Prof. Dr. med. Wolfgang Mohnike bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ DTZ Am Frankfurter Tor Andere

Es ist unmöglich ein Termin zu vereinbaren. Sie kommen NIE am Telefon ran. Sie brauchen UMBEDINGT ein neues Überweisung damit ein Termin vereinbaren können und danach verschieben das Termin DREIMAL damit ich zum Frauenartzin noch zweimal gehen muss das neue Überweisung zu nehmen. Es ist nicht nur dass die Praxis kein Respekt für unsere Zeit hat, sondern auch unsere Gesundheit. Ich habe anfang Oktober angerufen und am Ende bin ich Ende Februar gegangen. Ich habe wircklich kein Problem mit dem Artzt der mit untersucht hat aber die Sekretariat war unhöflich (' Ok, das Termin muss verschoben werden, ich kann nichts dafür machen, nicht meine Schuld, nicht mein Problem'), komplet nutzlos, rücksichtslos, gleichgültig, grob und schrecklich. Ich suche nach einem anderen Centrum wegen der Sekretariat.

Standort: MVZ DTZ Am Frankfurter Tor

Im Januar 2018 wurden bei mir nach einem operierten Rectumkarzinon Lebermetastasen festgestellt.So wurde ich durch meine behandelnde Onkologin ans DTZ Berlin, Kardiner Str., überwiesen. Das dort gefertigte PET-CT wurde durch Herrn Dr. Mohnike sofort mit mir ausgewertet. Anschließend wurde die anstehende Brachytherapie detaillliert erklärt. Die Kompetenz der Ärzte ließen alle bestehenden Zweifel und Ängste schnell schwinden. Anfang und Ende März 2018 fand die Brachytherapie in zwei Sitzungen statt. Sehr beeindruckend war neben der Kompetenz des gesamten Teams, die menschliche Zuwendung und Wärme, die ich durch alle beteiligten Mitarbeiter erfahren habe.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut, wofür ich Herrn Dr. Mohnike und seinem gesamten Team sehr herzlich danke. Ich würde mich jederzeit wieder den Ärzten und Mitarbeitern des DTZ anvertrauen

TOP-Betreuung und Behandlung durch Dr. Mohnike und Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DTZ Am Frankfurter Tor

Ich war dort für ein MRT. Ob der Arzt freundlich oder kompetent ist, kann ich nicht beurteilen. Er hat sich mir leider nicht vorgestellt. Ich wurde ausschließlich von einer MTA 'betreut'. Ein Aufklärungsgespräch erfolgte nicht! Meine Fragen wurden nur mürrisch durch die MTA beantwortet. Alle meine menschlichen Regungen schienen unerwünscht zu sein. Es herrscht ein roboterhafter Abfertigungsbetrieb. Das Gefühl, dass der Patient nur Mittel zum Zweck (PROFIT) ist, erfährt man dort sehr deutlich. Ich habe diese Praxis mit ihren Mitarbeitern frei von Einfühlungsvermögen erlebt. Das Zuschicken der Untersuchungsergebnisse an mich ist auch nicht möglich. Nichtmal bei Hinterlegung der Portogebühren. 'Toller Service.' Und das bei der teuren Untersuchung. Mein Fazit: Behandlung ohne Arzt, MTA abwehrend und unfreundlich, kein Service, aber ausgesprochen teuer.- Nie wieder!

Prof. Dr. med. Wolfgang Mohnike

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir in unserem Team eingehend besprochen haben.

Wie Sie vielleicht wissen, ist die MRT-Terminsituation in Berlin recht angespannt. Da wir jedoch aus eigener Erfahrung wissen, dass man bei Verdacht auf eine Erkrankung schnell Klarheit haben und nicht mehr lange warten möchte oder kann, bemühen wir uns, unseren Patienten kurzfristig eine Untersuchung zu ermöglichen. Dies führt dazu, dass die Untersuchungen sehr eng getaktet sind, die Bilder werden jedoch mit Ruhe vom Arzt im Anschluss ausgewertet, um eine verbindliche Diagnose stellen zu können. Wir möchten Verunsicherungen aufgrund einer schnellen Blickdiagnose vermeiden, die sich möglicherweise bei der tatsächlichen Befundung als inkorrekt herausstellt. Aus diesem Grund finden Arztgespräche im Anschluss an eine MRT-Untersuchung nicht statt.

Hinsichtlich der Zusendung der Untersuchungsergebnisse haben wir noch einmal mit unseren Damen am Empfang gesprochen. Selbstverständlich hat der Patient das Recht, sich seine Untersuchungsergebnisse zuschicken zu lassen. Wir werden unsere Mitarbeiter von der Anmeldung diesbezüglich noch einmal informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DTZ-Team

Man fühlt sich nur als Mittel zum Zweck. Der Mensch ist nicht wichtig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ DTZ Am Frankfurter Tor

Ich habe selten einen so engagierten Arzt getroffen, der sich für seine Patienten stark macht. Mit seinen Sorgen und Nöten ist man bei ihm gut aufgehoben – er berät kompetent und unterstützt, wo er kann. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Ein Arzt, dem der Patient wichtig ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DTZ Am Frankfurter Tor

Sehr kalte und unpersöliche Aufnahme. Scheinbar geht es ums Geld.

zu erhörte Abrechnung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ DTZ Am Frankfurter Tor

Nach Durchführung des PET/CT und Feststellung von Tumore,wurde Von Prof.Dr.med Mohnike eine Auswertung mit weiteren Moeglichkeiten in der Behandlung vorgenommen,die im ruhigen und konkreten Ausführungen erleutert wurden.Die empfohlene Strahlentherapie wurde mit Erfolg durchgeführt.Dafür herzlichen Dank.

Prof.Dr.med.Wolfgang Monike ist ein aufgeschlossener Praktiker als Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert