angeblicher akuten Pankreatitis! Die Aerzte im Krankenhaus haben mich gründlich untersucht, haben aber zum Glück nichts gefunden u. Wunderten sich doch sehr über diese Diagnose. Ich kann von diesem Arzt nur abraten!!

Kommentar von Dr. Hanke

Wenn ich Sie als Patient mit akuten Oberbauchbeschwerden mit dem Verdacht auf eine Pankreatitis in ein Krankenhaus eingewiesen habe, so ist daszu ihrer Sicherheit geschehen. Vermutlich auch aufgrund ihrer als massiv beschrieben Beschwerden. Da ich in meiner Praxis kein Notlabor habe mit der ich die Problematik sofort diagnostizieren kann, im Gegensatz zu einer Notaufnahme im Krankenhaus, erschien mir das als der beste Weg. Es freut mich das im Krankenhaus der Verdacht ausgeschlossen wurde. Mir bleibt nur die Frage was bei Ihnen dann als Ursache der Beschwerden festgestellt wurde? Wenn Sie mit der Vorgehensweise meinerseits nicht einverstanden sind, dann suchen Sie sich bitte einen anderen Arzt.

Bewertung vom 11.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Klasse

Erstmalig Praxis Dr, Hanke aufgesucht, Kompletter Gesundheitsscheck, Kompetent . Gründlich, nimmt sich Zeit, Läßt Zwichenfragen zu, Ergebnisse Ultraschall, Blutwerte werden besprochen und erklärt ,Praxisteam nett u freundlich,

Termin wird eingehalten,

Kann ich zumindest aus der Sicht Privatpatient empfehlen

Bewertung vom 06.09.2019, Alter: über 50

Freundlich und auch mal zu einem anderen Thema als Krankheit fähig

Ich bin zufrieden.9 Jahre sein Patient. Positiv finde ich die Möglichkeit , Hernn Dr. Hanke auch in einem Telefongespräch zu kontaktieren.

Bewertung vom 22.07.2019

Sehr erfahrener Arzt.

Herr Dr. Hanke hat mich durch eine schwierige, lange Krankheitsphase begleitet. Dafür bin ich Ihm sehr dankbar. So konnte ich zum Beispiel durch seine Hilfe eine Kurklinik besuchen. Nun geht es mir wieder bestens.

Bewertung vom 26.11.2018
OHNE
NOTE

Unfreundliche Mitarbeiter

Zum dritten Mal werde ich als Patientin belert und weggeschickt, dass ich im akuten Fall nicht einfach so kommen kann ohne vorher anzurufen und Termin vereinbaren. Das Problem ist, man bekommt den Termin erst in eine Woche oder mehr. Bin auf die Suche nach anderen Arzt.

Kommentar von Dr. Hanke

Wir handhaben eben unsere Terminplanung so um lange für die Patienten zu vermeiden . Es ist auch sonst überall üblich Termine zu vereinbaren. Wenn Sie lieber volle Wartezimmer mögen und 4 Stunden und mehr zu verbringen, dann sind Sie in der Tat fehl in der Praxis:

Bewertung vom 12.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles zur vollsten Zufriedenheit !

Gesammtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit .

Bewertung vom 01.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Arzt mit Zeit für seine Patienten

Terminvergabe mit kurzen Wartezeiten. Bei dringenden Fällen auch ohne Termin mit geringen Wartezeiten. Intensive Beratung und Untersuchung. Erläutert auf Nachfragen ausführlich und verständlich.

Bewertung vom 08.05.2018, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Schlechtes Praxismanagement und Unfreundlichkeit

Ich bin seit Jahren Bestandspatientin und dennoch ist es nahezu unmöglich einen Termin in einem angemessen Zeitraum zu bekommen! Aufgrund schlechter Blutwerte während meiner Schwangerschaft, wies mich meine Frauenärztin darauf hin, die Ursachen bei meinem Hausarzt nochmals genauer untersuchen zu lassen. Nach Schilderung des Sachlage wurde mir ein möglicher Termin in 3 (!!!) Monaten angeboten. Falls mir dies zu spät sei, könne ich ja (Zitat) zu einem anderen Arzt gehen. Ich finde dies eine absolute Frechheit, dass man in so einem Fall direkt weggeschickt wird!

Dies war kein Einzelfall, selbst als ich mich Monate zuvor lediglich impfen lassen wollte, sollte die Terminwartezeit fast 3 Monate betragen. In anderen Praxen hat die Terminvergabe zum Impfen hingegen problemlos geklappt. Meines Erachtens gibt es somit erhebliche Probleme beim Praxismanagement. Die Empfangsmitarbeiterinnen wirken darüberhinaus stets genervt und unzufrieden. Ich werde mir für die Zukunft einen anderen Hausarzt suchen.

Bewertung vom 23.04.2018, Alter: 30 bis 50

Voll und ganz zufrieden

Termine manchmal auch kurzfristig, kompetent, Angestellte sind sehr nett. Alles bestens

Bewertung vom 27.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden! sehr kompetenter Arzt!

Ich bin mit Herrn Dr. Hanke als Arzt sehr zufrieden! Ich fühle mich gut bei ihm aufgehoben. Er nimmt einen Patienten sehr ernst, was sehr wichtig ist! Schnelle Diagnosen und Behandlungen. Ansonsten überweist er sofort an einem Spezialisten weiter.Ich hab das Gefühl, dass er sehr viel Wert auf die Gesundheit seiner Patienten legt und daher den Patienten und seine Beschwerden ernst nimmt.

Ich finde ihn Klasse und kann oh nur empfehlen!

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung und sehr gute Diagnostik!

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Hanke stets gut aufgehoben! Vorbeugen statt heilen steht für mich an erster Stelle und ich wurde diesbezüglich immer sehr gut unterstützt! Entwickelte sich doch mal eine Erkrankung konnte ich auf hervorragende Diagnostik und optimale Behandlung vertrauen!

Dafür dem ganzen Team ein "Danke schön"

Hubert Guschoreck

Bewertung vom 09.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein sehr guter Arzt

Ich bin seit jahren Patientin schon bevor Dr. Hanke die Praxis übernommen hatte. Er nimt sich Zeit für jeden Patienten, die Untersuchungen sind sehr umfangreich. Man kann ihn auch mit jeder Frage kommen er beantwortet jede.

Das ganze Team ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 16.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein Hausarzt seit vielen Jahren

Terminplanung, Termineinhaltung ausgezeichnet

Vorsorgeuntersuchungen umfassend und gründlich,

freundliche Atmosphäre, kompetentes Team,

Bewertung vom 28.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

da mein alter Hausarzt aus "kostentechnischen Gründen" (Budget) meine erforderlichen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen in einer erforderlichen Zeitspanne nicht leisten "wollte", wechselte ich den Arzt und versuchte ich es bei Dr. Hanke. Ich bin Krebspatientin und bin auf eine engmaschige Kontrolle angewiesen und Dr. Hanke hat mich hierbei überaus positiv überrascht. Gleich beim ersten Besuch wurden sämtliche Untersuchungen angewiesen und durchgeführt. Er nimmt sich Zeit und man fühlt sich gut "betreut". Die Arztheferinnen sind überaus freundlich. Besser geht nicht. Ich bin Kassenpatientin und kann dennoch nichts negatives berichten...man sollte vielleicht wissen, dass es eine Terminpraxis ist, und spontane "Schnupfpatienten" mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht angenommen werden, auch um die Krebspatienten im Wartezimmer zu schützen.

Bewertung vom 14.06.2017

Sehr netter genauer Arzt

Ich bin neue Patientin beim Doktor und bin als Akutpatientin zu ihm gekommen. Wurde schnell zwischengeschoben und trotzdem genau untersucht. Sehr freundlich und kompetent. Werde von meinem bisherigen Arzt hierher wechseln,fühle mich gut betreut und Herr Doktor möchte mich genauestens untersuchen und sämtliche Untersuchungen durchführen. Das finde ich toll, hab ich bislang noch nicht gehabt. So ist man einmal komplett durchgecheckt. Ganz toll. Die Schwestern sind auch sehr nett und kompetent.

Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden mit Dr. Hanke, sehr guter Diagnostiker, super organisierte Praxis

ich bin seit längerer Zeit bei Dr. Hanke in Behandlung. Ich habe absolutes Vertrauen in seine Diagnosen. Er hat als Allgemeinarzt und Internist schon Dinge herausgefunden, die mein Orthopäde nicht festgestellt hat, erst im Nachhinein, als ich es schon wußte. Der Arzt nimmt sich viel Zeit, beantwortet Fragen und hat ein nettes und super organisiertes Praxisteam.

Absolut zu empfehlen. Der für mich lange Weg aus Charlottenburg lohnt sich...

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Arzt, gute Beratung und prima Personal!

Dr. Hanke ist ein Internist der sein Handwerk versteht. Seine Empfehlungen und Ratschläge sind gerade und nicht mißverständlich.

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.02.2017

Sehr kompetenter Arzt

Dr.Hanke ist sehr genau bei seinen Untersuchungen und er gibt erst eine Diagnose ab wenn alle anderen Möglichkeiten einer Erkrankung ausgeschlossen sind.Ich persönlich habe ihm mein Leben zu verdanken.Weil er bei mir eine Krebserkrankung erkannt hat die niemand anderes im Krankenhaus gesehen hat.Er hat nicht locker gelassen bis es gefunden wurde.Er ist ein sehr guter Diagnostiker.

Bewertung vom 25.11.2016

Nur zu empfehlen

Ich kann diesen Arzt und sein Team nur weiterempfehlen. Sehr nette Arzthelferinnen. Herr Dr. Hanke nimmt dich Zeit für den Patienten und ist sehr nett und freundlich. Sehr kompetent.

Bewertung vom 10.09.2016

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt.

Kompetent, vielseitig, gründlich. Nimmt sich Zeit. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 11.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz und klare Aussagen

Terminpraxis mit geringer Wartezeit, dafür umso mehr Behandlungszeit. Ausführliche Erörterung der Befunde in für Patienten verständlicher "Normalsprache". Auch ohne Termin Behandlung nach erträglicher Wartezeit. Freundliche, offene Atmosphäre in der Praxis.

Bewertung vom 24.02.2016

Toller Arzt, tolles Praxisteam

Ich bin seit Jahren bei Dr. Hanke und seinem Team. Immer sehr zufrieden. Kürzlich brauchte ich für eine OP ein EKG und aktuelle Blutwerte. Zuvorkommender und schneller geht es gar nicht und während ich behandelt wurde, hat mir das Team noch einen Termin bei einem Augenarzt besorgt. Ganz großes Dankeschön noch mal an dieser Stelle.

Bewertung vom 10.09.2015

Arzt aus Leidenschaft

Analytisch präzise, sehr kompetent in Aussage u.Behandlung.Solche Ärzte müsste es viel mehr geben !

Bewertung vom 06.09.2015, privat versichert, Alter: über 50

Fachlicher und netter Internist

Wir fühlen uns bei ihm gut aufgehoben. Fragen werden klar beantwortet.

Die Behandlung verläuft ruhig und angenehm.

Bei Beschwerden werden Termine sofort, kurzfristig vergeben.

Die sehr netten ,freundlichen und kompetenten Angestellten finden immer den richtigen Ton.

Früher waren Wartezimmer und Empfang getrennt. Nach der Renovierung ist das leider nicht mehr der Fall. Gespräche können im Wartezimmer mitgehört werden. Dies bewerten wir als negativ.

Eine Benotung mit 1 vergeben ich ungern, da dann keine Steigerung mehr besteht.

Bewertung vom 12.05.2015

große vertrauenswürdigkeit

Die Behandlung ist von großer Sachlichkeit, aber niemals unpersönlich

Bewertung vom 24.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr vertauenswürdiger Arzt und Tauchmediziner !!

Endlich ein Arzt, der für den Patienten ausreichen Zeit und Ruhe mitbringt.

Bewertung vom 12.02.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetenz hat einen Namen

Alles top, toller Umgang mit den Patienten.. Bitte weiter so...!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.11.2019