Dr. med. Benjamin Reicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte Andere

Ich hatte einen komplizierten Kreuz- und Innenbandriss nach einem blöden Skiunfall und wusste nicht, was der richtige Weg, die richtige Entscheidung ist.
Dr. Benjamin Reicke und Dr. Jan Kolb haben mich sehr empathisch, engagiert und kompetent beraten. Und mir in dieser Situation, in der man oft ja einige Meinungen einholt, da es um das so komplizierte und wichtige Knie geht (vor allem für sehr sportliche Menschen wie mich) überzeugend zu Seite gestanden. Eine Beratung, wie ich mir auch von anderen Ärzten wünschen würde.
Ich hoffe, so schnell nicht wieder diese ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen - würde es aber im Notfall immer wieder hier tun ;-)

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte

Wo fängt man am besten an?

Zunächst beim Betreten der Praxis. Dort herrscht eine nahezu meditative und vortreffliche Atmosphäre.
Das Empfangsteam ist stets entgegenkommend und professionell. Zu keiner Zeit herrscht jedweder Art von gestresste oder passiv-aggressive Stimmung, Stattdessen ist der Fokus auf die Belange jedes einzelnen Patienten. Im Grunde so, wie jeder Mensch es sich wünscht, in einer Praxis behandelt zu werden. Leider ist das anderswo keine Selbstverständlichkeit.

Sobald man zur Sprechstunde vorgelassen wird - und das geschieht in relativ kurze Wartezeit - wird einem eine sehr gute Behandlung zuteil. Dr. Reicke und sein Team sind hervorragend vorbereitet und nehmen sich emsig die notwendige Zeit für die Behandlung - und auch Zeit fürs ruhige Zuhören. Keine Spur, dass man schematisch "abgearbeitet" wird. Stattdessen verlässt man die Praxis in einer geistig besseren Verfassung, weil man das Gefühl hat exzellent behandelt worden zu sein.

Also Hals und Beinbruch.

In aufrichtiger Dankbarkeit und Begeisterung für Dr. Reicke, seine Kollegen und das gesamte Praxis-Team.

Mardini

PS: Termine sind am besten über Doclib zu buchen. Auch kurzfristig, da findet man oft freie Timeslots.

"Hals und Beinbruch" - Dr. Reicke wird es richten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte

Der Arzt war in Eile, die Untersuchung dauerte kaum eine Minute, das Gespräch wenige Minuten, die Diagnose war falsch (was ich dank anderem Arzt, den ich nach ihm noch besuchen musste, weiß).
Er wurde persönlich und schnippisch, als es um Medikamente und Dosierung ging. "Na Sie wissen ja alles besser." (nein, es steht so in der Packungsbeilage)
Statt Therapie gab er mir einen Web-Link mit Physiotherapie-Videos, was auch für seine Diagnose u v.a. meinen Zustand mehr als unpassend war.

Unfreundlich uninteressiert inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte

Endlich ein Orthopäde, der genauer hinhört und hinguckt und mit Hilfe moderner Behandlungsmethoden erfolgreich und nachhaltig behandelt. Absolut zu empfehlen.

Sehnenscheidenentzündung erfolgreich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte

Ich war nach über einem Monat mit Rückenschmerzen bei Herrn Reicke. Angekommen in der Praxis wurde ich sehr freundlich behandelt bis es zum Arzt persönlich ging. Herr Reicke untersuchte mich und teilte mir mit, dass ich für starke Rückenschmerzen zu gut laufe und mir den Schmerz nur einbilde. Worauf ich mir eine 2. Meinung holte. Dabei fand der Arzt raus, dass sich mein gesamtes Becken verschoben hat weshalb ich solche Rückenschmerzen habe.

Leider ein Arzt der einen nicht Wahrnimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte

Vom Empfang bis zum Termin wurde ich sehr freundlich behandelt. Herr Dr. Reicke hat sich Zeit genommen und alles verständlich erklärt. Kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

Freundlich, verständnisvoll, kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte

Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind die ersten Eindrücke, wenn man die Praxis betritt.
Das Arztgespräch ist intensiv und sorgfältig, die Therapieschritte wirken wohl überlegt. Ich kann nur meinen Dank aussprechen!

Das Gefühl, gut aufgehoben zu sein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte

Die Gemeinschafts-Praxis ist sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Die Wartezeit vor Ort war sehr kurz, auch das Personal sehr freundlich. Die Erstbefragung- und untersuchung wurde im Dialog mit mir und gründlich durchgeführt. Die Diagnose und die Behandlungsvorschläge wurden gut erklärt. Die Behandlung erfolgt zügig und professionell. Der Arzt geht auf meine Fragen ein und stellt von sich aus Zusammenhänge her.
Vielen Dank!

sehr kompetent, zugewandt, freundlich und lösungsorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte

Die Praxis von Dr. Reicke ist zentral gelegen und gut erreichbar. Auf meine Terminanfrage wurde schnell reagiert und so konnte kurzfristig ein freies Zeitfenster gefunden werden. Die Wartezeit vor Ort war dankenswerterweise sehr kurz, zumal man in Zeiten von Covid-19 nicht gerne in einem ärztlichen Wartezimmer sitzen mag. Obwohl es eine Gemeinschaftspraxis ist, wurde mein Wunsch von Dr. Reicke selbst betreut zu werden, erfüllt.
Dr. Reicke habe ich als höchst professionell, zugewandt, gewissenhaft, versiert und auf die Behandlung fokussiert erlebt. Schnell hatte ich das Gefühl, dass er seinen Beruf ernst nimmt und die Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes seiner Patienten Priorität hat.
Das Beratungsgespräch und die Untersuchung fand ich persönlich, umfassend, informativ und verständlich.
Die Untersuchung war zügig und effizient. Dr. Reicke hat sich nach meinem Befinden erkundigt und ist während der Untersuchung auf meine Beschwerden und alle damit verbundenen Fragen und Sorgen eingegangen ohne mich unnötig warten zu lassen. Gut gefallen hat mir auch, dass er mich in die Behandlung mit eingebunden und mir erklärt hat, wie ich meinen Zustand mit einigen leichten Übungen auch aus eigener Kraft verbessern kann. Das fand ich sehr vertrauensvoll!
Ich bin Dr. Reicke sehr dankbar, denn bereits nach der Behandlung ging es mir sehr schnell viel besser.

Höchst professionell, zugewandt, gewissenhaft und versiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OC Stadtmitte - Orthopädie und Chirurgie in Berlin-Mitte

Bin sehr zufrieden mit der Freundlichkeit am Empfang,weiterhin das Schwestern sehr freundlich und Herr Dr. Reicke ein sehr kompetenter Arzt, der ein sehr gutes Fachwissen besitzt ,sich auch Zeit nimmt für den Patienten.
Kann das Team nur weiter empfehlen!!!!!

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert