Dr. med. Frank Labschies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bayreuther Str. 36/5., Berlin

Liebe Patientinnen
"med-plast" ist eine Fachklinik für Lipödem-Chirurgie hochspezialisiert ausschließlich auf Lipödemoperationen. ...

Wir kennen uns aus!
Lipödem-OperationenHochindividuell und punktgenau. Wir führen Sie zur Schmerzfreiheit und verbessern Ihre Be...

Lipödem-DiagnoseWas ist ein Lipödem?
Lipödeme sind krankhafte Fettverteilungsstörungen die im Verlauf mi...

Warum zu mir?

Maximale Leistung bei nur minimalen Mehrkosten im Vergleich zur Standardbehandlung:

grösste private Fa...

Meine Praxis und mein Team

Konzessionierte Privatklinik im Herzen Berlinsstationäre Unterbringung
ausschliesslich auf Lipödem-Operationen spezialis...

Sonstige Informationen über mich

Krank...

Behandelte Erkrankungen

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: med-plast Dr.med. Frank Labschies Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Obwohl ich mich selbstständig für den Schritt der Operationen entschieden habe, hatte ich unglaubliche Angst vor der 1. OP.
Das gesamte medplast Team hat es mir leicht gemacht. Mit unglaublich viel Einfühlungsvermögen, guter Kommunikation und exzellenter Pflege habe ich mich nicht nur sicher, sondern auch wohl gefühlt.
DANKE an das gesamte Team für eure Arbeit. Ihr seid so wertvoll!

Ein professionelles Team wo Ärzte & Pflegekräfte gleichwertig betrachtet werden.

Dr. Labschies hat 2018 mein Lipödem diagnostiziert und auch operiert. In 4 Ops hat er mich bis heute Beschwerdefrei gemacht. Das komplette Team ist herzlich, immer freundlich und super nett. Jeder nimmt sich Zeit und ist super menschlich. Dr. Labschies ist sehr einfühlsam und erklär sehr genau was gemacht wird, nimmt einem Bedenken und beruhigt.
Ich würde jederzeit wieder zu med plast, aber hoffe natürlich dass ich es nicht mehr brauchen werde :)

Jederzeit wieder! Für mich die beste und einzige Wahl. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf der Suche nach einer kompetenten Klinik bin ich im Frühjahr auf medplast gestoßen.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Beratungsgespräche in anderen Einrichtungen geführt, aber hier war mir nach 10 Minuten klar, dass ich nicht weiter suchen muss.
Man hat sich über eine Stunde Zeit für mich genommen, alles erklärt, war ehrlich und hat mir zugehört. Im Anschluss hatte ich noch keinen Termin gemacht, bekam aber 2 Tage später per Post ein ausführliches Gutachten inkl. einer CD mit Fotos, welche wir gemacht haben. In diesem Gutachten waren nicht nur die Standardfloskeln beschrieben, nein! Da stand meine komplette persönliche Krankheitsgeschichte drin! Ich hätte nie damit gerechnet, dass man mir SO genau zuhört :)
Dies war dann der das Tüpfelchen auf dem i und ich habe mir Termine geben lassen.
Heute stehe ich kurz vor meiner 3. OP und kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen:
Das Team von Ärzten und Pflegekräften ist unglaublich!
Jeder Patient wird umsorgt und ernst genommen. Man hat nicht das Gefühl eine von vielen zu sein. Und auch nach 3 Monaten Pause zwischen den OPs erinnerte man sich an mich :D
DIe OPs sind kein Zuckerschlecken, die ersten 10 Tage danach sind wirklich hart, und auch wenn es dann endlich bergauf geht, merkt man noch lange Zeit, was für ein großer Eingriff jede einzelne OP ist.
Deswegen ist es wichtig, sich auf seine Klinik verlassen zu können und vertrauen in ihre Arbeit zu haben.
DIeses Vertrauen habe ich in medplast und kann nur immer wieder sagen:

Diesen Weg hier zu gehen war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können!

Die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Med-plast ist die beste Klinik, für die man sich mit einem lipödem entscheiden kann, fachlich sowie menschlich!
Die Ärzte sind auf diese Operation spezialisiert und besitzen das Fachwissen über die Erkrankung. Bei der Terminvergabe, Beratungsgespräch, die OP Planung, die OP selbst und auch der liebevollen Pflege gibt es nichts zu beanstanden. Sogar das Essen ist besser als in manch einem Restaurant! Sehr familiärer Umgang, op 1/4 ist geschafft, freu mich schon auf den nächsten "Check in"

Beste Anlaufstelle fürs lipödem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein größter Dank an Dr. Labschies und seinem gesamten Team.
Ich fühlte mich noch nie so wohl in einer Klinik wie bei Med Plast in Berlin.
Was soll ich sagen es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Trotz der weiten Entfernung
würde ich jedem der unter Lipödem leidet diese Klinik zu 1000% weiter empfehlen.
Dr Labschies ist ein überragender Chirurg der sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Patienten nimmt.

Danke med.plast

Tsitsifillas • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war nun zu meiner ersten Liposuktion (Fr. Dr. Steiner und Co- super!!!) und ich fühlte mich rundherum sehr gut aufgehoben. Es ist so eine tolle Klinik, wie man es sich nur wünschen kann. Frauen mit der Krankheit Lipödem werden hier mit Respekt behandelt und es tut sehr gut, das ganze Team zu erleben, wie sie sich so freundlich um uns als Patientinnen kümmern. Ein riesengroßes Dankeschön an das Gesamtpaket von med-plast! Ich bin so glücklich, dass ich diese Praxis gewählt habe. Auch wenn die Krankenkassen nichts übernehmen, das Geld ist es wert, sich hier behandeln/ operieren zu lassen. Das Abschlussgespräch mit Dr. Labschies am nächsten Morgen zeigte auch, wie wichtig ihnen unser Befinden ist und sie sich Zeit nehmen- also ich bin wirklich voll begeistert und warte nun auf meine nächste OP im Dezember 2019. Ich kann die Klinik mit 1 plus bewerten...

Eine Praxis mit höchster Kompetenz und überdurchschnittlicher Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin so glücklich das ich mich für diese Klinik entschieden habe. Ich wurde super beraten und konnte zu jeder Zeit all meine Fragen loswerden. Ich hatte nie das Gefühl zu nerven und jede Pfleger/-in war immer mit einem Lächeln rund um die Uhr für mich da. Ich bin so dankbar für alles. Das Ergebnis der Operation (obwohl noch in Kompression verhüllt) fühlt sich mega gut an und ich würde jedem immer empfehlen sich dort behandeln zu lassen. Danke für alles und eure Wahnsinns Kompetenz !

Super Kompetent und so menschlich! Absolut tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich bereits 3 mal von Dr. Labschies operieren lassen, eine 4. OP wird im folgenden Jahr noch folgen. Ich kann Dr. Labschies und sein ganzes Team nur von Herzen empfehlen - so viel Kompetenz hab ich bei einem Arzt noch nie erlebt! Ich habe mich sowohl bei ihm, als auch bei seinem ganzen Team sehr wohlgefühlt. Man wurde herzlich aufgenommen und wurde nach den OPs bestens verpflegt und gehegt. Super herzlich alle dort!

Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Labschies und Team gehen und kann ihn nur jedem, der sich für eine Lipödem-OP entscheidet, von Herzen empfehlen! Man ist bei ihm in den besten Händen! Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich zudem noch mehr als zufrieden - meine Erwartungen wurde mehr als übertroffen! Also herzlichen Dank an Dr. Labschies, dass er mir den Start in ein neues, schmerzfreies Leben geschenkt hat!! Dafür werde ich ihm immer dankbar sein!

Absolute Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt und immer das Gefühl gehabt, dass ich in den besten Händen bin. Ich wurde immer nett empfangen und jede einzelne Handlung wurde gut und verständlich erklärt. Ich kann die Praxis nur empfehlen.