Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Schönhauser Allee 118, Bezirk Pankow, Berlin

Holger Bruns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Man bekam von Ihm immer die Rezepte (Medikamente), welche halfen. Er kann gut erklären, analysieren und zuhören.

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Herr Dr. Bruns und auch die Schwestern, die mich untersuchen, sind sehr freundlich und immer gut glelaunt,
Anfragen wegen der Lebensführung werden umfassend erklöärt

Wunderbare Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Herr Bruns hat sich so gut wie gar keine Zeit für mich genommen. Auf Nachfragen/ Verständnisfragen reagierte er genervt und fing an, extrem laut und übertrieben deutlich zu sprechen, als wäre ich dumm. Er unterbrach mich und zudem musste ich ihm alle Informationen zur Behandlung aus der Nase ziehen, von ihm aus kamen null Informationen, weswegen ich mich extrem schlecht behandelt gefühlt habe.

Die anderen Mitarbeitenden der Praxis sind sehr freundlich und wirkten kompetent.

Extrem unfreundlich, keine Informationen, schlechte Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Die Zeit, die ich zum Warten einplanen sollte, stimmten exakt. Ebenso war die Wartezeit zum Atemtest sehr gut. Das waren jedoch schon die einzigen positiven Punkte.
Kaum im Behandlungszimmer angekommen, wurde mir eröffnet, dass ich ja gegen eine Vielzahl von Dingen allergisch sei und einfach mal Antihistaminika einnehmen solle und schon fand die Beratung ihr Ende. Diesen wertvollen Tipp hatte ich mir bereits selbst erarbeitet. Ich erwartete Unterstützung und Aufklärung. Schade um meine Zeit.

Keine Aufklärung, Ratschläge auf Apothekenumschau-Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

im großen und ganzen bin ich zufrieden
die behandlung ist ok ,er nimmt sich die zeit die er braucht

bin zufrieden mit ihm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Für mich sind die negativen Bewertungen nicht nachvollziehbar. Ich schätze Herr Bruns sehr. Er ist ein netter kompetenter Arzt, der mir auf Augenhöhe begegnet und in seiner ruhigen Art sehr angenehm ist. Er ist offen gegenüber "Experimenten" auf eigenen Wunsch (wie z.B. geht es auch ohne Medikamente, ohne Cortison etc.), wertet diese mittels Prä-/Posttest sehr gewissenhaft aus und gibt daraufhin fachlich und wissenschaftlich fundierten Ratschlag. Er war stets sehr freundlich zu mir.

nett, kompetent, Begegnung auf Augenhöhe, kurze Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich kann die negativen Bemerkungen nicht nachvollziehen. Klar die Behandlung geht sehr schnell aber dafür bin ich mit dem Behandlungsergebnis äußerst zufrieden. Zu mir war Herr Bruns zudem jederzeit sehr freundlich.

Schnelle kompetente Behandlung - Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war zur Abklärung von anhaltenden Atem- und Lungenbeschwerden bei Herrn Dr. Bruns. Nach einem Lungentest durch die Schwester wurde mir durch den Arzt mitgeteilt, dass ich keine Atembeschwerden habe und direkt wieder verabschiedet. Auf Nachfrage wie er dann die Atembeschwerden einordnet, kam nur der Hinweis, dass ich an meiner "Bewertung" arbeiten soll. Keine Anamnese. Keine Abklärung unter welchen Bedingungen die Beschwerden auftreten. Herr Bruns hat sich so gut wie gar keine Zeit für mich genommen.

Sehr zügige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Versteifte sich direkt auf eine Diagnose. Allergie. Spray für die Lunge .Das wars. Aber besser würde es dadurch auch nicht. Bei meinem Hausarzt war ich besser aufgehoben.

Naja geht so. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Holger Bruns Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mir hat Herr B. erzählt, ich würde mir meine Atemprobleme nur einbilden.
Danach ging ich zu einer Pulmologin, die eine fette Bronchitis mit obstruktiven Charakter (Verengung der Atemwege)diagnostizierte. Leider verschleppt, weil Herr Bruns mich nicht rechtzeitig vernünftig behandelt hatte. Jetzt half nur noch Kortison.

Herablassender Arzt, der Patienten nicht ernst nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert