Dr. med. Karl-Ulrich Buch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ulrich Buch Facharzt für Innere Medizin

Es ist schon eine Weile her, dass ich bei Dr. Buch in Behandlung war. Ich war gerade erst nach Berlin gezogen und litt unter starken Bauchschmerzen. Ich empfand Dr. Buch als sehr sympathischen. Er überwies mich zur Darmspiegelung und verschrieb mir danach ein Medikament gegen Entzündungen, aber meine Schmerzen wurden immer schlimmer. Ich kam mehrfach erneut in die Praxis und berichtete über starke Oberbauchschmerzen und Probleme beim Atmen, aber Dr. Buch sagte mir ich solle Geduld haben. 4 Wochen später kam ich dann mit einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung in die Klinik - ausgelöst durch die Medikamente, die Dr, Buch mir verschrieben hatte - eine bekannte Nebenwirkung die auch im Beipackzettel steht.
Dr. Buch hätte mir einfach Blut abnehmen müssen um meine Werte zu prüfen - hat er aber nicht obwohl ich mehrfach über starke Schmerzen klagte. Die Folgen davon waren verheerend für mein Leben. Ich war 2 Monate im Krankenhaus und musste künstlich ernährt werden. Es erfolgte von seiner Seite aus keine Entschuldigung, was ich im Nachhinein sehr schade fand. Von einer Klage habe ich abgesehen.

Schwerer Behandlungsfehler - keine Entschuldigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ulrich Buch Facharzt für Innere Medizin

Dr. Buch ist seit einem Jahrzehnt mein Hausarzt und ich habe schon Angst vor dem Tag wenn er in Ruhestand geht, denn in meinem ganzen Leben (53 Jahre) Habe ich keinen Arzt wie ihn kennen gelernt. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit erklärt alles, spricht auch offen zu einem, doch genau das hilft dir und Er ruft sogar abends um 21:00 Uhr an um noch Befunde mitzuteilen.

Emphatischer Arzt der sich immer Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ulrich Buch Facharzt für Innere Medizin

Nach 5 Jahren als Patientin habe ich mich dazu entschlossen, zu einem anderen Arzt zu gehen, da die Artzhelferinnen weder nett noch kompetent waren. Dr. Buch ist ein sehr aufmerksamer, netter Arzt, aber das gleicht leider das Manko der Arzthelferinnen nicht aus.

Furchtbare Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ulrich Buch Facharzt für Innere Medizin

Dr. Buch ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich durch viel Erfahrung auszeichnet und sich für seine Patienten genügend Zeit nimmt. Leider ist die Praxisorganisation quaotisch, sowohl für Kassen- als auch für Privatpatienten. Terminvorgaben nur wochenlang im Voraus und dann trotz Termin mehrstündige Wartezeiten sind normal.
Schade!

Sehr kompetenter Arzt - endlose Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ist der beste Arzt .
Für mich.
Den ich auch weiter entfernen kann.
Mein Mann verdankt Ihn sein Leben.
Er ist mit Leib und Seele ein Arzt und das merkman auch.

Herr Dr.Buch hat noch nach 21 Uhr angerufen um die Labor E • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ulrich Buch Facharzt für Innere Medizin

Dr. Buch ist sehr erfahren, engagiert, hilft und hört zu. Kümmert sich und überweist einen um den Problemen auf den Grund zu gehen. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und bin glücklich, dass dieser Arzt mir (zurecht) empfohlen wurde! Man fühlt sich wie ein Mensch behandelt und spürt die Motivation weshalb er Arzt geworden ist! Vielen Dank dafür.

Der beste Arzt überhaupt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ulrich Buch Facharzt für Innere Medizin

Bin schon seit vielen Jahren in der Praxis von Dr. Buch, kann nur gutes sagen. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles genau, hat mein vollstes Vertrauen.

Arzt mit Kompetenz und Ruhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ulrich Buch Facharzt für Innere Medizin

Ich kann die Praxis und Frau Rieken uneingeschränkt empfehlen. Wenn man die abgehobene Art der Damern am Tresen verkraftet...
-viel Zeit
-kompetent
-telefonische Ergebnismitteilung nach 21h Uhr am Freitagabend durch die Ärztin!!! Wo gibt es denn noch sowas.
Ich bin froh, endlich eine emphatische und kompetenete Ärztin in diesem Dschungel gefunden zu haben.

endlich eine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ruft um 21:00 an um Ergenisse mitzuteilen

Arzt der alten Schule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Ulrich Buch Facharzt für Innere Medizin

Zu aller erst ist Dr Buch ein recht freundlicher Arzt, der ganz witzig sein kann. Er erzählt auch einiges privates von sich, was einem positiv auffällt. Jedoch bin ich von der Diagnose mehr als enttäuscht.
Der erste Termin schien ganz gut zu verlaufen, jedoch beim zweiten, wo ich auch meine Blutergebnisse bekam, wurde ich noch nicht mal in sein zimmer gebeten. Wir standen wirklich auf dem Flur als er mir mitteilte ich sei kerngesund! Jedoch sagten meine Symptome was ganz anderes, was er aber nicht hören wollte. Er zeigte mir die Blutwerte und auch den TSH Wert, der viel zu hoch war, und erklärte mir nein nein daneben steht doch bis zu diesem Wert ist es die Norm. ( da Symptome bestanden war mein Wert tatsächlich viel zu hoch! War bei einem Schilddrüsenärztin, die es direkt erkannt hat ). Mein Freund war danach auch nochmal da und auch er hat das Gefühl, dass Dr Buch nicht recht das aktuelle bzw nur wenig Wissen mitbringt. Kann sein, dass er viel Zeit anderen Patienten schenkt, aber bei mir war das nicht der Fall. Zusätzlich fand ich die Arzthelferinnen sehr unfreundlich und abgehoben.

Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben