Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie
Hermannstr. 147, Bezirk Neukölln, Berlin

Dr. med. Andreas Zemke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie Andere

Toller sympathischer Arzt! Hier ist man nicht nur eine Nummer sondern wird vom gesamten Team gut betreut und behandelt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie Andere

Er hat viel Erfahrung und hat mich sehr gut durch meine Hüft-OP begleitet. Das ganze Praxis-Team ist freundlich, und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie

Es ist alles, wie auch vor Jahren. Die Praxis hat in ihrer Organisation klare Regeln. Wer die kennt und beachtet, hat einen zuverlässigen Arzt an seiner Seite.
Ich möchte ihn nicht missen und meine Frau sieht das ebenso.

Kompetent und zielorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit akuten Rücken- und Hüftschmerzen mit Überweisung der Hausärztin in die Praxis! Nach unfreundlichem Empfang durch die Damen an der Anmeldung durfte ich doch bleiben obwohl ich keinen Termin hatte. Herr Dr. Zemke war freundlich, so wie ich Ihn eigentlich auch kenne. Er schickte mich zum Röntgen, Folgetermin sollte in knapp 14 Tagen sein. Das Röntgen fand schon am nächsten Tag statt. Am Wochenende wurden die bis zu diesem Zeitpunkt unbehandelten Schmerzen jedoch so stark, daß ich schon am Montag mit dem Taxi in die Praxis fuhr. Zum Glück saß im Wartezimmer nur ein wartender Patient, trotzdem wurde ich sehr unfreundlich abgewiesen, "ich solle zum vereinbarten Termin kommen". Ein weiteres Hinweisen auf sehr starke Schmerzen wurde durch das Anmeldepersonal ignoriert. Der Arzt wurde in diese Entscheidung nicht einbezogen. Ich war über dieses kalte, unfreundliche Verhalten des Anmeldepersonals entsetzt. Den Folgetermin sagte ich dort ab, fand einen anderen Arzt, der mich sofort in die Behandlung nahm. Leider war die jetzt bestätigte Diagnose für mich niederschmetternd, Metastasen in der Wirbelsäule und Hüfte!
Ich frage mich nun, wer entscheidet in dieser Praxis über akute Fälle, eventuell auch Notfälle?
Anmeldekräfte?
Über den Ton und Einfühlungsvermögen der Anmeldekräfte in der Praxis, kann ich nur sagen, wer sich diesen Job aussucht und schon am frühen Morgen seine scheinbar schlechte Laune an den Patienten auslässt, hat seinen Beruf verfehlt!!!
Über Herrn Dr. Zemke kann ich nichts schlechtes sagen, bis auf die Auswahl seines Personals. Ich hoffe das dieses Vorgehen/Organisation nicht gewollt ist.

Mit akuten Schmerzen abgewiesen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie

Nach mehreren Besuchen bei anderen Fachärzten die alle nur die OP als Lösung sahen, konnte Dr. Zemke mich mit alternativen Behandlungsmethoden wieder schmerzfrei laufen lassen ohne das eine OP nötig war. Herr Doktor Zemke hätte eine 1+ verdient.

Arzt der nicht gleich OP ruft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber Dr. Zemke und seine Praxis hat es verdient hervorgehoben zu werden. Er ist ein Arzt der "Alten Schule" im positiven Sinne. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und empfiehlt die beste und nicht die teuerste Lösung. Auch seine Vorzimmerdamen möchte ich hier positiv erwähnen. Es herrscht zwar manchmal ein rauerer, aber dafür ehrlicherer und herzlicher Ton. Ich kam der mit meinen zwei fünfjährigen Zwillingen zum Termin. Anstatt scheel angesehen zu werden, wurden die beiden mit Kinderbüchern überhäuft und ich konnte in Ruhe das Arztgespräch wahrnehmen.
Herzlichen Dank

Super Fachman, der sich Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie

Ich habe mich bei diesen von der Ausstralung her sehr ruhigen Arzt nicht als typischer Kassenpatient gefühlt.Dr.Zemke nimmt sich wirklich Zeit für einen.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Schwestern sind sehr nett.Ich kann euch diesen Arzt nur wärmstens empfehlen.

Ein sehr netter Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie

Im Spätsommer 2018 bin ich mit Beschwerden des linken Knies in die Praxis von Herrn Dr. Zemke gegangen, der mir mit einer eingehenden Untersuchung und Beratung weitergeholfen hat. Nach einer Überweisung und einem minimalinvasivem Eingriff wurde ich weiter durch Herrn Dr. Zemke betreut.

Der gesamte Ablauf der Voruntersuchungen, die Behandlung und Betreuung vor und nach der OP und auch die anschließende Beratung zu Weiterem ist / sind außerordentlich gewissenhaft und sehr zuvorkommend durchgeführt worden.

Ich habe mich in Praxis und Klinik jederzeit sicher und wohl umsorgt gefühlt.

Nach Entlassung aus der Klinik hatte ich mehrere REHA Termine an dessen Ende nun, knapp 3 Monate nach dem Eingriff ein beschwerdefreies Knie und wieder Radfahren und unbeschwertes Laufen stehen.

Meinen Dank und eine klare Empfehlung daher an Herrn Dr. Zemke und angeschlossene Abteilungen und Kolleginnen.

Stephan Schmidt

Knie Beschwerden und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie

Dieser Arzt hat echte und dauerhafte Qualitäten. Er nimmt sich Zeit für die Patienten und man fühlt sich jederzeit ernst genommen. Fachlich total auf der Höhe, auch regelmäßige Weiterbildungen sind offensichtlich Standard.
Schwierig bis unmöglich sind leider die telefonischen Erreichbarkeiten.

Ohne Zweifel kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Zemke Facharzt für Orthopädie

Eins-Plus! Meine mehrjährige Suche nach einem „sehr guten“ Orthopäden in Berlin, fand endlich, auf Empfehlung eines Physiotherapeuthen bei Herrn Dr. Andreas Zemke ihr Ende.
Nach dem dieser mich nun schon ca. 2 Jahre erfolgreich und zu meiner absoluten Zufriedenheit behandelt, werde ich ihm und seiner Praxis mit Sicherheit auch künftig erhalten bleiben.
Dr. Zemke besticht nicht nur durch seine unbestreitbare fachliche, sondern in besonderem Maße auch soziale Kompetenz. Seit breites - über den Rand der Schulmedizin hinausweisendes Wissen, bescherte mir mitunter überraschende und originelle Lösungen und Wege.
Ich hätte mir gewünscht, von Anfang an eine solche Kapazität an meiner Seite gehabt zu haben – damit wären mir viel Zeit, Schmerzen und sogar Fehldiagnosen erspart geblieben.

Eins-Plus! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert