Praxis Heinz E. Bechtel Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Seeburger Str. 9, Berlin

Heinz E. Bechtel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heinz E. Bechtel?

Standort: Praxis Heinz E. Bechtel Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Sehr zuvorkommende, kompetente ärztliche Betreuung und ein freundliches, hilfsbereites Praxisteam zeichnen die Facharztpraxis für Gastroenterologie von Heinz E. Bechtel aus.
Es erfolgt eine detaillierte Anamnese, eine ausführliche Aufklärung zur Untersuchung und ein ausführliches Auswertungsgespräch nach der Untersuchung.
Die schriftliche Auswertung erhält man am Tag der Untersuchung für die Weitergabe an den/die überweisenden Arzt/Ärztin.
Blutabnahme als auch Narkosezugang sehr gut.

Kompetenter, freundlicher Arzt, gute Betreuung durch das Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine erste D.spiegelung ,sichtlich war ich nervös. 16 Uhr Termin , 16.15 Uhr war ich dran. Mit allem drum und dran 17.45 Uhr wieder raus. Fühlte mich sehr aufgehoben, vertrauensvoll behandelt. Nettes Personal und Dr. Bechtel war auch sehr redegewandt und nett. Ich fühle mich danach wohl und nichts tut aua :-)

Vertrauenswürdiger Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl meine Hausärztin als auch ich baten mehrere Male um den histologischen Befund, den Herr Dr. Bechtel selbst angefordert hat nach meiner Untersuchung und den er (wie er im Untersuchungsbefund formulierte) voraussichtlich mit mir besprechen wollte zwecks einer möglichen Resektion. Wir brauchen das Ergebnis, egal ob negativ oder positiv. Haben aber nur noch einmal den Befund erhalten, den wir bereits hatten.

Arzt sehr gut, aber Personal hat Seltenheitswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

netter Arzt, der sich alles mal anhört. Aber die Wartezeiten in der Praxis sind eine absolute Frechheit. Man ruft extra vorher an, um zu erfahren, wann man nun da sein soll.
Dann erscheint man um die genannte Uhrzeit und muss noch mindestens 2 bis 3 Stunden warten.

Über die Kompetenz des Arztes kann ich nur eine vage Aussage machen. Er kennt sein Gebiet, erkennt mögliche Zusammenhänge und kennt sich mit den Diagnose- und Therapiemöglichkeiten aus.

Netter Arzt mit schrecklicher Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin superlange Wartezeiten. Hatte einenTermin zur Hämorhoiden Behandlung. Hatte einen Termin um 17:30Uhr. Vor mir waren noch einige Patienten zur Behandlung dran. Ich wartete und wartete. Nichts tat sich. Zwei Mitarbeiterinnen liefen gehetzt von einer zur anderen Tür. Ich wurde einfach ignoriert. Ein Patient der einen Termin um 18:00 hatte, wurde dann auch noch vor mir rangenommen. Jetzt wartete ich schon fast 5 Stunden. Ich hielt es nicht mehr aus und bin gegangen.

Arzt geht so , Personal wirkt gestresst, entnervt und teilweise unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor meiner ersten Darmspiegelung war ich mehr als aufgeregt. Dies war mehr als unbegründet. Dr. Bechtel hatte den ganzen Ablauf super erklärt. Er strahlte eine absolute Ruhe aus, die mir meine Aufregung nahm. Der Eingriff verlief super bedingt durch die leichte Narkose. Danach hat er mir den Ablauf inkl. Entfernung zweier Polypen erklärt.

1. Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sowohl der Arzt als auch die Mitarbeiter sind unzumutbar. Nach dem ich 3 Monate auf einen Termin gewartet habe, mußte ich am Untersuchungstag über 4 Stunden auf meinem Termin warten. Ich wurde darüber nicht informiert, daß es sich verzögert.Andere Patienten wurden vorgezogen, als ich die Mitarbeiterin darauf angesprochen habe, wurde ich noch angelogen und vom Arzt zurecht gewiesen. Ich soll doch froh sein, dass er überhaupt die Untersuchung macht. Keine Entschuldigung, kein Einsehen

Nie wieder, unfreundlich und inkompetent, sowohl Arzt als auch die Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach normal verlaufendem Vorgespräch und Blutabnahme durch eine Schwester habe ich am Untersuchungstag, wie aufgefordert, eine Stunde vor dem Untersuchungstermin angerufen. Hierbei wurde ich aufgefordert 1,5 Stunden später in die Praxis zu kommen. Pünktlich in der Praxis, saß ich zwei Stunden im Wartezimmer ohne Auskunft. In dieser Zeit konnte ich ein Gespräch des Arztes mit einer Sprechstundenhilfe ( 15min. ) verfolgen, in dem es darum ging Dienstzeiten zu klären und welche Befindlichkeiten eine Sprechstundenhilfe gegenüber einer Anderen hat, da die Tür des Raumes in dem das Gespräch stattfand nicht geschlossen wurde und das Gespräch somit öffentlich stattfand. Als ich nach diesen zwei Stunden nachfragte, wann es weiter geht, wurde ich in ein Sprechzimmer gesetzt. nach 10min erschien eine Sprechstundenhilfe, welche meine im Computer festgehaltenen Daten abglich. Dreifach! Endlich fertig verließ die Sprechstundenhilfe wortlos den Raum, um nach 10 Metern um zu kehren und mich mit den Worten: "Kommen Sie mit!" auf zu fordern Ihr zu folgen. Hernach wurde ich in einen Untersuchungsraum gebracht, mit der Aufforderung mich frei zu machen, auf eine Untersuchungsliege zu legen und mich untenrum mit dem Handtuch zu bedecken. Aussage der Sprechstundenhilfe: " Der Doktor kommt dann gleich." So lag ich dann wieder eine Stunde, ohne irgendeine Information. Als der Arzt dann endlich kam und mein Patientenprofil im Computer aufrief, stellte er fest, dass die Eintragungen der Sprechstundenhilfe nicht korrekt sind und der Datenabgleich fand erneut statt, nicht ohne sich, in meinem Beisein, verbal über die Unzulänglichkeiten der Sprechstundenhilfe aus zu lassen. Die Behandlung an sich fand unter Sedierung statt, so dass ich einfach mal davon ausgehe, dass diese korrekt und kompetent ablief, da ich im Nachhinein auch keine Probleme hatte. Die IGEL Leistung CO2-Gabe habe ich abgelehnt, trotzdem keine Probleme. Mein Fazit: es gibt auch andere Gastroenterologen, Gott sei Dank

Wartezeiten völlig unakzeptabel - inkompetentes Personal - nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor der Untersuchung wurde ich ausführlich zur Anamnese befragt.
Nach der Untersuchung wurde das Ergebnis detailliert erklärt und der schriftl.Befund gleich mitgegeben.

Erklärt detailliert und ausführlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin das 2. mal bei einer Darmspiegelung in der Praxis gewesen. Einmal habe ich 6 Stunden gewartet und beim nächsten Termin 7 Stunden. Hatte auch das Gefühl, dass um 22 Uhr die Belastungsgrenze für den Doktor und die Schwester einfach, nach mehr als 12 Stunden, erreicht war. Das Problem liegt schlicht und einfach an der schlechten Organisation. Eine kompetente Schwester am Empfang, die dort ständig verfügbar ist und für die Termine und den gesamten Ablauf verantwortlich ist, wäre sehr hilfreich

Arzt gut, Wartezeit unzumutbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben