Uwe Cha bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Uwe Cha?

Standort: BAG Orthopädie Kreuzberg Arian Tarbiat Nicole Morgenroth und Uwe Cha Andere

Sehr gute OP-Vorbereitung, jederzeit ansprechbar (z.B. per Mail) mit zeitnaher Rückmeldung, 2 im Ergebnis sehr gute Knie-Operationen innerhalb eines Jahres. Nimmt den Patienten mit, Kontakt auf Augenhöhe. Absolut empfehlenswert !!!!

Leider war der Termin bei Herrn Dr. Uwe Cha wenig erfreulich. Lange Wartezeit, aber nach ca. 5 Minuten war der Termin auch schon wieder vorbei. Von der Vorgeschichte zu meinen Schmerzen wollte er nichts groß wissen, stellte keine Fragen und kommunizierte hauptsächlich mit der Sprechstundenhilfe, die alles eintippen mußte (damit es noch schneller geht).
Ich war so schnell wieder draußen, daß ich trotz starker Schmerzen nicht mal mehr dazu kam, um eine Krankschreibung zu bitten. Anrufen kann man in dieser Praxis nicht, nur Email. Dort wurde mir versprochen, er meldet sich morgen früh zurück, was nicht passierte. Erst 2 Tage später richtete man mir aus, daß ich Ibu nehmen solle und er mich aber nicht krank schreiben würde. Ich solle dafür zum Hausarzt gehen (!).
Bin ich froh, daß ich inzwischen bei Spezialisten bin - dort wird gründlich gearbeitet und zugehört.

Standort: BAG Orthopädie Kreuzberg Arian Tarbiat Nicole Morgenroth und Uwe Cha

Herr Cha hat mein Problem verstanden, mich hervorragend ausgiebig beraten und -was soll ich sagen- mein Problem, das ich jahrelang mit mir herumgeschleppt habe, bestens gelöst. Mit meiner wirklich schlimmen Knie Arthrose (ich konnte kaum noch laufen) hatten mir andere Orthopäden nur sehr teure hyaluron Spritzen verkauft, die gar nichts geholfen haben. Herr Cha hat mir eine Knie TEP empfohlen mit Rapid recovery.
Ich bin diesem Rat gefolgt und laufe 5 Wochen nach der OP fast schmerzfrei.

Mir ist hier sehr geholfen worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Orthopädie Kreuzberg Arian Tarbiat Nicole Morgenroth und Uwe Cha

Ich kann mich den positiven Bewertungen leider nich anschliessen.
Sofort spürte ich, dass Herr Dr. Cha einer der so oft in letzter Zeit in der Fach- und Tagespresse bemängelte Ärzten ist, die ältere Patientinnen einfach nicht Ernst nehmen. Dieses Bauchgefühl hat er mir gegenüber durch allgemeine Austrahlung sowie eine beleidigende Anrede unmissverständlich bestätigt.
Es fand weder eine Untersuchung noch eine Anamnese statt. Er hat mich aus dem Abstand gefragt wo es gerade (im Rücken) weh tut. Als ich ein Paar Stellen mit dem Finger anzeigte, hat er schnell eine ein-Wort Diagnose ausgesprochen. Meine Fragen nach was genau, wie, oder woher das sei hat er nicht geantwortet, geschweige denn, wie ich es von anderen Ärzten kenne, mit anatomischen Bildern erläutert. Auf meine Frage ob er die vorherige Röntgenbilder angeschaut hat weil es möglicherweise eine Folgeerscheinung (durch Ausgleichshaltung) vom andauerenden Rückenproblem sein könnte, sagte er er brauche die Bilder nicht anschauen, es habe damit nichts zu tun. Lösungen oder Abhilfe – ob durch Übungen, Dehnungen, KG o.ä. – waren auch nicht im Angebot. Die einzige Empfehlung war Osteopathie, die wohl dort im Hause gemacht wird bei einer Patientenkostenbeteiligung von 50 Euro pro Stunde für die erste drei Termine und 90 Euro danach.
Der „Termin“ (von ca. 6-8 Minuten) fand ganz im Stehen statt, fast direkt vor der Zimmertür, so dass ich das Gefühl hatte man stehe auf einem Bahnsteig und entwickele schnell noch ein Paar Geschäfte ab bevor der Zug fährt.
Dr. Cha wäre möglicherweise der richtige Arzt für eine in sich geschlossene, rein mechanische Beschwerde (z.B. Knochenbruch), aber von der „ganzheitlichen Orthopädie“ mit der auf der Praxis Website gross geworben wird war nicht mal einen Ansatz zu spüren.

Unangenehm und enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Orthopädie Kreuzberg Arian Tarbiat Nicole Morgenroth und Uwe Cha

Meine Behandlung bei Herrn Cha liegt fast 4 Monate zurück und ich bin längst überfällig mit einem großen Kompliment und dem Hinweis, dass ich Herrn Cha uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Ich wurde nicht gleich zum Röntgen und MRT geschickt, wie ich es von anderen Orthopäden kenne, nur um eine Diagnose zu haben. Eine Cox-Arthrose konnte er auch so feststellen. Von einer Operation war erst einige Wochen später die Rede und alles lief ganz unaufgeregt und mit der bestmöglichen Aufklärung. Ich bekam ein neues Hüftgelenk, bin jetzt komplett schmerzfrei.
Schmerzfrei war ich auch gleich nach der OP. Im Krankenhaus Bethel, wo Herr Cha operiert, wurde ich bestens betreut und konnte die Klinik nach einer Woche ohne Schmerzen verlassen.
In Kürze zum Abschluss: toller Arzt, sehr gutes Krankenhaus!!!

Es gibt in noch - den Arzt, der sich nicht hinter dem Rechner vesteckt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Orthopädie Kreuzberg Arian Tarbiat Nicole Morgenroth und Uwe Cha

Ich wurde im September 2021 von Herrn Cha im Krankenhaus Bethel operiert, Hüfte links. Die OP verlief ohne Komplikationen, die Behandlung im Krankenhaus Bethel war kompetent und freundlich, das Essen gut. Anschließend Reha in Tegel und Nachbehandlung durch Herrn Cha. Er ist kompetent, freundlich, zugewandt, hat mir die erforderlichen Verordnungen für manuelle Therapie und Krankengymnastik ausgestellt. Nach viereinhalb Monaten kann ich fast schmerzfrei ein- bis eineinhalb Stunden am Stück gehen und bin sehr zufrieden. Sowohl Herr Cha als auch das Krankenhaus Bethel sind zu empfehlen.

Sowohl Herr Cha als auch das Krankenhaus Bethel sind zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: BAG Orthopädie Kreuzberg Arian Tarbiat Nicole Morgenroth und Uwe Cha

Mein Knie hat sich im Lauf meines Lebens leider problematisch entwickelt u.war mit konventionellen
Methoden nicht mehr zu heilen. Eine Knie-TEP sollte es richten u. ich brauchte lange Bedenkzeit für Recherche u.Entscheidung. Für mich war es wichtig zu wissen, wer mich operiert u.was mich erwartet.
Ich suchte nach einem Orthopäden mit viel Berufserfahrung im Op,überzeugenden Argumenten u.vertrauens- u.respektvollem Umgang.Herrn Doktor Cha kann ich sehr empfehlen ,ein Spezialist für Knie,Hüfte .

Kompetenter u. seinen Patienten zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Orthopädie Kreuzberg Arian Tarbiat Nicole Morgenroth und Uwe Cha

20 Jahre lang bin ich von einem Orthopäden zum anderen gehumpelt, da entweder die Wartezeit auf einen Termin viel zu lang war (Terminvergabe und im Wartezimmer) oder die Orthopäden unkonzentriert und völlig in Eile waren. Hier ist alles super, bin sehr glücklich darüber. Zum ersten Mal hab ich erlebt, dass mir ein MRT richtig erklärt wurde, die Behandlung hat auch geholfen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Orthopädie Kreuzberg Arian Tarbiat Nicole Morgenroth und Uwe Cha

Als dicke Person wird mir oft die Untersuchung von vornherein verwehrt - egal, worum es geht und wie lange die Schmerzen anhalten. Das war hier nicht der Fall. Ich wurde sorgsam und kompetent untersucht, fühlte mich zu keiner Zeit wie eine Bürde, es wurde das Gesamtbild betrachtet und Optionen für die Behandlung zusammen durchgegangen. Selten wurde ich so gut behandelt wie hier.

Der beste Orthopäde, bei dem ich bisher war! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: BAG Orthopädie Kreuzberg Arian Tarbiat Nicole Morgenroth und Uwe Cha

Nach einem Schulterbruch war ich zunächst bei einem anderen Unfallarzt, von dem ich mich abgefertigt fühlte und daher beschloss mir eine Woche später eine zweite Meinung einzuholen.
Dies bei Herrn Dr Cha zu tun war die beste Entscheidung- dieser nahm sich nicht nur die Zeit meine Verletzung ausgiebig zu diagnostizieren, sondern auch sie mir mitsamt möglicher Behandlungsszenarien und ihren jeweiligen Konsequenzen geduldig und anschaulich zu erklären- und das auf eine mir sehr sympathische Art.
Ich verließ die Praxis mit einem klaren Behandlungsplan (inkl. Physiorezept) bis zur Heilungsprognose was sich sehr viel besser anfühlte, als das freundlich-schwammige "Erholen Sie sich gut , dann schauen wir mal weiter, wann ist unklar, weil wir haben Corona" des Vorgängers.

Ein weiterer Pluspunkt der Gemeinschaftspraxis: sie ist unaufgeregt aber modern und sehr ansprechend eingerichtet, alles wirkt sehr gepflegt und man fühlt sich einfach wohl.

toller Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert