Dr. med. Konstantin Kilger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Konstantin Kilger?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Konstantin Kilger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Terminvereinbarungen sind kaum möglich, Ärzte sind kompetent, sonstiges Personal unfreundlich. Praxis- und Patientenmanagement eine Katastrophe. Gerade wurde mir ein Online-Impftermin abgesagt, ohne Begründung, ohne Chance, jemanden persönlich bei der Praxis zu erreichen. Auf der Webseite gibt es keine Telefonnummer! Hier will man keinen Kontakt zum Menschen/Kind. Ärztemangel für Kinderärzte wird hier total am Patienten ausgelassen! Schlimm!!

Eine einzige Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unser Sohn (14 Monate) hat aus Versehen zweimal die 6-Fach-Impfung bekommen. Das darf nicht passieren!

Grob fahrlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 15 Jahren, inzwischen mit dem dritten Kind, bei Dr. Kilger und haben über die Jahre auch Frau Dr. Kabelitz und Dr. Shetty kennengelernt.
Alle drei Ärzte sind sehr kompetent, ausgebildet in Naturheilverfahren und Homöopathie. Eine "chemische" Keule gab es noch nie.
Sie fühlen sich sehr gut in die Kinder ein und geben ihnen zu verstehen, dass sie bei der Untersuchung die Hauptrolle spielen, nicht die Eltern.
Die Assistenzärzte haben natürlich nicht die gleiche Erfahrung, aber eben auch keine Probleme, eine/n der anderen hinzuzuziehen.
Die Wartezeiten und auch das überfüllte Wartezimmer sind eine Katastrophe. Aber so schulten wir über die Jahre das eigene Bauchgefühl, was die Behandlung von harmloseren Krankheiten angeht und sind fast nur zu den U- und Impfterminen in der Praxis.
Sollte doch einmal eine Krankschreibung für den Arbeitgeber notwendig sein, bekommt man die auch an der Theke.

Seit 15 Jahren kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich und unsichtbar.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Überfüllte Praxis (Winterferien!) , Wartezeit in der Praxis ca. 90 min trotz geplanter Untersuchung.
Unser Babychen musste (bereits ausgezogen) auf der Liege ca. 20 min auf den Doctor warten. Die Untersuchung war sehr kurz , aber die Beratung kompetent. Die Praxis sieht schlecht aus, das Bestellungssystem funktioniert nicht, ich kann die Praxis nicht empfehlen.
Positiv ? Der gut gelaunte, kompetente Kinderarzt, der trotz des überfüllten Warteraums in der Lage war zu scherzen. Respekt!

Guter Arzt, sehr schlecht organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind seit drei Jahren regelmäßig in der Praxis. In der ersten Zeit waren die Sprechstundenhilfen teilweise sehr unfreundlich, dies hat sich aber gebessert. Herr Dr. Kilger ist super. Er greift nicht gleich zur "Chemiekeule ". Alle Fragen werden umfassend beantwortet. Er nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung der Kinder. Da hab ich auch kein Problem damit, trotz Termin eine Stunde zusätzlich zu warten.

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit über 7 Jahren bei Dr. Kilger. Er hat unsere Kinder immer sehr gut behandelt, sodass niemals Ängste entstanden sind. Unsere Sorgen wurden stets ernst genommen. Dr. Kilger verschreibt nicht vorschnell pharmazeutische "Kracher", versucht es immer erstmal pflanzlich, wenn es möglich ist.

Sehr entspannter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kilger ist sehr freundlich und zeigte sich auch bei ernsteren Erkrankungen sehr kompetent. Meine Söhne sind 6 und 8 Jahre alt. In den letzten vier Jahren haben sie Dr. Kilger aber kaum gesehen, da bei jedem Besuch ohne Termin an Asistenzärzte verwiesen wurde. Wartezeiten sind immer lang (etwa 2h), auch mit Termin. Termine für U-Untersuchungen bekommt man erst in drei Monaten. Sehr unfreundlich sind die Sprechstundenhilfen.

Sehr guter Arzt in sehr schlecht geführter Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Kilger ist ein netter und kompetenter Arzt, der die Patienten aufklärt und offen ist für Homöopathie. Leider, wie auch schon in vorherigen Bewertungen zu lesen, bekommt man ihn relativ selten zu Gesicht. Auch mit Termin ist es selten, mit Dr Kilger persönlich zu sprechen. Wenn man Glück hat, kommt man zur Assistenzärztin, in vielen Fällen aber wird man erst mal abgewimmelt vorne am Tresen. Man kommt sich so vor, als müsste man dort erst überzeugen, dass der Wunsch nach einer Untersuchung berechtigt ist, bevor man dann gnädig reingelassen wird. Die Empfangsdamen sind von desinteressiert bis unverschämt. Manchmal bekommt man einen Blick zuteil, das war dann schon ein Highlight. Was aber gar nicht geht ist die Praxis selber: übervoll, laut, unmögliche Wartezeiten. Wenn man ohne Termin kommt hat man keine Chance, unter 2 Stunden Wartezeit davonzukommen. Telefonisch kommt man erst gar nicht durch. Ich hatte letztens 2 Mal den Fall, dass ich eine Untersuchung angefragt hatte für meine Tochter, die abgewiesen wurde mit der Begründung, die Praxis mache so etwas nicht wenn der Arzt es nicht ausdrücklich angeordnet hätte. Alternative für mich: entweder tagelang auf einen Termin warten, und dann ewig im Wartezimmer, oder gleich morgens um 8.30 vor der Tür stehen, in der Hoffnung, nicht 2 Stunden warten zu müssen. Krankschreibung gibt es dafür aber sofort. Ist es denn nun an den Empfangsdamen zu urteilen, ob das Kind krank ist oder nicht, welche und ob Untersuchungen gemacht werden? Ich habe Glück gehabt und eine neue Praxis gefunden. Glückssache in Friedrichshain. Leider

Kompetenter Arzt, Praxis ist Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist unglaublich schlecht. Selbst mit Termin wartet man in der Regel 3 Stunden und landet dann doch bei einem Assistenzarzt, der keine Ahnung hat. Beim letzten Termin wusste er nicht einmal, wie Scharlach aussieht. Da sind unsere Kitabetreuer besser. Und landet man doch mal beim Arzt, kann der sich weder an das Kind, noch an deren Vorerkrankungen oder chronische Erkrankungen erinnern. Wenn man nicht hilft, geht es warscheinlich mal richtig schief. Und wenn man mit einem gesunden Kind hingeht, wird es spätestens im völlig überfüllten Wartezimmer krank. Dazu kommt der Rest des völlig überforderten Personals, der nur in der Lage ist, das Chaos durch Unfreundlichkeit zu kompensieren.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben