Dr. med. Katrin Pilz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katrin Pilz?

Standort: Praxis PD Dr.med. Stefan Thalhofer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter ist hervorragend.

Äußert fachkompetente und freundliche Behandlung. Bei Frau Dr. Pilz habe ich mich in besten Händen gefühlt.

Ich habe bei Frau Dr. Pilz eine kompetente, zugewandte und gewissenhafte Behandlung erfahren. Alle meine Symptome wurden erfragt und ernst genommen. Die Behandlungsentscheidung wurde mit mir gemeinsam gefällt.

Kompetente und gewissenhafte Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nicht zufrieden mit der Praxis.
Anfang des Jahres bin ich hin um mal meine Lunge durch checken zu lassen .
Wurde gesagt Asthma .
Ein Spray bekommen für morgens und abends , was ich nicht lange genommen habe
Und ein Spray für den Notfall.
Anfang April wieder hin . Lunge nochmal anschauen lassen.Asthma ist weg . meine Lunge ist top. Spray wenn dann nur wenn Pollen Zeit ist nehmen.
Jeden Morgen huste ich mir die Seele ausm Leib.
Lunge okay ? Was ist mit meinen Bronchien?

Nicht so zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pilz ist sehr präzise und gewissenhaft - die Diagnose war sofort erfolgreich. Seit mehreren Jahren bin ich immer wieder bei Frau Dr. Pilz in Behandlung und war stets äußerst zufrieden. Dafür nehme ich auch einen - inzwischen - langen Anfahrtsweg in Kauf.

Ich empfehle Frau Dr. Pilz in jedem Fall weiter.

Eine vertrauenswürdige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Tolle Beratung, wurde sehr gut aufgeklärt über meine Krankheit.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Auch als Privatpatient wird man von Dr. Pilz nicht besser behandelt als die sich hier kritisch geäußerten Kassenpatienten. Sie nimmt sich keine Zeit für die Patienten. Und "Diagnosen" wie "ich tippe mal auf..." lassen Zweifel an der Kompetenz aufkommen.

Unpersönliche empathiefreie Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pilz ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin und ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Auch ihr Kollege und ihr Ärzteteam sind ausgesprochen nett und kompetent.

Nach langer Suche die richtige Lungenfachärztin gefunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Pilz ist eine kompetent Ärztin, die versucht auch in schwierigsten Fällen eine Lösung
zu finden. Dabei bleibt sie ruhig und besonnen und lässt auch nicht locker wenn sie eine hilfreiche Idee hat. Zum Beispiel Vorschläge betreff medikamentöser Weiterbehandlung. Sie entscheidet nicht einfach, sondern trifft Absprachen mit den zuständigen Fachärzten in der Klinik. Ich kann Frau Dr.Pilz
nur weiter empfehlen. Das Personal ist super freundlich . Geht es dem Patienten schlecht, gibt es keine langen Wartezeiten. Frau Dr. Pilz nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hört zu.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis wirkt auf den ersten Blick super, auf den zweiten Blick erkennt man leider, dass man sich in einer typischen Praxis wiederfindet, in der man als Kassenpatient wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt wird. Man wartet auch mit Termin gern mal 1,5 Stunden und wird dann innerhalb von nicht mal 60 Sekunden abgefertigt ohne, dass sich wirklich über Beschwerden etc. tiefgründig erkundet wird. Als ich einmal mitteilte, dass ich ein Medikament nicht vertragen würde (im Sinne von wirklichen Nebenwirkungen!) war ihre einzige Aussage "ach versuchen Sie es nochmal damit". Zudem geht es meiner Meinung nach gar nicht an, dass mir während meiner gesamten Behandlung dort (weder beim Erstgespräch noch an einem späteren Termin) die Lunge abgehört wurde. Sowas sollte in einer pneumologischen Praxis doch eigentlich die erste Handlung sein bei Kontrollterminen von Patienten, die eine Erkrankung in diesem Bereich haben. Darüber hinaus fand ich es schon geradezu unverschämt, dass ich noch Geld dafür zahlen musste, damit ich Aufzeichnungen von Untersuchungen mitnehmen durfte. Begründet wurde damit, dass es sich doch um Farbkopien handeln würde (pro Seite 2 Euro!).
Als Privatpatient wird man vermutlich besser behandelt. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, da Frau Pilz doch recht uninteressiert wirkte und wohl nur froh war, wenn man wieder weg war.

sehr unpersönlich und schnelle "Abfertigung" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert