Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie
Markt 1, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Ralf Schneidereit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Schneidereit?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie Andere

Kein guter Arzt. Ich empfehle keinem hinzugehen. Er ist einfach schlecht und nicht gut

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie Andere

Von der langen Wartezeit möchte ich nicht reden, wenn man bedenkt, dass nach der Erkrankung des Arztes das Patientenaufkommen so hoch ist. Das wird aber die Ursache meiner kurzen Behandlung gewesen sein. Habe massive Nacken- Halsschmerzen seit Wochen und ersuchte um Behandlung.
Mein Alter kann man als fortgeschritten bezeichnen, bin auch nicht mehr superschlank. Ich durfte einmal aufstehen und dann meinte Dr. Schneidereit, ich würde mit dem Kopf nach unten laufen, solle statt zu wandern joggen. Leider meinte ich, dass ich im Netz schon ein wenig recheriert hätte. Des weiteren äußerte ich, dass Phyotherapie, die darauf nicht spezialisiert ist, nicht für sinnvoll halte. Die Krönung meines Ersuchens war ein Rezept für ein paar Tabletten und ein wortloses Wegschreiten des Arztes.
Fazit: Ich stehe wieser am Anfang meines Problems

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie

Meine Tochter hatte Rückenschmerzen. Deshalb waren wir dort. Ohne zu hinterfragen oder gründlich zu untersuchen, hat er eine Methode des Knocheneinknackens verwendet. Danach sollte sie in die warme Wanne und entspannen. Das wars. Das tat sie auch. Und hatte 4 Tage danach noch immer und noch stärkere Schmerzen. Also, aus meiner Sicht lediglich für oberflächliche Erkrankungen zu empfehlen.
Wir sind jetzt bei einem anderen Arzt, der sich Zeit genommen hat und gründlich untersucht hat, auch bildgebende Verfahren genutzt hat (MRT). Nach einer Entzündung in der BWS geht es ihr jetzt viel besser. Mit vernünftiger Medikation. Nicht zu empfehlen. Die Mitarbeiterinnen waren alle extrem schlecht gelaunt. Trotzdem wir sehr freundlich waren und ja einen Termin hatten, wurden wir - ohne Augenkontakt - plaziert, und dann in ein Behandlungszimmer geschickt. Lange Wartezeit für 2 Minuten Behandlung.

Nicht zu empfehlen, wenn man kompetente Behandlung möchte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie

Mitten in der Spandauer Altstadt befindet sich die Arztpraxis.
Die Erreichbarkeit ist gut, denn es gibt einen Fahrstuhl im Haus. Die Praxisräume und der Wartebereich sind sehr ästhetisch und liebevoll gestaltet. Die Arzthelferinnen sind geduldig und freundlich.
Herr Dr Schneidereit selbst hat ein offenes Ohr, keine 08/15-Behandlung. Ein Arzt mit viel Erfahrung und ein breites Spektrum an Wissen. Ob und wie man es nutzt, bleibt jeden selbst überlassen. Er ist der Arzt meines Vertrauens.

Guter erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie

Sehr unfreundlich und arroganter, lachte mich aus weil ich dick bin, und sagte, kein Wunder das ich schmerzen habe, bein meine n Gewicht habe ich platt Füsse, deswegen habe ich schmerzen hat plantare, bestellt. Und als ich fragte ich kann nicht laufen und habe Schmerz, sagte er kann nicht dafür.
Bin bein meine hausarzt gegangen und er sagt ch soll mein fuss röntgen lassen nach eine lange untersuchung, aber diese orthopaede, war sogar beleidigt,.
Nie wieder bei ihm, seine Angestellte sind gena

Un kompetenter und unfreundliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie

Lachte mich wegen meinen Schmerzen aus! Nach Schilderung meines Problems stellte er eine These ohne Überprüfung auf. Ohne meine Fragen zu beantworten, verlässt er nach zwei minütiger Besprechung das Behandlungszimmer und rief den nächsten Patient auf. Bin wirklich sehr sehr schockiert.

Unkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie

Kompetent, sehr freundlich, hört länger zu, spricht deutsch in fachlicher Hinsicht und erklärt auch verständlich medizinische Fakten, seine Möglichkeiten und was nicht geleistet werden kann.
Ich kann Dr. Schneidereit in vollem Umfang empfehlen, ein Arzt, wie man sich ihn wünscht in der heutigen Zeit zwischen Notfall und Hysterie.
Danke auch den MA'innen für Freundlichkeit, Bemühungen und Rückrufen und einer beruhigenden Assistenz am Patienten.
Peter Apitius

Einen besseren findest Du nit... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie

Eine absolute Katastrophe von Arzt. Kein Empathievermögen, kein Verständnis, man wird in einer windeseile untersucht. Dazu wird man noch kritisiert, warum es dazu kommen musste...
Also wenn man nicht gerade gebrochene Arme und Beine hat muss man sich diesen Arzt nicht geben!

Ohne Worte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie

Ich entschied mich für Dr. Schneidereit, weil er kurzfristig online einen Termin frei hatte. Er hat meine Beschwerden Gott sei Dank sehr ernst genommen, ernster als ich selbst. Er hat mich zur genaueren Klärung an diverse Fachärzte überwiesen und sich aufgrund der Dringlichkeit dafür eingesetzt, dass ich schnell einen Termin kam. Dank seiner Hilfe hatte ich (als Kassenpatientin) am darauffolgenden Tag einen MRT Termin!! In der akuten Zeit musste ich teils mehrfach wöchentlich in die Praxis. Ich hatte nicht immer einen Termin und musste dadurch mal kürzer und mal länger warten. Aber alles war im Rahmen. Das Team war immer freundlich und mitfühlend. Ich bin Herrn Schneidereit sehr dankbar für seine Unterstützung!

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Schneidereit Facharzt für Orthopädie

Unfreundlich bin zu Dick und Diabetis 2 daher beschwerden nicht mal Richtig Untersucht 5 min Sprechstunde

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben