Prof. Dr. med. Andreas Weiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin Andere

Am 04.05.2021 wurde ich am linken Kniegelenk operiert. Geplant war , eine kleine vertikale Rissbildung operativ zu behandeln .
Während der Arthroskopie stellte sich widererwartend heraus, dass ich einen kompletten Innenmeniskuswurzelriss hatte, der im MRT nicht zu erkennen war. Professor Weiler entschied sich trotz meiner 60 Jahre zur Naht des Wurzelrisses. Der Eingriff ist sehr gut verlaufen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt nach der Operation Schmerzen .
Ich brauchte kein einziges Schmerzmedikament. Nach 6 Wochen konnte ich das Bein wieder anfangen zu belasten und trainieren und bin bis heute nach 1,5 Jahren absolut beschwerdefrei , ohne jedes Schmerzmittel ausgekommen und kann alle Bewegungen wieder einwandfrei ausführen , arbeiten und das Leben aktiv genießen .

Ich habe Professor Weiler als äußerst kompetent, freundlich und einfühlsam beim Vorgespräch und den Nachsorgebesprechungen und Untersuchungen trotz seines hohen Arbeitspensums erlebt. Ich würde mich , falls erforderlich, wieder von ihm behandelt lassen und ihn weiterempfehlen.

Danke Professor Weiler für soviel Lebensqualität, die Sie mir zurück gegeben haben !
Auch für Sie viel Gesundheit und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mit freundlichen Grüßen aus der Uckermark

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Ich bin sehr, sehr zufrieden. Hatte eine Knie OP und würde immer wieder zu Prof.Dr. Weiler fahren. Diesen Arzt kann man unbedingt weiter empfehlen. Er operiert nur, wenn es wirklich notwendig ist!..Spitzenklasse!

Sehr kompetenter und freundlicher Facharzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

super artzt, und ich hatte viele :) sehr kompetent und nicht opwütig, jetzt werde ich hier wirklich gezwungen noch 120 zeichen zu schreiben, dass ist erbärmlich

Er hat mich wieder repariert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Insgesamt bin ich mit der Behandlung zufrieden. Der Professor hat die Funktionsfähigkeit meines 60jährigren Knies (Meniskusnaht) wieder hergestellt.
Ich rate jedem Patienten jedoch dazu, sich vorher Stichpunkte zu auftretenden Fragen zu machen, damit die kostbare Zeit an den nachfolgenden Terminen gut ausgeschöpft werden kann.

professionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Unsere 16jährige Tochter wurde mit einem Kreuzbandriss und Meniskusschaden nach einem Skiunfall schnell und in allerbester Qualität behandelt. Die diagnostischen Maßnahmen (Röntgen, MRT) wurden im Haus organisiert, so dass wir keine langen Wege und Telefonate hatten. Die OP wurde durch Prof. Weiler kurzfristig vorgenommen, selbst unter den Erschwernissen der Corona-Pandemie verlief alles reibungslos und war bestens organisiert. Die Mitarbeiter/innen des Sporthopädicum (Ärzte und Schwestern) sind außergewöhnlich freundlich und entgegenkommend. Die Betreuung durch Prof. Weiler war nicht nur fachlich erstklassig. Die freundliche, einfülsame und verständnisvolle Art hat unserer Tochter wirklich sehr geholfen, die schwierige Zeit zu überstehen. Und das Ergebnis könnte besser nicht sein. Nochmals herzlichen Dank für Ihre großartige Versorgung.

Großartige Versorgung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Prof. Weiler ist ein ausgezeichneter Chirurg und eine Koryphäe auf seinem Gebiet! Er nimmt sich ausreichend Zeit, analysiert schnell, präzise und schafft Vertrauen durch seine sorgfältige Aufklärung.

Ich wurde im Juli 2007 (als Kassenpatient!) von Prof. Weiler am hinteren Kreuzband (Kombinationsverletzung) operiert. Davor hatte ich durch die Verletzung sieben Jahre lang ein instabiles Reizknie! Die Kreuzbandplastik hat bis heute gehalten und mein Knie wieder sehr gut stabilisiert, so dass ich auch wieder Sport treiben kann. Prof. Weiler und sein Team waren die ganze Zeit über sehr nett und ich wurde bestens betreut. Habe mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung war stets professionell. Herzlichen Dank dafür an Prof. Weiler und seinem Team!

Prof. Weiler kann ich somit nur wärmstens empfehlen. Ich wünsche ihm und seinem Team alles Gute und noch ganz viele weitere medizinische Erfolge!

Beste Grüße nach Berlin;)

kompetent, professionell, menschlich.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Sehr fachkundiger Arzt, das Pflegepersonal war trotz hohem Patientenaufkommens stets freundlich und zugewandt! Meine Fragen wurden vollumfänglich beantwortet. Die OP konnte schon drei Tage nach eintreten meiner Verletzung durchgeführt werden und dadurch gelang es mir nach 4 Wochen schon wieder am "normalen" leben teilnehmen zu können!

Kreuzband OP - rundum gut gelungen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Guten Tag

Vielen lieben Dank für ihre Bemühungen meines Knies, trotz vorstelliger Behandlung bei,Dr Michael Wagner

Ein Dank ist das sie sich für mich, eine Stunde Zeit genommen haben , um zu schauen was los ist,

Leider können wir ja nix machen wenn ich 50jahre bin komm ich auf sie zu ,aber ich glaube da sind sie sicherlich in Rente..

Vielen lieben Dank für ihre Mühe, hätte mir Mehr erwünscht Zwecks meines Knies, zwecks Schmerzen

Alles liebe und gute wünsche ich ihnen

Mfg

Immer wieder gerne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Ordentliche Diagnostik, nicht gleich operieren, sondern im Verbund mit Physiotherapie versucht Abhilfe zu schaffen.
Dann doch OP. Diese aber so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Danach weitgehend schmerzfrei, weitere postoperative Abläufe auch Dank eines genauso herausragendem Team klasse.

Herausragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Sporthopaedicum Berlin

Aufgrund meines Beschwerdebildes (mediale Gonarthrose 4. Grades) wurden mir aus ärztl. Sicht beidseitige Schlittenprothesen angeraten.
Im Juni 2018 wollte ich mir bei Prof. Weiler „nur“ eine ärztl. Zweitmeinung einholen. Er erklärte mir gradlinig und anschaulich die Röntgenbilder, Behandlungseventualitäten u. den prä- und postoperativen Verlauf. Mit äußerster Sorgfalt ermittelte er dann geometrisch eine eventuelle Beinachsenkorrektur, um Behandlungsfehler auszuschließen. Mit Verständnis und nicht profitsüchtig begegnete Prof. Weiler meinem unsicheren Entscheidungsprozess. Durch sein fachkundiges, feinfühliges und sympathisches Auftreten erleichterte er dann meine Entscheidungsfindung:
• 1. OP: Aug. 2018: Arthroskopie und HTO (re.)
• 2. OP: März 2019 Arthroskopie und HTO (li.)
• 3. OP: März 2020 IE Tomofix: Platten- und Schraubenentfernung (re.& li.)
Trotz eines langen Operationstages war sich Prof. Weiler nie zu schade, am Abend noch eine Visite am Krankenbett zu tätigen, den genauen OP-Verlauf anhand von Digitalbildern auszuwerten und aufmunternde Worte zu finden.
Bei dieser OP-Methode sollte man wissen, dass stark stechenden Schmerzen, umfangreiche Blutergüsse, eine konsequente, mindestens 6-wöchige Teilbelastung (Gehhilfen sind Pflicht!!!) und eine sehr intensive mehrmonatige Physiotherapie zu einer echten Herausforderung werden kann. Dagegen war die abschließende Platten- und Schraubenentfernung lapidar. Meine Kniegelenke sind durch die Beinachsenkorrekturen wieder viel belastbarer und schmerzreduzierter. Als positiven Begleiteffekt sehe ich meine nun geraden Beine.
Ich habe dank Prof. Weiler und seinem engagierten Mitarbeiterteam wieder unendlich an Lebensqualität gewonnen!
Hochachtungsvoll verabschiede ich mich nun von Ihnen mit einem herzlichen „Namasté“ und wünsche dem gesamten Sporthopaedicumteam beständige Gesundheit (trotz Coronapandemie) und weiterhin viele Erfolge bei Ihrer verantwortungsvollen medizinischen Arbeit!

Professionalität bei beids. „Hohe Tibia Osteotomie“ (HTO) – Beinachsenkorrektur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert