Dr. med. Johannes Michels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johannes Michels?

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

Dr. Michels behandelte mich für drei Monate wegen einem Fahrradunfall. Besonders positiv war für mich, dass er sich sehr viel Zeit genommen hat - obwohl ich Kassenpatient bin. Er war immer sehr freundlich und ich habe mich als Patient ernst genommen gefühlt.

Einziger Wehrmutstropfen war bisweilen die Wartezeit, weil die Praxis immer sehr voll war. Trotzdem geben auch die Arzthelferinnen und Arzrhelfer alles und ich glaube, mehr ist da einfach nicht drin. Rekord war 1 1/2 Stunden.

Ich war sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

Einen Termin habe ich erst für 2 Monate später erhalten. Aber auch trotz Termin dauerte die Wartezeit 1h45min. Am Empfang gab es kein Hallo, von einer generellen freundlichen Atmosphäre kann in dieser Praxis nicht gesprochen werden!
Der Besuch bei Dr. Michels war kurz, alles andere als freundlich oder zugewandt.

Schreckliche Praxis! Unfreundlich mit wenig Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Michels, weil er sich seinen Patienten sehr engagiert, konzentriert und einfühlsam widmet, wobei er seine Therapievorschläge auch ausführlich erläutert und gern und geduldig auf Fragen eingeht. Obwohl er seine chirurgische Tätigkeit mit dem Einsatz zu den Sprechstunden in der Praxis vereinbaren muss, wirkt er stets ausgeglichen und einsatzfreudig. Im Juli 2017 erfolgte der Umzug in die Praxisgemeinschaft mit Dr. Issavand. Hilfesuchende sollten sich hier nicht durch die räumlich wie zeitlich sehr stressende Atmosphäre am Praxiseingang abschrecken lassen.

Sehr kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

nun bin ich das 2.mal wiedermal bei ihm gelandet, nach dem ich erst andere orthopäden aufsuchte und werde ihn nicht mehr verlassen, wie lange ich auch warten muss.
er ist kompetent. jeder griff sitzt und meine hws fühlt sich sehr gut behandelt, verstanden und schmerzfrei.
vor allem hört er zu , weiß sofort worum es geht und fackelt nicht lange.
wäre ich doch schon vor 4 monaten zu ihm gegangen. andere schröpfen, akkupunktieren und geben noch stoßwellen. das alles auf einmal, das volle programm und die schmerzen sind noch schlechter als vorher.
lieber dr. michel nochmals herzlich dank.
meine schmerzen sind weg und ich bin froh und glücklich.
kann man nur weiterempfehlen.
sicherlich macht der eine oder andere unterschiedliche erfahrungen, aber ich habe ihn nun schon
drei mal in verschiedenen diagnosen erfahren und ich bin gut damit gefahren. mein partner war schon öfters bei ihm und hatte ähnliche erfahrungen gemacht.
übrigens kann man genau an den längeren wartezeiten erfahren, dass der arzt sich mit den einzelnen
patieneten zeit lässt. wäre er oberflächlich, würde man natürlich lange warten müsse, aber sein warteraum ist voll, also scheint er sehr begehrt und geschätzt zu sein.
nochmals danke

danksagung für superschnelle behandlung meines leidens mit super erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

Dr. Michels hat sich in all den Jahren in dem ich die Praxis besuche immer Zeit für mich genommen .
Da er auch Unfallarzt ist kann durchaus zu Zeitverzögerungen komm . Wer dafür kein Verständnis hat sollte sich dann lieber ins Krankenhaus begeben. ( Wartezeiten dort nicht unter 3 Stunden ).

Ein guter und Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

Einen Termin zu bekommen ist bei der Praxis kein Problem. Das ist aber auch schon alles. Zwei Assistenzärzte haben mich nicht für voll genommen.Sie machten mir auch keinen kompetenten Eindruck.Ich wurde mit dem Hinweis nicht wiederkommen zu brauchen noch für zwei Tage krankgeschrieben und das war es.Ich war aber nicht fähig arbeiten zu gehen. Und somit musste ich zum anderen Arzt und dem erklären wie der Stand der Dinge ist.
Mich sieht man in dieser Praxis nicht wieder.
Auch nicht in der Not!!!!

Die allerletzte Notlösung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

Ich bin ohne Termin zu dieser Praxis gegangen, weil ich sehr schlimme Rückenschmerze hatte. Nachdem ich über drei Stunden warten musste ( ist ok ohne Termin) verlief die Behandlung knapp 5 Minuten, mir wurden Schmerztabletten verschrieben und ich durfte wieder gehen. Das hat sich leider gar nicht gelohnt und meinem Rücken überhaupt nicht geholfen. Kann ich nicht empfehlen ( was Rückenprobleme angeht).

Leider schlechter als erwartet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

Leider ist alles in der Praxis von Herrn Dr. Michels sehr chaotisch. Neben überforderten Arzthelferinnen (die öfters mal vergessen wichtige Dokumente auszudrucken oder Termine zu vereinbaren, weil sie scheinbar vom Arzt nicht gesagt bekommen, was erforderlich ist) wirkt Herr Dr. Michels unmotiviert, gelangweilt und genervt. Als ich die Praxis besuchte war es extrem voll, sodass nur noch (zum Glück) ein Platz frei war. Dadurch, dass eine Sprechstundenhilfe permanent lautstark redet und dies scheinbar nicht kontrollieren kann, bekommen alle wartenden Patienten alles von der Rezeption von anderen Patienten mit. Dass ich trotz Termin bei Herrn Dr. Michels zu einer Assistenzärztin geschickt wurde war ebenso sehr negativ, da diese nicht einmal wusste, was mir fehlte.

Neben diesen Dingen ist die Praxis darüber hinaus schmutzig und unhygienisch. Ich wurde in ein Behandlungszimmer geschickt, in dem ein benutztes/beschmutztes Tuch (von dem vorigen Patienten) auf der Liege lag. Diese Liegenauflage war darüber hinaus mit einer gelben Flüssigkeit beschmutzt.

Falls die Möglichkeit einer Alternative besteht, sollte diese genutzt werden!

Vom Besuch ist abzuraten! Fragwürdige Methoden, uneindeutige Diagnose! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

Wegen mangelndem Einfühlungsvermögens und mangelnder Kompetenz des Arztes sowie des unfreundlich-überheblichen Umgangs des Personals (insbesondere eine Arzthelferin) mit den Patienten (die patzigen Antworten bekommt man auch bei den anderen Patienten ob man will oder nicht mit) und Wartezeiten von regemäßig mindestens 1 - 3 Stunden würde ich die Praxis definitiv nicht weiterempfehlen und nicht mehr aufsuchen.

(Die Beurteilung bezieht sich NICHT auf die Vertretung.)

Abzuraten; mangelndes Einfühlungsverm., mangelnde Kompetenz, unfreundl. Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Medio Berlin-Mitte

Ich habe heute morgen spontan angerufen , weil ich probleme im Rückenbereich hatte. Die nette Dame am Anfang hat mir gesagt das ich sofort vorbei kommen soll. Als ich angekommen konnte ich mich sofort anmelden und meine Besschwerde wurde detailiert aufgenommen. Ich hab keine 15 Minuten im Warte gesetzten, wurde ich gleich aufgerufen und konnte ich mich im Behandlungsraum hinsetzten. Nach kurzen warten kam eine Schwester vorbei dir mir sagte das der Doktor gleich kommt und hat kurz nochmal meine Akte geprüft und ein zwei allgemeine Fragen gestellt und nochmal nach meiner beschwerde sich informiert. Als dann der Arzt kam hat sich kurz im meine Beschwerde gekümmert ein zwei "Checks" gemacht und dann mir erklärt und erzählt was er jetzt gleich bei mir tut und was passiert. Kurz danach konnte ich auch schon die Praxis verlassen.
Allgemein muss ich sagen , macht die Praxis einen sehr freundlichen Eindruck sowie die Kollegen bzw würde ich hier sagen das komplette Team.

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert