Beliebte Stadtteile in Berlin
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Herr Lurtz
Herr Lurtz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Lurtz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Bruno-Harald Lurtz

23.

Allgemeine Öffnungszeiten:

07:30-12:00    15:00-18:00

Letzte Aktualisierung des Profils am 16.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Lurtz hinterlegt. Sind Sie Herr Lurtz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Gerne stelle ich Ihnen unsere orthopädische Facharztpraxis in Berlin vor! Mein Name ist Bruno-Harald Lurtz. Ich bin bereits seit vielen Jahren als niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig und kann besondere Spezialisierungen für die interventionelle Wirbelsäulentherapie, die nicht medikamentöse orthopädische Schmerztherapie sowie für Handchirurgie und Fußchirurgie vorweisen.

Das Leistungsspektrum unserer Praxis für die eingehende diagnostische Betrachtung Ihrer Krankheit und Ihre gezielte Behandlung ist weit gefächert. Hier zeige ich Ihnen zunächst drei überragende Schwerpunkte. All Ihre weitergehenden Fragen beantworten wir Ihnen gerne in unserer Sprechstunde.

1. Interventionelle Wirbelsäulentherapie
  2. Handchirurgie
  3. Fußchirurgie

Sie haben den Wunsch, hier im Internet mehr über unser vielfältiges Behandlungsangebot zu erfahren? Dafür biete ich Ihnen gerne weitere Informationen. Für den Fall, dass Sie bestimmte Schmerzzustände, funktionelle Störungen oder Krankheiten an Knochen, Muskeln, Sehnen, Bändern, Wirbelsäule oder Gelenken haben, stehen wir Ihnen mit der gründlichen Diagnostik, Beratung und Behandlungsplanung zur Seite.

1. Wirbelsäulenschmerztherapie
  2. Pasha-Therapie
  3. Schmerzschrittmacher
  4. Handchirurgie

In unserer orthopädischen Fachpraxis in Berlin-Köpenick und der direkt angeschlossenen privatärztlich betriebenen Partnerpraxis in Berlin-Pankow sind Sie an der qualifizierten Adresse, wenn Sie unterschiedlichste gesundheitliche Anliegen haben. Wir bieten Ihnen diagnostische und therapeutische Leistungen für Wirbelsäule, Gelenke, Hand, Fuß und alle weiteren Abschnitte des Stütz- und Bewegungsapparats im umfassenden Spektrum.
Spezialisierungen unserer ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Gemeinsam mit meinen fachärztlichen Kollegen Dr. med. Jürgen Willebrand und Dr. med. Wolfgang Schönherr mache ich das qualifizierte und langjährig erfahrene Behandler-Team unserer Praxis aus. In unserer täglichen Arbeit unterstützt uns eine Anzahl hervorragender medizinischer Assistenzen, die von eingespielten organisatorischen Fachkräften flankiert und verstärkt werden.
Für uns ist harmonische Teamarbeit ausgesprochen wichtig, da wir Ihnen ...

Mehr über meine Praxis

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten von Budapest und Berlin-Dahlem durchlaufen. Es folgte die umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, unter anderem mit fachlichen Fokussierungen auf die Teilgebiete der Rheumaorthopädie und der Unfallchirurgie, für die ich mir an klinischen Einrichtungen in Berlin und Dorset/England die fundierte Kompetenz erworben habe. Führende Kliniken in Yorkshire/England und ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Herrn Lurtz

Bewertung vom 11.12.2018

Erste mal bei Dr.lurtz

Nette Aufnahme von den schweatern am Tresen .Bei Dr Lurtz wurde ich gründlich untersucht .Er hat den Schmerz auf den Punkt getroffen . SEhr einfühlsam. Durch meiner Freundin würde ich auf diesen Arzt aufmerksam gemacht und habe es nicht bereut .Danke Herr Doktor"  Mehr

Kommentar von Herr Lurtz

vielen Dank für die nette Bewertung. Schöne Feedbacks streicheln unsere Seelchen. Liebe Grüße Schwester Gaby  Mehr

Bewertung vom 16.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich bin seit vielen Jahren mit verschiedenen Verletzungen immer wieder Patient bei Herrn Lurtz. Ob Bandscheibenvorfälle oder Sportunfälle, alle Beschwerden wurden fachmännisch und zielorientiert behandelt. Herr Lurtz bietet, wenn möglich, mehrere Behandlungsalternativen an und erläutert verständlich die jeweiligen Vor- und Nachteile. Ich konnte mich auf seine Fachkompetenz immer verlassen und empfehle ihn als sehr vertrauenswürdigen, freundlichen und qualifizierten Arzt weiter. Die Mitarbeiter der Praxis sind nett und hilfsbereit, man fühlt sich gut aufgehoben. Kurz gesagt: Eine rundum zu empfehlende Praxis."  Mehr

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlungskompetent und freundlich

Besonders gut gefallen hat mir neben der kompetenten Behandlung das Terminbuchungssystem und sehr kurze Terminzusage"  Mehr

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ganz toll

Alles an der Praxis stimmt die Schwester und der Doc."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018

Bin stark beeindruckt..

Nachdem ich einige Orthopäden aufgesucht hatte und die Antwort bekam: Wir sind Orthopäden und stellen Diagnosen und behandeln nur peripher. Dafür sind andere zuständig, wie Chirurgen oder Physiotherapeuten, durfte ich Herrn Lurtz kennen lernen. Er hat sich die Zeit genommen, die erforderlich war, um mir alle MRT Bilder zu erklären. Er beschäftigt sich auch mit Akupunktur, Laserbehandlungen und kennt sich in der Naturheilkunde aus..Ein Arzt, der offen auf die Patienten zugeht. Bemerkenswert !!!"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Lurtz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Lurtz.
ungünstige Parkplatzsituation