Dr. med. Katrin Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katrin Hofmann?

Standort: MVZ Policum Berlin Fennpfuhl

Ich bin seit ca. 5 Jahren Patientin bei Frau Dr.Hofmann und obwohl sie evtl.auf den ersten Blick für den einen oder anderen etwas kühl wirken mag, ist dem gar nicht so. In den Jahren habe ich ihre ruhige Art und die Zugewandtheit sehr zu schätzen gelernt. Sie hat mich schon so manches Mal mit Diagnose- und Therapiegedanken in ganz ungeahnte Richtungen überrascht. Aus meiner Sicht scheut sie sich nicht, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen. Mir kommt das sehr entgegen und dafür schätze ich sie sehr. Die Gemeinschaftspraxis ist meistens sehr voll, trotz Termin braucht es überwiegend dennoch Geduld, ABER ... es lohnt sich :-) Vielen Dank Frau Dr. Hofmann für Ihre jederzeit unvoreingenommene Unterstützung bei größeren, aber Gott sei Dank meistens kleineren Wehwechen

Weiterempfehlung guten Gewissens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policum Berlin Fennpfuhl

Meine Mutter war bis zu ihrem Tod langjährig bei Frau Hofmann in Behandlung, ich habe sie als Pflegeperson bei den Terminen immer begleitet, und ich bin es noch. Wir sind vom Wedding, wo Frau Hofmann zuerst ihre Praxis hatte, mit ihr ins Klinikum Fennpfuhl mitgegangen, wo sie nun als angestellte Ärztin arbeitet, mittlerweile ärztliche Leiterin dort ist und sich auch auf Geriatrie spezialisiert hat.

Sie ist eine sehr sehr erfahrene Ärztin, die - was ich überaus an ihr schätze - anerkennt, dass jeder Körper anders reagiert und nicht sofort nach der Chemiekeule greift, sondern erst einmal Hausmittel und pflanzliche Arzneimittel bevorzugt, sofern dies sinnvoll ist. Sie agiert auch in Krisenfällen souverän und wägt im Sinne des Patienten den Sinn einer Behandlung ab. Sie ist in der Kommunikation eher zurückhaltend, so dass man als Patient von sich aus seine Fragen stellen und Erklärungen abholen muss. Sie ist zuverlässig, sorgfältig und fürsorglich.

Da sie eine sehr gefragte Ärztin ist und nun die Leitungsposition inne hat, agiert sie oft - vor allem zeitlich - an der Leistungsgrenze, weshalb sie manchmal kurz angebunden ist. Das ist schade. Allerdings kann man sich darauf verlassen, dass, wenn es wirklich notwendig ist, d. h. bei ernsten und komplizierten Sachverhalten, sie sich die notwendige Zeit für einen nimmt.

gute und vor allem sehr vernünftige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Policum Berlin Fennpfuhl

Sie weiß wovon sie spricht. Erklärt einem alles verständlich und man hat direkt Vertrauen in dem was sie tut. Nehme hierfür auch gerne einen längeren Anfahrtsweg in Kauf.

Sympthatische Ärztin mit Knowhow • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policum Berlin Fennpfuhl

Nimmt sich kaum Zeit für einen. Lässt einen kaum Ausreden. Schade. Die Praxis an sich und das ganze Haus sind gut.

Hört nicht wirklich zu. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policum Berlin Fennpfuhl

Vermittelt dem Patienten, dass, wenn ihre Medikation nicht wie erwartet wirkt, dass er natürlich nicht genügend mitarbeitet und die geschilderten Beschwerden für sie unglaubwürdig sind. Durch eher "ruppige" Bemerkungen kein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Durch eher "ruppige" Bemerkungen kein Vertrauensverhältnis aufzubauen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Policum Berlin Fennpfuhl

Bin seit langer Zeit bei Fr. Dr. Hofmann Patient und ihre fachlich gute Kompetenz und ihre nette direkte Behandlung sind sehr hilfreich.

Kompetente nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben