Corinna Büchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Nachdem ich übel umgeknickt war und von vielen Praxen angelehnt worden bin (weil kein Arbeitsunfall), wurde ich im dieser Praxis spontan aufgenommen. Frau Büchner habe ich als eine kompetente und effiziente Ärztin kennengelernt, die ich aufgrund ihrer direkten und humorvollen Art zu schätzen gelernt habe. Sie ist tatsächlich oft in Eile, aber erklärt das Wichtigste und ist gründlich. Ich war bei ihr über Monate in Beobachtung, mit mehreren MRTs. Sie hat mich erst entlassen, als alles gut war.

Kompetente, effiziente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- ungepflegt
- ihr Hemd aus der Mülltonne gefischt
- sowie unfassbar frech
- Möchtegern Ärztin

- Wartezeit: ca. 2 h 30 min

Beruf total verfehlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Untersucht sehr gründlich, erklärt nachvollziehbar Und verständlich und gibt hilfreiche Informationen zur Therapie ....

Diagnostiziert treffsicher und behandelt praktikabel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Ärztin stürmt mit Kaffeetasse und Kaffee schlürfend ins Behandlungszimmer, an den PC. Ich muss erst nachfragen, wer sie denn sei. Nach Röntgen teilte sie mir nur unfreundlich mit, in meinem Fall könne man nichts tun, neue Hände gebe es noch nicht.

Coffee to go • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

schnelle Behandlung ,gute Kommunikation, super Therapie, kurze Wartezeit , kostenlose Parkplätze für gehbehinderte sind generell eine Katastrophe

in der kürze liegt die Würze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Nach 20 Minuten erneute Wartezeit im Behandlungszimmer (ich sollte mich bereits entkleiden!) schoss die Tür auf und Frau Ärztin eilte mit "Helferin", sich rege unterhaltend zum PC. Die Begrüßung wurde wohl glatt vergessen, was ich dann nach einer Weile nachholte. Am Kaffeebecher schlürfend widmete sie sich dann meinen Belangen. Sehr in Eile tat man schnell meine Beschwerden ab und empfahl mir ausgiebige Dehnübungen. Man kann sich jetzt streiten, ob vielleicht eine Rötgenuntersuchung vom Kniegelenk letztendlich mehr Aufschluss der schmerzenden Symptomatik gegeben hätte. Zumindest könnte man dem Kassenpatienten vermitteln, die Situation voll umfänglich einschätzen zu können. Den Eindruck hatte ich nicht.

unzureichende Beratungszeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Die Ärztin hat mir gar nicht zugehört und wollte mir eine Physiotherapie verschreiben, obwohl das nichts mit meinen Anliegen zu tun hatte

Unfreundlich, keine richtige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Sehr nette Ärztin, hat mir die Entstehung meiner Symptome gut erläutert, war in ihrer Untersuchung schnell aber gründlich und hat mir auch erklärt, was sie bei meinen Bewegungen gerade für Symptome sieht, was den Schmerz verursacht und welche Behandlung sie mir empfehlen würde und dann auch verschrieben hat. Nachdem ich über einen Monat auf einen Termin warten musste, musste ich zum Termin weniger als 5 min warten.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Nette Ärztin, sehr schnelle Behandlung, leider ist das Praxispersonal sehr unfreundlich

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Axel Nickel Jens Müller und Corinna Büchner

Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Frozen Shoulder mit einer Entzündung und 2 Orthopäden vorher aufgesucht. Der eine sagte, ich muss damit leben, der andere wollte operieren. Da beide Ergebnisse für mich nicht zufrieden stellend waren, suchte ich Frau Büchner auf.
Sie hörte in Ruhe zu, drehte an mir rum, probierte welche Bewegungen ich machen kann und welche nicht. Auch, wenn so eine steife Schulter in den meisten Fällen nach 2-3 Jahren wieder von allein weg geht, kann unterstützend einiges getan werden. So habe ich jetzt eine Verordnung für Krankengymnastik bekommen, wenn nach den ersten 6 Terminen keine Besserung eintritt bekomme ich eine neue Verordnung, ohne einen weiteren Vorstellungstermin. Ausserdem habe ich ein Übungsblatt für zu Hause mitbekommen, Diclo Schmerztabletten und andere praktische Tipps wie Heilpraktiker etc.
Das ist alles mehr, als ich in den letzten Monaten von 2 anderen Ärzten bekommen habe.
Ich bin ziemlich happy.
Frau Büchner quatscht auch mal 2 bis 3 Sätze privat. So etwas ist mir bei einem anderen Arzt vorher noch nie passiert. Und ihr leicht Berliner Dialekt macht sie sehr liebenswürdig.

Die Praxisassistentinnen waren alle übrigens sehr nett. Leider ist die telefonische Erreichbarkeit ein großes Problem und auf den Termin warten musste ich 6 Wochen.

Top Ärtzin mit viel Zeit für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert