Dr. med. Meike Engelsing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kardios am Rathaus Friedenau Dres. Meike Engelsing und Jürgen Schmidt-Engelsing Andere

Empfohlen als sehr gute Diagnostikerin, suchte ich mehrfach Dr.Engelsing geplant in Ihrer Sprechstunde auf. Neben gründlicher Untersuchung, EKG,Echokardiologischer Check, Attest erstellen, hatte Fr.Dr.E. anscheinend ein Problem mit mir. Sie hat mit mir bei jedem Termin gestritten. Erst hätte ich 4 statt 3 Bypässe(ich besorgte den 28 Jahre alten OP Bericht zum Beweis), dann waren mein AP Beschwerden nicht relevant, eher psychisch(spätere Intervention bewies etwas Anderes), das nächste Mal forderte sie mit harschem Ton auf, zwischen der Behandlung bei ihr und der Ambulanz der Xxxxx mich zu entscheiden, nicht ohne den Versuch, Schuldgefühle bei mir zu streuen. Der süßliche Abschluß, dass sie mich selbstverständlich weiter behandeln würde, war sicher nur ihrem ärztlichen Stand geschuldet. Ich bin nicht mehr Patient bei Dr.M.Engelsing.

Nach einer Überweisung durch meine Hausärztin habe ich schnell einen Termin erhalten. Die Untersuchung war ausführlich. Ich fühlte mich mit meinen Beschwerden und Fragen ernst genommen und sehr gut beraten.
Die offene einfühlsame Art von Frau Dr. Engelsing hat mir dabei geholfen, mit meinen Beschwerden zurecht zukommen.

Souveräne und erfahrene Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bisher bei Herrn Schmidt-Engelsing, ging aber diesmal wegen einer internistischen Sache zu Frau Dr. Engelsing. Selten habe ich einen Arzt erlebt, der es schaffte in kürzester Zeit konzentriert und emphatisch meine Beschwerden einzuordnen und sie ‚richtig‘ zu behandeln, jedenfalls so, dass es mir endlich deutlich besser geht. Eine Rezeptkorrektur wurde umgehend an die Apotheke gefaxt...

professionell und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde schnell und kompetent behandelt. Bekam gleich das Ergebnis schriftlich mit der Bestätigung dass mein Herz gesund ist.

Allerdings sollte Fr. Engelsing sich nicht in die Lebensführung der Patienten außerhalb der medizinischen Behandlung einmischen. Auf die Frage was ich beruflich mache und meine ehrliche Antwort darauf meinte sie mir sagen zu müssen was ich tun solle und dass Krankschreibungen bei bestimmten Vorfällen nicht nötig seien. Das hat mich sehr traurig gehen lassen.

Fachlich kompetent aber unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe noch nie eine so nette Ärztin kennenlernen dürfen. Zudem eine sehr kompetente Behandlung. Top!

Extrem nette und sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Musste wegen eines akuten Geschehens mit meiner Mutter in die Praxis von Dr. Engelsing. Dringlichkeit wurde bereits am Telefon erkannt, entsprechend schnell war ein Termin möglich. Meine Mutter ist dann sehr kompetent untersucht, behandelt und beraten worden.
Sehr umsichtige und warmherzige Person insbesondere auch für meine sehr kranke Mutter

Kluge und erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam nach Infarkt zu 1 inzw. ausgeschiedenen Kollegin. O. Erklärung an andere Praxis verwiesen. Wegen Schmerzen kam trotz Zusagen 2 x kein Rückruf. Nächster Termin, dann bei Frau Dr. E.: freundlich untersucht, sehr kompetent, sehr bemüht. Erneut an andere Praxis (der gerade ausgeschiedenen o.a. Ärztin) verwiesen - ohne Begründung. Ein nächster Termin wäre erst sehr, sehr viele Monate später gewesen. Bis dahin weiter Schmerzen u. Nebenwirkungen? Ein Medikament dann mit Skrupeln "eigenverantw." abgesetzt und die Praxis gewechselt. Trauma und Angst-Patienten (bitte nicht zu einem männl. Arzt) wohl nicht erwünscht.

Sicher kompetent, aber nichts für Trauma- u. ähnl. belastete Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ausführliche Untersuchung wegen unspezifischer Brustschmerzen und ob eine Herzkatheteruntersuchung - wie von drei weiteren Ärzten bzw. Krankenhäusern empfohlen - notwendig ist. Ruhe EKG sowie Ultraschalluntersuchung ohne Befund. Keine Anzeichen für notwendige Katheteruntersuchung. Zur endgültigen Abklärung Überweisung für Myokardgrafie empfohlen. Befund:
Alles i.O. Keinerlei Durchblutungsstörungen und meine Angst war völlig unbegründet. Danke Frau Dr. Engelsing für ihre kompetente Untersuchung und Empfehlung.

Freundliche Ärztin in hochwertigen Praxisräumen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin aufgrund meiner Erkrankungen( Infarkt, Herzklappe usw.) der Auffassung das diese Ärztin mein Leben bisher um 13 Jahre verlängert hat und das bei einer unerwartet hohen Qualität

Lebensretterin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2004 Patientin bei Frau Dr. Engelsing und habe die besten Erfahrungen im Hinblick auf
ihre Behandlung gemacht, Freundlichkeit, gute Diagnosen, die sich bei Überweisungen in ein Krankenhaus immer als richtig erwiesen haben und mich 2mal vor einem Verschluß bewahrt haben.
Ich habe sie schon mehrfach weiter empfohlenund bin ihr sehr dankbar.., daß ich als Patientin bei ihr sein kann

Bewertung für Dr. Meike Engelsing • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben