Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Lippenkonturierung
Hyperhidrose

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

als erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe mich ganz auf ästhetische Nasenkorrekturen spezialisiert. Die Natürlichkeit des OP-Ergebnisses ist mir dabei ein großes Anliegen. In meiner Praxis in Berlin Mitte biete ich Ihnen umfassene Beratung zum Thema Nasekorrektur und Nasen-OP`s nach den modernsten Standards an. Im ersten Gespräch berichten Sie mir, wie Sie sich Ihre neue Nase vorstellen. Sollte es nicht möglich sein, Ihre Wünsche umzusetzen oder mit einem zu hohen Risiko für Sie verbunden wäre, erkläre ich, warum eine Nasenkorrektur nicht empfohlen werden kann. Nach der Untersuchung machen wir eine Simulation Ihrer neuen Nase, die Ihre individuelle Anatomie (Nasenform, Hautbeschaffenheit, Proportion) berücksichtigt. Mein hoch qualifiziertes Team umsorgt Sie von Anfang an, bei der Vorbereitung auf eine Operation und in der Zeit nach dem Eingriff, der ambulant oder stationär erfolgen kann.

Ihre Dr. Jacqueline Eichhorn-Sens

• Ich studierte Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover.
  • Bereits studienbegleitend arbeitete ich als OP-Assistentin im Fachgebiet Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG). Meine Ausbildung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie absolvierte ich am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Medizinischen Hochschule Hannover. Seit 2004 bin ich Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
  • Seit 2006 konzentriere ich mich auf die plastische Chirurgie des Gesichtes und die funktionell-ästhetische Chirurgie der Nase. Als Mitarbeiterin in der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde (HNO) in Berlin unter der Leitung von Prof. H. Behrbohm erlernte ich die funktionellen Nasenoperationen. Von 2007 bis 2012 spezialisierte ich mich in der renommierten Klinik für Plastische Gesichtschirurgie bei Professor Wolfgang Gubisch am Marienhospital in Stuttgart auf die funktionell-ästhetische Chirurgie der Nase und des Gesichtes. Seit 2008 bin ich im Team von Professor Wolfgang Gubisch Oberärztin.

Plastische Chirurgin Dr. Jacqueline Eichhorn-Sens

Wir haben uns in unserer Praxis in Berlin / Mitte auf die ästhetische und funktionelle Chirurgie der Nase und des Gesichtes spezialisiert. Gerne beraten wir Sie zum Thema Nasenkorrektur, auch Nasen-OP`s nach Voroperationen, Ohrenkorrektur oder Korrektur der Oberlider – diese Behandlungen gehören zu meinen Schwerpunkten. Sie möchten mehr erfahren? Vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Praxis.

• Nase

• Verschmälerung des Nasenrückens / der Nasenspitze
    • Sekundäre Nasenoperation/Nasennachkorrektur
    • Spaltnasen / angeborene Fehlbildungen der Nase
  • Ohren

Bei einer ausführlichen Untersuchung wird die Ursache für das Abstehen bzw. die Fehlbildung des Ohres genau analysiert. Abhängig vom Befund erfolgt eine individuelle Operationsplanung. Ziel ist die Schaffung eines natürlich geformten Ohres, das weder zu eng am Kopf anliegt (denn dadurch wird der Eindruck eines "operierten Ohres" erweckt), noch sichtbare auffällige Kantenbildungen oder Vernarbungen aufweist. Auch ein sogenanntes Telefonhörerohr (nur der mittlere Teil des Ohres wurde angelegt, oberer und unterer Ohrpol stehen weiter ab) wirkt operiert und sollte vermieden werden.

• Augenlider

Bevor Ihnen zu einer Oberlidkorrektur geraten wird, muss unter anderem analysiert werden, ob zusätzlich die Brauen abgesunken sind und eventuell schwer auf dem Oberlid lasten. In diesem Fall wird empfohlen, die Brauen zusätzlich bzw. als Ersteingriff anzuheben. Mit der Anhebung der Augenbrauen wird bereits der Hautüberschuss des Oberlides gemildert.

Plastische Chirurgin Dr. Jacqueline Eichhorn-Sens

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Faltenbehandlungen bis Rekonstruktionen reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 030/20288161 erreichen Sie meine Praxis in Berlin.

• Gesicht

• Faltenbehandlung

• Rekontruktion

• Gesicht

Durch einen gut geplanten plastisch-chirurgischen Eingriff oder alternative Behandlungsmethoden kann dem Gesicht mehr Harmonie und Ästhetik sowie ein Stück Jugendlichkeit zurückgegeben werden. Heutzutage ist dabei das "allseits bekannte Facelift" nur ein Teil des Gesamtkonzeptes. Überschüssige und erschlaffte Haut wird zwar entfernt, dies geschieht aber wohldosiert und ohne Spannung. Abgesunkenes Gewebe wird wieder an seine ursprüngliche Position zurückgebracht, ein "Zuviel" an Fettgewebe wird entfernt, verschwundenes Fettgewebe kann ersetzt werden (Eigenfettbehandlung).

• Faltenbehandlung

Ich berate Sie gerne individuell abgestimmt auf Ihr Problem, mit welchen Methoden welche Effekte erzielt werden können und mit welchen Risiken oder Komplikationsmöglichkeiten gerechnet werden müssen. Behandlungsmöglichkeiten:

• Botulinumtoxin
    • Hyaluronsäure
    • Eigenfett - Lipostructure
  • Rekontruktion

Mit Hilfe der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie können entstellende Narben und/oder Defekte nach Unfällen, Operationen und Tumoren so korrigiert werden, dass die ehemaligen Defekte häufig kaum noch zu erahnen sind und die Narben sehr unauffällig werden. Die moderne Wiederherstellung nach Defekten erfolgt nach dem Prinzip der ästhetischen Rekonstruktion. Das bedeutet, dass ein Hautdefekt nicht „einfach zugenäht“ wird, sondern Form und Funktion bestmöglich wiederhergestellt werden.

17.03.2021

Extrem glücklich über die Korrektur meiner Spaltnase (LKGS)

Ich kann Frau Dr. Eichhorn-Sens mit vollster Überzeugung weiterempfehlen! Wenn man bei einer Nasen-OP von Wohlfühlen sprechen kann, dann hier!

Vom ersten Beratungstermin an hat man gemerkt, dass hier eine extrem gründliche Ärztin, aber auch eine Künstlerin am Werk ist, die das Beste aus jeder Nase rausholen will. Das ganze Ambiente ist super schön und beruhigend und inkl. Narkosearzt ein wahnsinnig liebevolles Team, das sich sogar in der Freizeit mit meinem speziellen Fall beschäftigt hat

15.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Großartiges Ergebnis auf schwarzer/ethnischer Nase

Ich könnte mit den bisherigen Ergebnissen nicht zufriedener sein. Für mich war es wichtig, einen Arzt zu finden, dem ich vertrauen kann, dessen Arbeit sehr natürlich aussieht und der mit meiner Art von Nase arbeiten kann. Ich hatte einen dorsalen Höcker und einen Höcker auf beiden Seiten meiner Nase.

Während der Untersuchung teilte mir Dr. Eichhorn Sens mit, dass sie auch eine Septumplastik durchführen müsse, da meine Nasenscheidewand stark abgewichen war. Es war schlimmer, als sie sich am Tag der Operation vorgestellt hatte, aber sie hat alles in Ordnung gebracht.

Meine Atmung ist so viel besser, es ist ein bisschen schockierend zu denken, dass ich vorher so schlecht geatmet habe. Und natürlich ist meine Nase so, wie wir es vereinbart haben, mit schönen sauberen Linien und außer meiner Familie kann niemand sagen, dass ich ein Nashorn hatte. Die Schwellung war sehr überschaubar und ging trotz der Totalrekonstruktion schnell wieder weg.

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Chirurgin... Super Ergebnis!! Freundliches und geduldiges Team!!

Nach langem überlegen und einigen Arztterminen bei HNO- Ärzten, habe ich mich dazu entschlossen mich an der Nase operieren zu lassen. Dabei sollte die Funktion und die Form der Nase korrigiert werden.

Auf Instagram entdeckte ich Fr. Dr. Eichhorn- Sens und war von Ihren Beiträgen und Ergebnissen begeistert. Ihr Sinn für den Erhalt der natürlichen Form der Nase und Ihre Professionalität haben mich letztendlich davon überzeugt mich nur von Ihr operieren zu lassen.

Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und verstanden.

Vor allem spürt man Ihren Anspruch den Patienten das bestmögliche Ergebnis zu ermöglichen.

Das Vertrauen war sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht!!

Meine OP ist nun 3 Monate her und bin mehr als nur zufrieden.

Ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben und Frau Dr. Eichhorn- Sens sowie Ihrem Team sehr dankbar.

Kommentar von Dr. Eichhorn-Sens am 28.07.2020

Vielen lieben Dank für das mir entgegengebrachte Vertrauen! Ich weiß, wie schwierig es ist, sich zu solch einem großen Schritt einer Nasenkorrektur zu entschließen. Um so mehr freue ich mich darüber, dass Sie so zufrieden sind und dass es für Sie die richtige Entscheidung war! Vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung geteilt haben. Mein Team und ich sagen ganz herzlich danke für das schöne Feedback und wir freuen uns schon auf den nächsten Routinekontrolltermin!

31.05.2020

Kompetente und nette Ärztin

Sehr gute Aufklärung und Betreuung vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge

17.03.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetente und supernette Ärztin sowie Top-Team

Ich kam auf Empfehlung einer Bekannten zu Frau Dr. Eichhorn-Sens, da für mich eine Nasen-OP seit Jahren immer wieder Thema war. Ich konnte mich bis dahin nicht entscheiden, die Operation wirklich durchführen zu lassen. Ich wusste nicht, welchem Arzt ich mich anvertrauen sollte.

Bei dem Beratungstermin bei Frau Dr. Eichhorn-Sens fühlte ich mich sofort sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Eichhorn-Sens hat sich viel Zeit genommen, auf individuelle Fragen einzugehen. Sie ist sehr einfühlsam, dabei aber auch professionell und ehrlich. Ich habe mich nach dem Gespräch schnell dazu entschlossen die Nasen-OP bei ihr durchführen zu lassen.

Die Operation ist wunderbar verlaufen. Ich hatte kaum Schmerzen und war überrascht, wie fit ich bereis am Abend der OP war. Die Praxis war jederzeit für mich erreichbar. Ich bekam sogar regelmäßig Anrufe, in denen sich die äußerst netten Damen des Teams bezüglich meines Befindens erkundigten.

Mit dem Ergebnis bin ich total glücklich und zufrieden. Hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe und auch, dass ich diese Ärztin gewählt habe. Vielen lieben Dank Frau Dr. Eichhorn-Sens und Team!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung07.01.2021