Sind Sie Dr. med. Torsten Meyer?

• Orthopädische Rheumatologie

Beim Besuch wurde meinem Betreuten nicht zugehört. Er wurde mit seinen Schmerzen nicht ernst genommen. Eine kurze Untersuchung (angekleidet) auf der Liege und Physiotherpie verschrieben. Raus nach 5 Minuten. Es wurde keine weitere Untersuchung durchgeführt. Auf schriftliche mehrmalige Nachfrage mit einem Besprechungswunsch erhielt ich keine Antwort. Telefonisch ist auch niemand erreichbar. Nun ist mein Betreuter bei einer anderen Arztpraxis. Dort wurde geröngt und Artrose festgestellt. Alles in allem kein Service und fachlich offenbar auch fragwürdig.

Unvollständige Untersuchung und falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ein Arzt der anscheinend lieber stumme oder gar keine Patienten hätte. Ich hatte sehr starke Schmerzen im Nacken-/Schulterbereich dass ich meinen Kopf kaum bewegen konnte, und habe jahrelang Probleme in dem Bereich gehabt aus verschiedenen medizinisch-bewiesenen Gründen. Er wollte überhaupt nichts darüber wissen, hat meinen Kopf nur sehr unsanft und schnell gedreht sodass es wehgetan hat und - nach 3 Minuten - mich weggeschickt mit der Empfehlung Sport zu machen und eine Wärmflasche zu benutzen.

Überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich für Dr. Meyer entschieden da dort ein kurzfristiger Termin frei war. Eine Damen an der Anmeldung war freundlich eine eher weniger, eine andere Arzthelferin beschwerte sich lautstark über die angeblich stinkenden Füße eines Patienten der sich scheinbar den Fuß verknackst hatte.
Die Behandlung bei Herrn Dr. Meyer an sich war in Ordnung. Er hat sich die notwendige Zeit genommen.

Ganz in Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen starker Rückenschmerzen und einer vermuteten Blockade im unteren Rücken kam ich in die Akutsprechstunde. In einer knapp 2minütigen Behandlung, in der sich der Arzt mir weder vorstellte, noch eine Information über Diagnose- und Behandlungsmethoden abgab, drückte bzw. schlug er mir ohne Vorankündigung in den Rücken, so dass ich laut aufschrie. Während ich vor Schmerzen Sternchen sah, kommentierte er "Na, geht doch". Auf meine Frage nach der Ursache und was ich tun könnte, um erneute Schmerzen zu vermeiden, gab er bereits in der offenen Tür stehend lediglich zur Antwort: "Treiben Sie mehr Sport."
Nach der Behandlung hatte ich mehr Schmerzen als zuvor. Ein Arztwechsel war dringend geboten. In dessen Folge wurde ein MRT veranlasst, welches u.a. Aufschluss über eine Bandscheibenvorwölbung gab. Diese drückte auf einen Nerv, was zu den Schmerzen führte. Ich erfuhr, dass ich nur durch Glück nicht mehr Schaden davon getragen hatte.
Die Methode von Herrn Meyer habe ich als unprofessionell, fahrlässig, ja unverantwortlich erlebt. Seine Umgang mit mir als Patient war die schlechteste Erfahrung, die ich bisher mit einem Arzt gemacht habe.
Man kann, nein man muss vor diesem Herrn nur warnen!

Im Nachgang erfuhr ich, dass er zuvor in einer anderen Praxis gearbeitet hat, wo zu seiner Person desaströse Bewertungen abgegeben wurden.
Mir ist schleierhaft, wie sich ein solcher Arzt halten kann.

Niemals wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben