Dipl.-Med. Ralf Gräser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Ralf Gräser?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Werde jährlich mit Termit zur Nachbetreung bestellt und gut versorgt.

ständig gute betreung nach der Operatin auch in der Klinik und heute • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Nach jahrelangem Leiden meiner Mutter, aufgrund ihrer "abgenutzten" Hüfte, ist sie endlich schmerzfrei. Wir waren vorher in drei verschiedenen Krankenhäusern. Jedoch wollte man, vielleicht wegen des Alters, sie nicht operieren. Ihre Orthopädin schlug dann vor, es doch bei Herrn Dr. Gräser
zu versuchen.
Welch ein Glück! Der beste Tipp, die beste Entscheidung. Hatte mich natürlich vorher im Netz informiert und wir waren somit guten Mutes. Die OP war Anfang März 2000. Aufgrund der gesamten Corona-Situation hat meine Mutter auf Reha verzichtet, bekommt dafür aber physiotherapeutische Behandlungen. Meine Mutter war sofort nach der OP schmerzfrei. Sie fühlt sich wohl und "rennt" schon fast wie ein Wiesel.
...und weil das alles so toll war, bekommt Mutti im September 2020 ein "neues Knie".
Im Namen meiner Mutti ganz lieben Dank an Dr. Gräser, der wirklich eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist. Wir werden ihn immer gern weiterempfehlen.
Dafür übersehe ich auch die mäßige tel. Erreichbarkeit ;-).
Nicht vergessen möchte ich die "Mädels", die alle trotz des täglichen Arbeitspensum einen guten Job machen und immer freundlich sind. Auch an diese richten wir unseren Dank.
Übrigens konnte ich eben tel. den Termin meiner Mutter ändern. Es braucht also nur ein wenig Geduld. ...und die lohnt sich definitiv!

Exzellenter Operateur, meine 87-jährige Mutti ist happy • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Herr Gräser wurde mir von meiner ursprünglichen Orthopädin (die selbst nicht operiert) als Experte für Fußchirurgie empfohlen.

Nach Ansicht der Röntgenbilder sagte er mir, dass und warum mein Fall besonders kompliziert sei und eine spezielle Methode erfordere. Zitat: "In dieser Methode bin ich nicht trainiert genug - aber ich kenne einen, der das kann!" Er hat mich dann für die OP an seinen Kollegen überwiesen (absolut perfekt!) und selber die wirklich sehr gute Nachbetreuung übernommen.

Einem Arzt, der so ehrlich ist und sich so verhält, werde ich auf immer und ewig vertrauen! Dafür nehme ich auch gern die eher mäßige telefonische Erreichbarkeit (nächsten Termin am besten direkt in der Praxis ausmachen!) und die manchmal etwas längeren Wartezeiten auf Termine und im Wartezimmer in Kauf. Hauptsache, ich fühle mich medizinisch gut aufgehoben - und das war/ist hier definitiv der Fall!

Ganz, ganz herzlichen Dank!!

Kompetent und ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Im September 2019 wurde ich im Sana Kinikum am Knie operiert. Ich bekam ein neues Knie inplantiert (TEP) da die Atrose schon weit fortgeschritten war. Die OP führte Herr Gräser mit Erfolg durch. Er ist wiklich ein Spezialist auf diesem Gebiet. Ich bin mega zufrieden. Ein wunderbarer Arzt freundlich und immer für seine Patienten da. Danke, Danke Herr Dr. GRÄSER für mein neues Knie. Ich habe neue Lebensqualität zurück gewonnen.

Knie - TEP Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Hatte H Gräser in der Orthopädie Lippschitzallee kennen gelernt ! Wurde von ihm in der Sana Klinik in Lichtenberg am 11.10.19 operiert ! Ein total neues Kniegelenk hat er mir rein gezaubert! Bin bis heute hoch zufrieden mit seiner Arbeit! Ich hatte den besten Fachmann glücklicherweise erhalten ! Auch ein Lob an die Klinik kam mir die ganze Zeit wie ein Hotelgast vor ! Soviel nette Angestellte sind selten !Bin ihn sehr dankbar als Kassenpatient für die tolle Arbeit!

OP in der Sana Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Vom Wartezimmer aus konnte ich beobachten, dass immer ein Patient "auf Vorrat" in das freie Behandungszimmer gerufen wurde. Der Arzt wechselte die Behandlungsräume in Abständen von 2-3 Minuten, die Patienten verließen die Räume als "abgefertigt". Genauso erging es mir: Trotz großer Schmerzen keine Besprechung der Ursachen und Beratung zur Verhaltensweise oder Selbstversorgung.
Die Röntgenbilder ohne Erklärung in Sekunden überblickt, kein Gespräch, keine Empfehlungen. Überweisung zu einer Physiotherapie und Verschreibung völlig unwirksamer Schmerzmittel. Fast gehunfähig vor Schmerz wurde ich entlassen mit einem nächsten Termin in Wochen.

Serienabfertigung in der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Ich danke dem Doc für die Beendigung meines Leidens und seinem Verständnis für meine bis dahin große Unentschlossenheit.Er ist ein großartiger Operateur und seine humane Art ist sehr lobenswert.
Mit der Heilung geht es nun prima voran auch seinem OP Team ein großes Dankeschön.

Hallux Rigidus OP 18.10.2018 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Ich bin sehr zufrieden, dass ich meine OP bei Herrn Gräser habe durchführen lassen. Schön am 1. Untersuchungstag habe ich die Höhe Fachkompetenz erkennen können. Seine Erläuterungen zu meinem Krankheitsbild waren sehr gut und die dann durchgeführte OP waren gut und ich hatte nach der Reha keine Probleme und konnte schmerzfrei den Tag verbringen! Jetzt nach 5 Monaten kann ich langsam meine Sportaktivitäten wieder beginnen.

Knieprothese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Dr. Gräser hat mich vor 8 Tagen im DRK-Klinikum Köpenick operiert; ich brauchte nicht einmal eine Drainage und bin fast schmerzfrei, konnte am 6. Tag nach OP schon nach Hause. Ein ganz toller Chirurg! Herzlichen Dank! Auch in der Klinik fühlte ich mich gut aufgehoben.

Hüftprothese super OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Ralf Gräser Facharzt für Orthopädie

Ausgezeichneter Mediziner, hatte mir schon bei meiner Hüftoperation sehr gut geholfen - Rö-Aufnahmen
sind im Med-Hörsaal für Studenten vorgeführt worden (R. Gräser war auf sich selbst richtig stolz!)

Bewertung zu Dipl-Med. Ralf Gräser • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert