Dr. med. Matthias Brede bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Matthias Brede und Dirk Manefeld

Dr. Brede ist ein sehr guter Kardiologe. Um so mehr bedauere ich es, das unser Arzt/Patienten Verhältnis endet. Als ich vor ca. einem halben Jahr die schlechte telefonische Erreichbarkeit der Praxis ansprach, waren die Damen extrem aggressiv und unfreundlich! Nach meinem Besuch bekam ich dann von Dr. Manefeld eine böse email, in der er mich aufforderte, mir eine andere Praxis zu suchen! Das spitzte sich in den letzten Tagen noch zu, als man mir eine medizinische Dienstleistung verweigerte!

Sehr guter Kardiologe, aber... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Brede und Dirk Manefeld

Ich bin sehr zufrieden und schätze die unaufgeregte Art von Herrn Dr. Brede, der sich Zeit läßt und Fragen gerne beantwortet, was ich in vielen anderen Prraxen gerade in der heutigen Zeit sehr vermisse. Zwei Mitarbeiterinnen möchte ich hervorheben, die immer sehr nett und gut gelaunt sind.

regelmäßige Pflichtuntersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Brede und Dirk Manefeld

Dr, Brede ist aus meiner Sicht ein fachlich kompetenter Arzt. Die Behandlungszeiten dauern im Schnitt nicht länger als ca. 10 Minuten. Ansonsten eine sehr straff geführte Praxis.
Allerdings wer es geschfft hat tel. verbunden zu sein, der erlebt ein wahres Wunder. Bei allem Verständnis für die Anspannung beim Empfang, aber wer anruft, selbst wenn es sich nur um einen Termin handeln sollte, der kann sich glücklich schätzen. Was ist, wenn man mal einen Termin absagen muss und keinen am Telefon erreicht? Wenn man dann zu dem gebuchten Termin nicht erscheint, dann gibt es auch berechtigten Ärger. Vielleicht sollte man doch ab und zu mal zum Hörer greifen, das würde das würde Arzt und Patienten wirklich helfen!

fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Brede und Dirk Manefeld

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Brede.
Ein sehr ruhiger Arzt, der das Wesentliche ohne viele Worte auf den Punkt bringt.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut betreut.
Auch die Mitarbeiterinnen sind stets freundlich.

Ausgesprochen kompetenter Kardiologe ohne Schnörkel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Brede und Dirk Manefeld

Die Mädchen von der Anmeldung waren extrem unfreundlich bis feindselig... Das braucht kein Mensch, schon gar nicht, wenn man krank ist.
Der Arzt hat auf mich keinen sonderlich engagierten Eindruck gemacht. Nach wenigen Minuten war ich wieder draußen. Helfen konnte er mir nicht.

nie wieder... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Brede und Dirk Manefeld

Ich war jetzt zweimal bei Herrn Dr. Brede und bin von ihm und seinem Personal mehr als begeistert. Er nimmt sich Zeit, erklärt die Befunde und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich bin an Krebs erkrankt und muss alle 3 Monate zum Echo. Alles in allem die Note 1

Kompetent und sehr menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Brede und Dirk Manefeld

Ich war das erste mal bei Dr. Brede und werde gerne wieder hin gehen. Der Arzt war freundlich, gründlich, hat alles genau erklärt und alle meine Fragen beantwortet. Auf den Termin muss man etwas warten, was bei einem Kardiologen aber normal ist.
Ich bin froh, dass ich diesen Arzt ausgewählt habe.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Erklärungen und ohne viel Latein.Man kann alles verstehen,

Sehr guter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Brede und Dirk Manefeld

Alles im grünen Bereich. Dr. Brede ist kein Plappermäulchen, antwortet aber auf Fragen oder Hinweise gern ausführlicher. Man muss sich eben vorher ein paar Gedanken machen, was man dringend wissen möchte.

Das Praxisteam ist freundlich, gut gelaunt und flink.

Bin zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Brede und Dirk Manefeld

Sehr nettes Praxisteam, die Arzthelferinen empfangen einen gleich mit einem freundlichen Lächeln. Und zu meinen Vorredner muss ich sagen, dass es nun mal ein Facharzt ist bei denen es ganz normal ist länger (auch Monate) auf einen Termin zu warten. Wenn ich starke Beschwerden habe und es eine akute Sache ist, dann habe suche ich das nächste Krankenhaus auf. Also ich kann nur positives sagen und finde es sehr Schade das so schlechte Kritik an dieser Praxis ausgeübt wird.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert