Dr. med. univ. Gerhard Stiglmair bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Univ. Gerhard Stiglmair?

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Ein ignoranter , nicht zugewandter Arzt ,der meine Bedenken in Anbetracht meiner Krankheit keineswegs ernst genommen hat. Diesen Arzt werde ich auf keinen Fall nochmal aufsuchen.

Oberflächliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

es wird nicht auf den Patienten eingegangen
habe den Arzt kaum verstanden da er schnell und undeutlich spricht
die Blutwerte wurden nicht beachtet, erst meine Hausärztin veranlasste neue Untersuchungen

Das Labor ist super freundlich, den Arzt hingegen kann man sich sparen

Nimmt sich kaum zeit, Blutwertewerte wurden nicht beachtet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Herr Stieglmaier spricht so undeutlich dass er kaum zu verstehen ist, meinen Beschwerden wurden nur stakkato-artige Abfertigungen entgegengebracht, die in jedem Wikipedia-Artikel nachzulesen sind, aber noch nicht mal als Antworten zu meinen Beschwerden gepasst haben. Beschwerden und Bedenken wurden nicht m geringsten ernst genommen und dazu diese ständige herablassende kalte Art. Die Werte die er mir versprach zu messen wurden nicht gemessen, erhöhte Leber-und Nierenwerte übersah er komplett, "alles in Ordnung"

Fließbandabfertigung, arroganter desinteressierter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Dr. Stiglmair hört zu und nimmt Anliegen ernst. Untersucht wird schnell nebenan mit Ultraschall und an notwendigen Tests wird nicht gespart, so macht man sich nicht lange Sorgen und fühlt sich hier gut aufgehoben.
Die Gesprächsatmosphäre ist vertrauensvoll. Manchmal muss ich nochmal nachfragen, aber das ist für mich ok. Notwendige Papiere habe ich auch bekommen. Sehr gut finde ich, dass auf Emails reagiert wird und man nicht gezwungen ist anzurufen.

Angenehme Gesprächsatmosphäre und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Der Arzt nimmt sich kaum Zeit für den Patienten, bei Beschreibung von Symptomen zuckt er einfach die Schultern. Empathie ist offensichtlich nicht seine Stärke.

Sehr unfreundlicher und überheblicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Bei vielen anderen Ärzten hatte ich das Gefühl, dass sie mich nur schnell in eine Schublade stecken und nach Schema F abhandeln wollen. Bei Dr. Stiglmair hatte ich endlich das Gefühl, dass er meine Beschwerden ernst nimmt und eine Lösung finden will, die mir weiterhilft. Wunder kann auch Dr. Stiglmair nicht vollbringen. Aber ich habe mich als Mensch respektiert und auf Augenhöhe behandelt gefühlt. Dafür braucht es gar nicht vieler Worte. Vielen Dank!

Hier fühlt man sich ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Seit ich bei Herrn Stiglmair in Behandlung bin (gut zwei Jahre) zeigt er sich konsequent emotional unkontrolliert. Seine spürbare Unzufriedenheit und innere Unruhe führen bei jedem Besuch zu einer äußerst angespannten und unangenehmen Sitzung. Nicht empfehlenswert.

Nicht akzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Sie haben mir Zusammenhänge und Hintergründe erklärt und Optionen aufgezeigt; gesagt, was (nicht) zu erwarten ist - deutlich, klar und doch sehr ruhig und empathisch. All diese Aufklärung ohne dass ich explizit danach gefragt hätte (ich kann sehr gut mit Fragen nerven, glauben Sie mir ).

Kurzum: Sie waren im bestem Sinne des Wortes mein Gesundheitsberater.
Herzlichen Dank dafür. Mehr kann man sich als Patient wahrlich nicht wünschen.

Betreuung und Kommunikation top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Sehr kompetenter Mediziner. Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben. Perfekt!

Sehr kompetenter Mediziner, nimmt sich Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Berlin-Mitte MVZ

Es hätte mich stutzig machen sollen, dass ich innerhalb von drei Tagen einen Termin bei einem Facharzt bekommen konnte. Und es war kein durch eine Absage freigewordener Termin.....
Ich hätte mal gleich die Bewertungen dieses Arztes hier auf dieser Plattform lesen sollen. Dann hätte ich Zeit und Ärger gespart.... Aber so trifft die folgende Bewertung, die schon 2013! hier auf jameda abgegeben wurde, immer noch voll und ganz auf diesen Arzt zu:
"Herr Stiglmair war sehr gehetzt, sprach so schnell, daß ich ihn kaum verstehen konnte. Er machte nicht den Eindruck, mir wirklich helfen zu wollen. Seiner vorgefaßten Meinung konnte ich nichts entgegensetzen. Fachlich schien er überfordert, denn durch entsprechende Fachlektüre wußte ich offenbar mehr als er. Keineswegs weiterzuempfehlen!"
Hinzufügen kann ich noch, dass Dr. Stiglmair vollkommen genervt, gelangweilt und desinterssiert wirkte. Zudem ist seine Aussprache derartig schlecht, dass man wirklich Mühe hat, ihn überhaupt zu verstehen.... Wozu er sich überhaupt einen Patientenfragebogen ausfüllen läßt, ist mir ein Rätsel. Auf diesem stand nämlich, dass ich akute Schmerzen habe - das hat den Arzt in keinster Weise interessiert! Auf meine Frage hin, ob er mir Blut abnehmen lassen könnte, um einen Labortest machen zu lassen, antwortete er doch glatt: "wozu soll ich das machen?"
Wirklich das allerletzte!

Wahrscheinlich laufen dieser Praxis die Patienten weg. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert