Dr. Klose

Gynäkomastie - Operation
Eigenfetttransplantation (Lipofilling)
Narbenkorrekturen
Medizinische Kosmetik

ich heiße Dr. med. Holger Klose und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Inhaber und Ärztlicher Leiter von art | MED berlin.

Wir sind ein hochspezialisiertes plastisch-chirurgisches Praxiszentrum mit integrierter Tagesklinik. In unserem Team aus erfahrenen Fachärzten beraten und behandeln wir unsere Patienten in Fragen zu Körperkonturierung und ästhetischer Wiederherstellung nach Gewichtsreduktion oder Schwangerschaft.

Mit welchem Anliegen Sie auch zu mir kommen: Ich bin fachkompetent für Sie da und berate Sie umfassend und seriös. Mein Ziel ist stets, ein perfektes Behandlungsergebnis zu erreichen, das Ihrem Typ entspricht. Dabei setze ich auf moderne, schonende Therapiemethoden und neueste Technik.

Hier auf jameda können Sie sich vorab über mich, meine Praxisklinik und unsere vielfältigen Leistungen informieren. Alles Weitere besprechen wir dann gerne in aller Ruhe bei einem persönlichen Termin.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. med. Holger Klose

Plastische & Ästhetische Chirurgie Dr. med. Klose

Durch kontinuierliche Weiterbildungen und profunde jahrelange praktische Erfahrung habe ich mich insbesondere auf Straffungsoperationen aller Art spezialisiert. Ob Bauchdeckenstraffung, Bruststraffung, kompletter Bodylift oder Mommy Makeover: Bei mir können Sie sicher sein, dass Sie von einem hocherfahrenen Spezialisten behandelt werden. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Einblick in meine Schwerpunkte geben.

• Ästhetische Straffungsoperationen nach Gewichtsreduktion

• Mommy Makeover nach Schwangerschaft

• Ästhetische Chirurgie, z.B. Facelift oder Brustvergrößerung

• Ästhetische Straffungsoperationen nach Gewichtsreduktion

Nach einer erheblichen Gewichtsreduktion – etwa in Folge einer Adipositas-Therapie – kann es vorkommen, dass überschüssige Haut an Bauch und Extremitäten das Erscheinungsbild beeinträchtigt: Das überdehnte und erschlaffte Gewebe bildet sich nicht mehr von allein zurück und lässt sich auch durch Sport oder eine gesunde Ernährung nicht korrigieren. In solchen Fällen können ästhetische Straffungsoperationen wie eine Bauchstraffung, Oberschenkelstraffung, Oberarmstraffung und Bruststraffung wieder eine ansprechende Körper-Silhouette modellieren. Bei der Therapie entfernen wir überschüssige Haut und straffen ggf. die Muskulatur. In diesem Rahmen können wir zudem störende Fetteinlagerungen mit einer Liposuktion absaugen. Auch eine Ganzkörperstraffung, ein sogenannter Bodylift, ist möglich. Zu allen operativen Möglichkeiten berate ich Sie gern!

• Mommy Makeover nach Schwangerschaft

Ein Kind zu bekommen ist etwas Wunderbares. Nach der Babypause wünschen sich die meisten Frauen aber ihren früheren Körper zurück. Manchmal gelingt das nicht ohne Hilfe. Vielleicht hat die Brust durch Schwangerschaft und Stillzeit seine feminine Form verloren und ist erschlafft. Außerdem kann es vorkommen, dass sich das überdehnte Gewebe am Bauch nicht mehr zurückbildet und ein Hautüberschuss verbleibt. Bei einem Mommy Makeover entwickle ich einen individuellen Therapieplan für Sie, um Ihnen wieder zu einer attraktiven, femininen Ausstrahlung zu verhelfen. Je nach Ihren persönlichen Voraussetzungen kombiniere ich dabei verschiedene plastisch-ästhetische Behandlungen in einem ganzheitlichen Konzept. Ein Mommy Makeover kann zum Beispiel eine Bauchdeckenstraffung, eine Bruststraffung, eine Brustvergrößerung oder auch Intimchirurgie umfassen.

• Ästhetische Chirurgie, z.B. Facelift oder Brustvergrößerung

Neben Straffungsoperationen am Körper führe ich auch sämtliche anderen plastisch-ästhetischen Eingriffe bei Frauen und Männern mit großer Expertise durch. Dabei gehe ich möglichst schonend vor und strebe ein natürliches Ergebnis an, das zu Ihrer Persönlichkeit passt. Viele Menschen wünschen sich zum Beispiel wieder eine jüngere, frischere Ausstrahlung. Gerade im Gesicht sieht man Alterserscheinungen besonders deutlich: Die Haut verliert an Elastizität und die Weichgewebsstrukturen sinken ab. Wenn minimalinvasive Methoden nicht mehr ausreichen, um Falten zu glätten und Konturen anzuheben, kann ein Facelift wieder ein vitaleres Erscheinungsbild herstellen. Auch die Brustvergrößerung zählt zu den besonders beliebten Behandlungen in unserer Praxis. Wir bieten diese sowohl mit Implantaten als auch mit Eigenfett an.

meine Behandlungsschwerpunkte

Gibt es etwas, das Sie an Ihrem Aussehen stört? Lassen Sie uns darüber reden! Die moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten, Problemzonen zu korrigieren und Ihr schönstes Ich hervorzuzaubern. In unserer Praxisklinik art | MED berlin sind wir mit einem umfassenden Angebot an Therapiemethoden für Sie da. Wir beraten Sie gern!

• Bauchdeckenstraffung

• Bruststraffung

• Bodylift

• Liposuktion (Fettabsaugung)

• Bauchdeckenstraffung

Nach einer Schwangerschaft oder einem erheblichen Gewichtsverlust kann es vorkommen, dass ein überschüssiger Hautmantel zurückbleibt, der unschöne Überlappungen bildet. Manchmal wölbt sich der Bauch zudem aufgrund von muskulärer Erschlaffung hervor. Wenn Sport und gesunde Ernährung nicht weiterhelfen, kann ein operativer Eingriff wieder eine wohlkonturierte Körpermitte formen. Bei einer Bauchdeckenstraffung entfernen wir überschüssiges Gewebe und straffen ggf. die Muskulatur. Die Schnittführung setzen wir so, dass sich die Narbe gut durch den Slip verdecken lässt.

• Bruststraffung

Im Laufe des Lebens verändert sich die Brust: Muskulatur und Hautgewebe werden schlaffer und es kann zu einem Volumenverlust kommen. Das ist insbesondere nach Schwangerschaft und Stillzeiten häufig der Fall. Für betroffene Frauen kann dies zur seelischen Belastung werden. Eine Bruststraffung ermöglicht es, der Brust wieder eine feminine Form zu verleihen: Überschüssige Haut wird entfernt, das Brustdrüsengewebe angehoben und gegebenenfalls fixiert. Bei starkem Volumenverlust kann es auch empfehlenswert sein, ein Implantat einzubringen.

• Bodylift

Wenn mehrere Körperbereiche von Gewebeerschlaffung betroffen sind, können wir verschiedene Straffungsoperationen zu einem ganzheitlichen Bodylift kombinieren: Wir entfernen die hängenden Hautschürzen und verleihen dem Körper wieder eine harmonische, wohlkonturierte Silhouette. Man unterscheidet zwischen unterem und oberem Bodylift. Beim unteren Bodylift werden Bauch, Taille, Gesäß und Oberschenkel gestrafft, beim oberen Brust, Flanken, Rücken und Oberarme. Vor der Therapie beraten wir Sie umfassend zum Behandlungsablauf und zu möglichen Risiken.

• Liposuktion (Fettabsaugung)

Nicht immer lassen sich unliebsame Problemzonen wegtrainieren oder durch eine gesunde Ernährung korrigieren. Fetteinlagerungen sind mitunter auch genetisch bedingt oder die Folge einer chronischen Fettverteilungsstörung (Lipödem). Mit einer Liposuktion können wir störende Fettzellen entfernen und harmonische Körperproportionen modellieren. Für diese Operation wird zunächst eine Speziallösung eingespritzt, die ein örtliches Betäubungsmittel enthält und das Gewebe vorbereitet. Anschließend werden die Fettzellen mit einem gezielten Wasserstrahl schonend gelöst und mit unterschiedlich großen Kanülen abgesaugt.

• Brustvergrößerung

Eine wohlgeformte und volle Brust gilt seit jeher als Symbol für Weiblichkeit. Frauen, die von Natur aus sehr kleine oder auch unterschiedlich große Brüste haben, fühlen sich daher häufig unwohl in ihrem Körper. Mit einer Brustvergrößerung können wir eine feminine Oberweite modellieren und das Selbstgefühl verbessern. Ziel ist ein formschöner, natürlich aussehender Busen, der zu den Körperproportionen passt. Wir führen Brustvergrößerungen sowohl mit Implantat als auch mit Eigenfett durch. Welches Verfahren am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch.

• Oberarmstraffung

Altersbedingt oder auch aufgrund einer starken Gewichtsreduktion kann es an den Oberarmen zu erschlafftem Gewebe kommen. Betroffene trauen sich oft nicht mehr, ärmellose Kleidung zu tragen, oder fühlen sich bei sportlichen Aktivitäten beeinträchtigt. Mit einer Oberarmstraffung können wir wieder eine typgerechte Silhouette formen. Die Behandlung lässt sich auch mit einer Fettabsaugung kombinieren.  Die Schnittführung erfolgt in der Regel auf der Innenseite des Arms, sodass die Narbe von vorn und hinten möglichst nicht zu sehen ist.

• Oberschenkelstraffung

Auch am Oberschenkel können sich im fortgeschrittenen Alter oder nach einem erheblichen Gewichtsverlust hängende und laxe Gewebepartien bilden. Diese sind nicht nur ästhetisch störend, sondern reiben häufig auch beim Gehen aneinander und rufen Hautreizungen hervor. Mit einer Oberschenkelstraffung können wir den Hautüberschuss entfernen und die Lebensqualität verbessern. Die Beine erhalten wieder eine formschöne Kontur. Im Einzelfall kann es empfehlenswert sein, zusätzlich Fett am Oberschenkel abzusaugen.

• Straffung der Rückenhaut

• Straffung der Waden

• Gesäßstraffung

• Facelift

• Behandlungen mit Muskelrelaxans (Botox)

• Behandlungen mit Hyaluronsäure (Filler)

• PRP-Behandlung (Vampirlift)

Ich zähle zu den wenigen wirklichen Spezialisten für Straffungsoperationen und Köperkonturierung. Patienten aus ganz Deutschland und Europa kommen in meine Praxis und vertrauen auf meine Expertise. Außerdem bin ich ein gefragter Referent auf nationalen und internationalen Kongressen für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Ich halte regelmäßig Vorträge zum Thema Ästhetische Wiederherstellung nach Gewichtsreduktion.

Besonders wichtig ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten. Daher nehme ich mir viel Zeit für Sie und berate Sie persönlich. Offen und ehrlich besprechen wir, welche Therapie am besten geeignet ist, um das gewünschte Behandlungsergebnis zu erzielen.

Ihr Wohl und Ihre Zufriedenheit stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Lernen Sie mich kennen!

Freuen Sie sich auf ein stilvolles Ambiente mit bester räumlicher Ausstattung! Hier erwartet Sie ein spezialisiertes Team aus hochqualifizierten Fachärzten und Mitarbeitern, das Sie individuell und einfühlsam betreut.

Wir arbeiten auf internationalem Top-Niveau und bilden uns kontinuierlich fachlich weiter. Was uns antreibt, ist die Leidenschaft, unsere Patienten mit einem perfekten Behandlungsergebnis glücklich zu machen. Komplexere Operationen mit Übernachtungen führen wir in einer renommierten Privatklinik durch. F

ür Schweizer Patienten haben wir eine Kooperation mit einer Züricher Ästhetik-Klinik. Außerdem sind wir Partner verschiedener Adipositaszentren.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin nicht nur Inhaber und Leitender Arzt von art | MED berlin, sondern auch Teamchef Plastische Adipositas-Chirurgie und Partner des Adipositaszentrums der Klinik für MIC.

Außerdem stehe ich als ärztlicher Gutachter der Ärztekammer Berlin zur Verfügung und bin als Dozent tätig. Mein Medizinstudium habe ich in Leipzig, den USA, Spanien und Berlin absolviert und am Deutschen Herzzentrum der Charité promoviert.

Es folgte meine Facharztausbildung an renommierten Einrichtungen in Berlin, Potsdam, Hamburg, Hannover, Halle und Leipzig.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRAEC)
  • Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie (DGPW)

Weitere Informationen über mich finden Sie hier

Praxis • artMED Berlin Privatpraxis Dr. med. Holger Klose Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

25.06.2022

Ein Meister auf seinem Gebiet

Die beste Entscheidung meines Lebens! Dr. Klose ist eine absolute Koryphäe auf seinem Gebiet und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Neben dem Können, stand für mich auch das Vertrauen an oberster Stelle. Ich wollte mit einem guten Gefühl in den OP gehen. Das hatte ich hier definitiv. Nicht nur der Arzt auch das gesamte Team ist großartig. Dr. Klose war vor, während und nach der OP immer mit viel Geduld da und nichts war zu viel. Ich habe so viel Lebensqualität gewonnen. DANKE Dr. Klose!

14.06.2022

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Dr. Klose hat mich sehr gut und kompetent beraten. Ihm und mir war es wichtig, dass das Resultat natürlich aussieht. Das OP-Ergebnis entspricht absolut meinen Vorstellungen. Auch die Betreuung durch das gesamte Team ist positiv hervorzuheben. Alle sind sehr nett.

Ich bin wieder mit mir selbst zufrieden und glücklich. Vielen Dank, Dr. Klose.

10.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die beste Entscheidung !

Meine Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung bei Dr. Klose liegt jetzt 9 Monate zurück und ich bin überglücklich, diese Entscheidung mir Herrn Kloses Hilfe getroffen zu haben. Ich habe mich bei 3 weiteren PCs in Berlin beraten lassen. Jedoch habe ich mich in der Praxis von Dr. Klose mit Abstand am wohlsten gefühlt. Das gesamte Team ist extrem sympathisch und professionell. Dr. Klose hat sich viel Zeit genommen, mich zu beraten und gemeinsam mit mir eine perfekte Lösung für meine Problemzone am Bauch gefunden. Mit seiner kompetenten und sympathischen Art nahm er mir viele Ängste. Auch gab mir Dr. Klose das Gefühl, dass ihm viel am Ergebnis und an meiner Zufriedenheit liegt. Die Operation verlief reibungslos und der angenehme Aufenthalt in der Klinik trug definitiv zu meiner guten Genesung bei. In den ersten Tagen nach der Operation war ich noch sehr schwach. Jedoch kam mir immer schnell ein freundlicher Krankenpfleger/Pflegerin zur Hilfe, sobald ich den Knopf drückte. Auch mit Medikamenten und Schmerzmitteln wurde nie gegeizt, sodass die Schmerzen erträglich waren. Den langen Genesungsprozess habe ich etwas unterschätzt. Die ersten 10 Tage nach der Operation würde ich jedem empfehlen, auch zu Hause jemanden als Hilfe zu haben. Von Tag zu Tag wurde es aber immer besser. Nach ca. 3 Wochen war ich wieder komplett selbstständig, wenn auch immer noch schwach. Die Schmerzen sind aber erträglich gewesen und waren es für dieses neue Lebensgefühl zu 100% wert. Jetzt, 9 Monate nach der Operation, kehrt langsam mein Gefühl am Bauch unterhalb des Bauchnabels wieder zurück. Ich schätze mich sehr glücklich, die Op bei Dr. Klose durchgeführt zu haben. Die Freude über das tolle Ergebnis zeigte sich auch in den Nachuntersuchungen bei Dr. Klose, was wieder unterstreicht, dass ihm das Resultat und die Zufriedenheit seiner Patienten sehr wichtig sind. Wer einen kompetenten, fairen und vor allem menschlichen PC sucht, ist bei Dr. Klose an der richtigen Adresse. Vielen vielen lieben Dank

24.05.2022 • Alter: über 50

Genialer plastisch/ästhetischer Chirurg

Herr Dr.Klose,verfügt über eine hervorragende Expertise in seinem Fachgebiet der plastischen und ästhetischen Chirurgie.Seine Patient/innen werden respektvoll und empathisch von Ihm und seinem Team betreut. Ich fühle mich als Patientin mit meinen Wünschen und Vorstellungen sehr gut beraten.Ich bin begeistert von den Op- Ergebnissen ! Ich wünsche der Praxis alles Gute für die Zukunft und kann sie mit besten Gewissen weiter empfehlen.

17.05.2022

Tolles Ergebnis - super Team

Ich habe mich von Herrn Dr.Klose im Januar operieren lassen. Im Erstgespräch mit Herrn Dr. Klose hat mich mein positives Bauchgefühl keineswegs getäuscht. Das gesamte Team ist einfach Klasse. Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut beraten und aufgehoben. Ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

Ich bin sehr zufrieden. Tolles Ergebnis. Vielen Dank und vielleicht sehen wir uns noch einmal wieder.

Letzte Aktualisierung30.03.2022

Dr. med. Holger Klose bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schildow